Kauf- / Probier- / Wunschliste

Begonnen von Eugen Neter, 13. Dezember 2007, 15:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Meine Herren!
Indiskrete Frage –: Was wünscht man sich denn so an Rasierutensilien zu Weihnachten? Mein Wunsch wäre ein güldener Toggle, aber den schenkt mir wohl keiner, schon gar nicht meine Frau; Madame verwendet das Wort »Badezimmer« oder »Bad« längst nicht mehr, sondern spricht nur noch von »Barbierstube«... Ein weiterer Hobel im Bad würde wahrscheinlich zu einer veritablen Ehekrise führen.
Nun denn: Was wünscht man sich?

Platzger

Bei mir wird es ganz bescheiden eine Rasiercreme White Tea mit dazupassendem AS von eShave werden. Meine Freundin liebt das Zeug und ich mag es auch - was will Mann mehr?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

aus gegebenem Anlaß  ;D frische ich hier mal auf

ich wüüüünsche mir....ääh....
ich denke, es läuft auf ein schönes -noch nicht näher definiertes- Rasiermesser hinaus :P o)

Baas vant Spill

Entweder ein Pinsel, vielleicht den großen Bock, den es bei *** gibt, oder ein AS. Beim AS würd ich meiner Liebsten freie Hand bei der Auswahl lassen, denn sie hat ja auch was davon.

Wahrscheinlich aber geb ich mich ganz bescheiden und lass mich irgendwie überraschen. Ein gutes Buch vielleicht? Mal sehen.

kw

Da wir uns "Erwachsene" im Familienkreis darauf geeinigt haben, Kleinigkeiten zu schenken (oder wahlweise zu wichteln), würde ich mir Falle eines Geschenkes gerne eine hochwertige Rasiercreme wünschen (GFT, ToOBS, Acca Kappa, o.ä.).

Honka

Obwohl zwar eine alte Volksweisheit sagt, daß auch große Geschenke die Freundschaft erhalten, werde ich mir trotzdem vielleicht nur einen VISION wünschen.  8)

Lord Vader

ich wünsche mir, dass ich meine seifenbestände in den griff bekomme! nee mal im ernst, rasurtechnisch wünsch ich mir nix, das will ich lieber so im geheimen laufen lassen. die familie muss ja nicht das ganze ausmaß kennen :D wenn ich jetzt auch noch dahingehend wünsche äußer, dann halten die mich für komplett gaga. außerdem habe ich mir bei günstigen gelegenheiten in der letzten zeit auch schon ein zwei schöne stücke gegönnt. muss irgendwann auch mal reichen.

buzzer

Ich wünsch mir, dass ich es zum Heiligabend schaffe, einen Wochenbart zu haben, den ich vor der großen Feier abrasiere und gut rasiert sowie gut beduftet am Gabentisch erscheine ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

& ich wünsche mir die Gyrotourbillon von Jaeger-LeCoultre,
so sieht m.E. ein passender Zeitmesser für die gepflegte Nassrasur aus:
;D

http://www.youtube.com/watch?v=MTj__XKPl5M

http://www.youtube.com/watch?v=AWdlPMQlig4
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

SnoopDR76

Zitat von: kriklkrakl am 08. November 2008, 14:31:23
ein passender Zeitmesser für die gepflegte Nassrasur aus

...ja dieses klasse Stück meisterlicher Uhrenmanufaktur steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste...
Hast mir da ja einen schönen Floh ins Ohr gesetzt ;)

kriklkrakl

ich muss bloss noch paarmal im Lotto gewinnen, dann schnapp ich mir die Gyros-Watch:

250.000 Festpreis   :o



die Kosten für ne neue Sicherheitsanlage plus Bodyguards sind da noch nicht mit eingerechnet..  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

SnoopDR76

Zitat von: kriklkrakl am 08. November 2008, 17:00:54
250.000 Festpreis   :o

Hatte auch nach dem Preis gesucht, das ist jetzt nicht dein ernst oder? In diesem Falle hilft wirklich nur der Lottogewinn :'(.

parabea

Dafür würde ich mir lieber eine Patek Phillip kaufen... und nen RS4... ;D

lg Ralf

kriklkrakl

Zitat von: SnoopDR76 am 09. November 2008, 12:10:52
Zitat von: kriklkrakl am 08. November 2008, 17:00:54
250.000 Festpreis   :o
das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Sorry, aber das sind doch Schnäppchen-Preise..  8)

andere "unechte" Tourbillons, die auch nicht so wohlgeformt und -geraten sind, kosten gleich mal 400T schlappe Euros,
so wie diese Zenith Defy Xtreme Tourbillon Zero-G EI Primero:

http://www.youtube.com/watch?v=6AlD0cMHGIM


(& ich hab noch nie so nen geilen Werbefilm für Armbanduhren gesehn!  ;D  ;D ;D )



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Baas vant Spill

P&G bewerben den Fusion in einer Werbezeitschrift als Geschenk für den Mann, der es sanft mag. Ich hab mich gewundert - sind normale Systemrasier, hergestellt aus Plastik, inzwischen in der Lige der Weihnachtsgeschenke angekommen?
Da lt. einer Umfrage (stand letztens in der Welt) der Durchschnittsdeutsche etwas über 200,- für Weihnachtsgeschenke ausgibt, würde ich mir lieber einen neuen Dachs wünschen, oder eine kleine Auswahl edlerer RS und RC. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden... ;)