Kent Pinsel

Begonnen von michi, 12. Dezember 2007, 20:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Zitat von: Brauer am 06. August 2011, 10:21:25
Glaube ich Dir, hab den bei Zorro (der hat sich auch hier rar gemacht :'() bei einem Besuch gesehen, dachte das wäre eine Bonsai Dachspalme :o ;D




:-)  dh:

Rasierer

Hi,



Ich habe heute,den BK8 geordert 72Pfund bezahlt,Top Preis, da bei TDS der Pinsel 149€ kostet.
Bin mal gespannt,wie er sich schlägt.

uwe9

Zitat von: Razor am 10. August 2011, 19:22:49
Hi,



Ich habe heute,den BK8 geordert 72Pfund bezahlt,Top Preis, da bei TDS der Pinsel 149€ kostet.
Bin mal gespannt,wie er sich schlägt.

... hätte IMHO eigentlich in den "Heut hab ich mir was ersteigert/bestellt-Fred" gehört o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rasierer


Sollen wir nun Ebsen zählen?  dr:





Zitat von: uwe9 am 10. August 2011, 19:51:42
Zitat von: Razor am 10. August 2011, 19:22:49
Hi,



Ich habe heute,den BK8 geordert 72Pfund bezahlt,Top Preis, da bei TDS der Pinsel 149€ kostet.
Bin mal gespannt,wie er sich schlägt.

... hätte IMHO eigentlich in den "Heut hab ich mir was ersteigert/bestellt-Fred" gehört o)

Elbe

Zitat von: Razor am 10. August 2011, 20:34:50
Sollen wir nun Ebsen zählen?  dr:

Es gibt halt Fachthreads wie diesen, da interessiert es nicht, daß Du Dir gerade einen Pinsel bestellt hast. Das sind Themen, die in diesen Theken-Quasselthreads gut aufgehoben sind. Wäre schön, wenn diese Trennung aufrechterhalten bliebe.

Rasierer

Hi,



heute ist der BK 8 aus England gekommen.

Die Qualität und Haardichte, ist mit den DaVincis zu vergleichen,jetzt muss er nur noch den Dauertest bestehen.
Das erste auf und einschäumen ähnelt auch sehr dem großen Davinci Uomo.
Wer auf weichere Gesellen steht, und sparen will greift hier zu. dh:
Preis/Leistungs Sieger ist der Pinsel, auf alle Fälle jetzt schon,72Pfund umgerechnet 82€ bei TDS kostet der gleiche Pinsel 149€.

Vergleich Kent BK8 - DaVinci Uomo groß



Uploaded with ImageShack.us

ron

#66
Anlässlich eines erfreulichen Ereignisses hohle ich den Thread wieder einmal vor.

Letzte Woche in der Bucht ergattert und gestern angekommen. Mein neues Pinselfamilien-Mitglied, ein Kent T12.
Laut Verkäufer vor einem Jahr gekauft und nur sporadisch benutzt, was sich mE nach dem auspacken auch bestätigte. Trotzdem bekam er eine Essig- und Shampookur. Nun beim trocknen konnte ich ihn in seinem neuen Habitat  mit der Kamera festhalten.



Dieser Pinsel ist wirklich eine Wuchtbrumme!
Im Vergleich mit meinen bisher größten Pinsel den Thäter 4292/6ni mit 24mm Ringmaß.
Der Thäter wirkt neben dem 30er Kent wie ein Schuljunge. :)


Hier integriert in der Silberdachsfamilie sticht er auch durch Größe hervor:




Von links hinten:
22er Sicknotes Silberspitze, 23er Shavemac Forumspinsel 2011, 22er Frank Shaving finest badger, 23er Mühle Silberspitz,
23er Vie Long Silberspitze, 24er Thäter Rein Dachs Plexi, 24er Thäter 4292/6ni
30er Kent T12


Morgen darf er dann zeigen was er kann.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

ron

Nach ein paar Anwendungen kann ich sagen, der T-12 ist eine Klasse für sich. Durch den 30er Knoten, der sehr viel Wasser speichert, ist die Handhabnug (Seifenaufnahme und Schaum schlagen) gewöhnungsbedürftig.
Auch der große Besen im Gesicht klatsch Einem, Ruck Zuck, mit wenigen Streichen, einen ordentlichen Weihnachtsmann-Bart in die Visage. Aber das in Mengen, die für ganze Regimente reichen.  dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Piraten-Papa

Mein Neuzugang:




Ein Kent V6. Lt. Informationen in andere Foren wurde die V-Serie bis 1995 oder 1996 hergestellt. Die Infos zu dieser Serie sind allerdings recht dünn gesät. Beim Haar dürfte es sich um best badger handeln.





uwe9

#69
Da sich ja bei meinem Kent BK12 der Knoten von dem Griff gelöst hat, möchte ich kurz den Werdegang meines Garantieanspruches darlegen.

Zuerst kontaktierte ich telefonisch den deutschen Kent-Händler, dieser sagte mir, dass dafür nur Kent in England zuständig ist.
Danach kontaktierte ich per Mail Kent in England mit der kurzen Beschreibung meines Schadens und sendete auch gleich ein Foto bei.
Ein paat Stunden später kam eine Antwort, dass es Ihnen diesbezüglich Leid tut und ich meine Adresse mitteilen möchte.
Dies geschah meinerseits natürlich umgehend und ein kurzes Danke kam als Antwort. Heute klingelte der Briefbote und übereichte mir einen kleinen Karton, der einen originalverpackten neuen BK12 enthielt :D

Dieser Service dürfte wohl beispiellos sein, zudem ich nicht einmal den alten Rasierpinsel einschicken brauchte. Nun überlege ich, ob ich diesen bei Shavemac oder Mühle reparieren lassen sollte :-\ Zum Wegwerfen ist der ja nun echt zu schade.

Hier der neue BK12 :D



Hier der defekte BK12:

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MudShark

Das nenn ich wirklich mal hervorragenden Service! dh:

Darf man fragen, wie lange der alte Pinsel gehalten hat?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

uwe9

... 2009 habe ich den gekauft, wenn ich mich recht entsinne ;)

Jedenfalls scheint die lebenslange Garantie nicht nur ein Werbegag zu sein :)
Vor allem noch mit Etui und Halter :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Herne

Habe in London zum ersten Mal einen BK12 in natura gesehen.
L.... ist das Teil riesig! :o :o ;D Dem wird kein Photo gerecht!

Nur mal so aus Neugier:
Schäumt einer von euch damit auch im Gesicht auf bzw. ist dies in der Praxis überhaupt machbar?
Ich meine, Pferde, Ochsen ... OK, aber ... ?  ;D

baknip

Zitat von: Herne am 18. September 2015, 02:22:13
Habe in London zum ersten Mal einen BK12 in natura gesehen.
L.... ist das Teil riesig! :o :o ;D Dem wird kein Photo gerecht!
Nur mal so aus Neugier: Schäumt einer von euch damit auch im Gesicht auf bzw. ist dies in der Praxis überhaupt machbar?

Das funktioniert durchaus gut und man braucht dafür auch keine besonderen Fähigkeiten, sich mit einem BK12 einzuschäumen ist eher eine kleine Herausforderung. Da dieser Rasierpinsel nicht so dicht mit Besatz bestückt ist, neigen die befeuchteten und mit Rasierseife oder Rasiercreme versehenen Haare mehr zum Zusammenkleben als es etwa bei einem BK4 oder BK8 der Fall ist. Wenn Du beim Einschäumen nicht mit voller Kraft aufdrückst, spreizen die Haare sich nicht ins unermessliche auf und dementsprechend ist auch der Radius, in dem Schaum entsteht, begrenzt, wenngleich deutlich größer als bei den meisten anderen Rasierpinseln. Man muss das mögen - eine schöne Abwechslung ist es in jedem Fall  :)
Freies Ausspucken verboten

uwe9

... ich schäume mit meinem BK12 auch nur im Gesicht, funzt wunderbar :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D