Kent Pinsel

Begonnen von michi, 12. Dezember 2007, 20:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

@Shelob , schön das du auch einen Kuschelpinsel für dich gefunden hast ;) Das diese "Trockenpinsel" Methode auch beim BK 8 funktioniert hätte ich jetzt nicht so gedacht,da er ja um einiges kleiner ist,aber den bk8 kenne ich ja auch (noch ;D) nicht.
Der bk12 mit seinem großen Knoten hat für mich ein wirklich ausreichendes Rückgrat und wie du schon sagst,man muss sich darauf einlassen und mit etwas mehr Feingefühl schäumen,dann hat man eine absolute Wohlfühlrasur. Diese Art von Rasur ist mal was ganz anderes als eine Zweibandrasur.

Shelob

Jetzt komme ich doch nicht um Bilder herum  ;D

Ich finde der kleinere Knoten relativiert sich durch das Aufpilzverhalten. Mal als Vergleich zu meinem Zenith Manchurian und dem großen Maseto shaving.




Die beiden anderen Pinsel haben schon einige Rasuren mehr auf dem Buckel  ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

maranatha21

Ich habe Blexas Tipp heute morgen auch mal eingesetzt. Es macht sich beim BK8 auf jeden Fall auch bemerkbar. Es ist jetzt kein immenser Unterschied zu verzeichnen, aber der gesamte Besatz gewinnt etwas an Stabilität. Der dadurch festere, untere Teil des Knotens sorgt für etwas mehr an Federkraft, was dem Knoten oben insofern zugute kommt, als dass er besser als vorher seine Form behält. Das ist es gerade, was den Kent wohl für viele gewöhnungsbedürftig macht, das hemmungslose Ausspreizen wenn man zu viel Druck gibt. Mit dem trockenen unteren Teil ist das etwas einfacher. Man kann so sehr gut den Puschel dosieren. Sehr guter Tipp!

blexa

#108
Diese Methode funktioniert aber wohl am besten mit dem Silvertip Haar von Kent. Ich habe es mal an einem großen Shavemac getestet,das geht gar nicht,da das Haar eine ganz
andere Festigkeit besitzt.
Kollege baknip hat mal im Simpson Thread ein schönes Foto vom BK12 mit einem 28mm Shavemac gezeigt,ich denke bei diesem Shavemac würde es auch nicht so einfach gehen.
Hier einmal zu sehen:    https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,377.660.html

dirk1166

#109
Nachdem endlich heute morgen sehr früh mein BLK12 geliefert wurde, konnte ich nicht widerstehen gleich meine erste Rasur
damit zu absolvieren.
Beim auspacken dachte ich Wow, was ist das für ein Riesenpinsel....der König ist angekommen. Mein zweiter Gedanke war, dass bei der Größe nun irgendwo ein ganzer Dachs nackt rumrennt.

Also kurz komplett gewässert, leicht ausgeschlagen und ab in den Tiegel mit der Mystic Water Soap - Bay Rum (meinem absoluten Duftliebling). Und was soll ich sagen.
Nach ein paar Umdrehungen hatte ich schon einen richtig guten Schaum, den ich im Gesicht zu Ende aufschlug.
Dabei war der BLK12 für mein empfinden nochmal einen Tick sanfter als der BLK8. Allerdings ist das erst mein erster Eindruck.
Nach ein paar Verwendungen kann ich mehr sagen.

Hoffe nur, das der BLK8 auf Dauer keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt, wenn er neben dem BLK12 steht ;D. Ist schon ein Unterschied.

maranatha21

Ich würde gern mal ein Bild des schwarzen 12ers sehen.  ;D

dirk1166

Ich weis ja, ohne Pix da glaubt Ihr nix ;D.......also bitteschön.....






Herne

Und was ist dieser kleine Reisepinsel links daneben für einer? >D ;D

alvaro

Hat schon einmal jemand einen Kent im Vergleich zum da Vinci 290 testen können?

blexa

Zitat von: alvaro am 25. Oktober 2017, 19:41:04
Hat schon einmal jemand einen Kent im Vergleich zum da Vinci 290 testen können?

Soweit ich weiß hat der da Vinci aber nur einen 25mm Knoten,das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied zum Kent.

maranatha21

Zwei hübsche Kerlchen!  dh: