Osborne, Garrett & CO. LTD, London (Kropp, Ogee, Elmo, Carrara u.a.)

Begonnen von schlenk, 14. Mai 2009, 18:49:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Ein schönes Teil  :D dh:
Das ist die 6/8" Version, oder?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

bgakos

Ja, das ist 6/8" Version.

Zitat von: Rockabillyhelge am 27. Juni 2014, 19:07:49
Ein schönes Teil  :D dh:
Das ist die 6/8" Version, oder?

efsk

Hier mein Kropp. Grade über 5/8. Gar kein schlechter Rasierer.






Untergrund ist die Schallplatte "Agilok & Blubbo" durch The Inner Space
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Ahhh, ein tolles Stück  dh: (habe ja das gleiche  o)) und ein sehr feines Messer, entweder Abräumer oder Sänftling, meines Erachtens besitzen die Kropp´s einen sehr breiten Anwendungsspielraum!
Schade das eine direkte Verlinkung und Veröffentlichung nicht möglich ist, aber wer es noch nicht getan hat sollte unbedingt mal "Kropp Razor Ad" als Google Search für Bilder eingeben, es gibt wenig Messer deren Historie sich anhand von Werbeanzeigen so gut darstellen lässt (zumal wirklich ansehliche Werbeanzeigen dabei sind die zumindest ich, mir durchaus als Druck ins Bad hängen würde, wobei Fr. Rockabillyhelge dem wahrscheinlich etwas skeptisch gegenüber stehen dürfte  ;D).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Themen Wenborn, Oxford und Osborne zusammengefüft, zug. Wenborn Carrara Messer ist auf der ersten Threadseite zu finden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

8/8 ach gut?
Kleine Flecken ist Staub. Messer "Thursday" aus einem Wochensatz. Die andere Messer habe ich (leider) nicht.






Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Was für ein geiles Teil  :D dh: dh:
Durfte es ja schon in Händen halten (und musste es leider wieder abgeben  :'(), ein Wahnsinnsmesser,
quasi der Enkel des FBU, es kommt kaum auf den Pics rüber aber das Ding ist wuchtig das es wirklich
ehrfurchgebietend ist, dazu noch den Hamburg Ground, ich bin neidisch und ich kann nicht anders als
es zugeben zu müssen  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Huiuiui und dann noch in tadellosen Zustand!
Gratulation! Wo findet man denn sowas Tolles?
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Als Alvaro diese Klinge im Flohmarktthread zuerst zeigte war ich schon fasziniert, danach überglücklich als er mir anbot sie einmal zu testen, was mich dann aber erwartete hatte ich so dann doch nicht erwartet.
Ich möchte nicht sagen das ich der ausgesprochene Sheffieldexperte bin obgleich ich die Sheffielder sehr mag, insbesondere des Stahles und ihrer Schnitthaltigkeit wegen, dennoch glaube ich das unter den hohlen Sheffieldern ich mit diesem Messer meinen Meister gefunden habe auch wenn ich es nur testen durfte (verständlicherweise lies sich Alvaro auf kein Angebot ein, verstehe ich sehr, ich würd eine derartige Klinge auch nicht abgeben  :D).
Was sagt man wenn man einen König unter den Klingen Händen hält? Eine Klinge die in ihrer Erscheinungsform mit allen persönlichen Wünschen harmoniert und dessen dünner Schliff bei Verwendung des wohl besten Messerstahles eine Rasur der Spitzenklasse erwarten lässt.
Dieses Messer hat mir eine Gänsehaut verpasst als ich es durchs Gesicht zog, der perfekte englische Allrounder, gutmütig und schwer und dabei wie eine Feder die den Bart geräuschvoll aber fast unspürbar kappt.
Wer auf die Idee gekommen ist es in 6/8" Schalen zu packen wo es selbst knapp 8/8" groß ist, ist mir schleierhaft, der Weg beide jedoch perfekt miteinander zu vereinen ist genial und bewirkt im Gesicht ein tolles Handling. Jeder käme auf die Idee ein passendes Heft zu nehmen, jener Mensch der das Kropp entwarf knickte stattdessen jedoch einfach den Erl ab was das Halten in der Hand ebenso stimmig und angenehm macht, wie es die Klinge vernünftig schliessen lässt.
Für mich eines der besten Messer die ich im Gesicht haben durfte, der Sohn oder Enkel des FBU, konsequent weitergedacht was den technischen Fortschritt angeht (Hamburg Ground), klassisch was den Anspruch angeht, Chapeau auf diese Klinge!!!









Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Das ist ein Messer, das will jeder haben, nur wegen der Optik. Wenn es dann auch noch gut rasiert ...
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

alvaro

Danke für den Bericht.
Ich hätte es so nicht beschreiben können.

Grosser

Mensch, hier werden ja tolle Messer gezeigt. Man könnte meinen, Kropp hat nur tolle Messer produziert.
Vermutlich wird es so sein...ich hatte leider (bislang) noch keins davon im Gesicht - werde aber nun die Augen offen halten ;-)
Danke für`s Zeigen!
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Jaaaaa, sehr schön!  dh: Auch wenn ich nicht unbedingt nur auf breite Klingen stehe, so sind sie doch was besonderes. Und in Verbindung mit den Schalen - klasse! Auch wenn man kaum glauben mag, dass diese Klinge nach dem Schließen nicht unten raus schaut!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

aleister

In letzter Zeit einige Messer gekauft.Wetter ist nicht so,deshalb hier mal eines davon. :)
Ca 1920 in 7/8,geniale Hohlung!