Kauf- / Probier- / Wunschliste

Begonnen von Eugen Neter, 13. Dezember 2007, 15:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Baas vant Spill am 15. November 2008, 23:40:23
sind normale Systemrasier, hergestellt aus Plastik, inzwischen in der Lige der Weihnachtsgeschenke angekommen?

Das kenne ich schon aus meiner Kindheit - die schon manchen Sommer her ist. Es galt damals als sehr innovativ, Systemies der unterschiedlichsten Machart zu verwenden und zu verschenken - natürlich zusammmen mit einer guten Dose Schaum.

Den Pinsel nicht mehr zu brauchen war ein Fortschritt. So kann Mann sich täuschen  :D

kriklkrakl

mal ganz ehrlich - Systemies und Elektrosummies haben doch auch ihre Daseinsberechtigung:

es gibt z.b.
Marcomar-Patienten, die sich wegen mangelnder Blutgerinnung nicht schneiden dürfen,
oder Menschen mit zittriger Hand wg Parkinson,
sowie extreme Grobmotoriker, usw..
Niemand ist vor solchen Schicksalsschlägen gefeit,
deswegen gönn ich denen auch ihre Sicherheits-Systemies,
Schaum und Gels aus Dosen, und ähnliche Hilfsmittel!


Wer allerdings im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Fitness ist, für den gibt es keine Entschuldigung!
(ausser vielleicht, dass ihn die ständigen Werbebotschaften soweit manipuliert haben,
alle neuen Systemies und DS "toll" zu finden  ;D  :P)


BTT:

Auf meinem Wunschzettel landen auf jeden Fall Exoten aus den internationalen Seifenküchen, wie solche Aleppo-Seifen hier:












"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Mich würde mal interessieren was ihr an RC oder RS noch gerne testen würdet.

Was mich momentan interessieren würde wär Saint Charles Shave und The Gentlemen's Quarter.
Aber beides nicht so sehr als daß ich momentan eine Bestellung aufgeben würde.
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Da gibt es so einiges:

- Calani RS im allgemeinen, speziell die Cadre Noir und Lavendel
- Mühle Sanddorn
- Vielleicht mal etwas von den englischen Herstellern, nur kann ich mich da noch nicht auf was spezielles festlegen.
- Lange Zeit wollte ich die Musgo Real mal haben, aber in letzter Zeit gelüstet es mir nicht mehr so sehr danach.
- Generell: Exoten, die einem so ab und an mal in die Hände fallen (Ebay, Wanderpäckchen, etc.). Das fällt dann aber mehr unter allgemeinem Experimentierdrang...

In wilde Bestellerei werd ich auch nicht verfallen. Ich hab inzwischen Sachen gefunden, mit denen ich zufrieden bin und die gut funktionieren. Sobald sich die Läger etwas leeren, werd ich eine Bestellung ins Auge fassen (Davon ausgenommen sind die plötzlich auftretenden Spontankäufe, die mich jederzeit überkommen können... ;D)

herzi

Da fällt mir ein ich hätte das Thema vielleicht vor der Wichtelsache aufmachen sollen ;D
Gruß,
Stefan

CCoolCB4

#20
Also ich möchte unbedingt noch die Calani RS Tea Time probieren.
Ansonsten hab ich erstmal noch genug zeug  ;D
Werd nachher auch noch 2 AS (Booster + Lustaray) in den Mitgliederhandel hauen, damit ich mal wieder den überblick behalte.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Baas vant Spill

Zitat von: herzi am 12. Dezember 2008, 12:50:07
Da fällt mir ein ich hätte das Thema vielleicht vor der Wichtelsache aufmachen sollen ;D

Hab ich auch gerade gedacht. Aber nächstes Jahr gibt es auch noch ein Weihnachtsfest...

Platzger

da käme mir spontan "The art of Shaving" in den Sinn.
Good, cheap, beautiful - pick only two

samonis

an The art of Shaving hab ich geschnüffelt. Ich fande alle Düfte eher sehr dürftig. Im Breuninger in Stuttgart haben die die komplette Palette von The art of Shaving wens gelüstet ;)

Ich weiß grad nicht was ich gerne testen würde, hab schon viel durch ;D aber hier im Forum gibt es ja immer wieder neue Sachen die dann einen run erleben. Zum Glück so wirds nicht langweilig.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kimeter

Alle die ich noch nicht getestet habe.

Bei den Rasiercremes bestelle ich zur Zeit nur Proben. Restbestände (Tuben) habe ich so gut wie aufgebraucht.
Neue RC kommen daher vorerst nur noch als Proben...

Bei den Rasierseifen (leider keine Proben möglich) bestelle ich vorrangig die Seifen, welche einen Tiegel haben. Auch bei den RS möchte ich gerne alle testen.

Also, ich habe noch viel, viel vor mir  :D

Markusdergraf

***s WM RS und von Calani die Cadre Noir RS.

Guilty

Zitat von: CCoolCB4 am 12. Dezember 2008, 12:55:30

Werd nachher auch noch 2 AS (Booster + Lustaray) in den Mitgliederhandel hauen, damit ich mal wieder den überblick behalte.

Wann ist denn das nachher Chris??

CCoolCB4

Kam da noch nicht zu, die Fotos zu machen  :-[

Möchtest du was davon? Dann eine kurze PN Hermann  ;)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

samonis

Ich weiß doch was. De vergulde Hand :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

uwe9

.. Trumper Violet RC unbedingt noch  :D Viellei stehte ja mal im Mitgliederhandel  o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D