Barbus Tuben Rasiercreme mit Glyzerin

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 12:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Das schöne wie ich finde ist das die Barbus in einer schönen 75ml Alutube steckt.Die Creme an sich hat eine eher weichere Konsistens.Mit einen ca 2cm langen Strang habe ich einen satten cremigen Schaum herstellen können.Dieser blieb auch nach längerer Einweichzeit stabil.Beim Abspülen war ein schön glitschiger Seifenfilm auf der Haut spürbar.Der Duft ist einfach und unspektakülär.Nach meinem Befinden Kernseifig ein bißchen Nussig ,nichts was einen aufjubeln lässt.
Mit dem Hautgefühl war ich nicht zufrieden.Sonst bin ich bei RC/RS nicht sonderlich empfindlich aber hier störte mich das leichte Spannungsgefühl nach dem Abtrocknen der Haut.Auch war meine Haut gereitzter womit ich sonst nie Probleme habe.
Somit ist sie für mich keine Alternative.









henning

#1
Ich habe sie heute auch wieder verwendet und finde sie grandios. Und gerade auch diesen einfachen und sauberen Duft. Bilder folgen noch in der Rasur des Tages. Hier hat sie wunderbar mit einem türkischen Maiglöckchen - Cologne harmonisiert. Der Duft ist ähnlich der Barbus Tiegelcreme, aber etwas intensiver. Sie kommt weiß und dünn aus der Tube, bleibt aber ohne Probleme auf der Backe kleben, wo ich sie dann mit Leichtigkeit aufschäumen kann. Alle Eigenschaften sind tadellos und entgegen Hermann empfinde ich kein Spannungsgefühl. Allerdings habe ich ja eh eine alles verzeihende Elefantenhaut, weswegen ich kein Maßstab sein kann.

Die Creme hat erstklassige Eigenschaften, einen angenehmen Duft und ist supergünstig. Sie bekommt von mir eine glatte 2, weil es noch besser duftende Cremes gibt. Die ergiebigkeit ist übrigens famos, denn es wird recht wenig zum Aufschäumen gebraucht. Wer nicht allzu empfindlich ist, dem kann ich sie bedenkenlos empfehlen und habe mich selbst beizeiten mit einigen Tuben eingedeckt.

Ciao

Lord Vader

ich finde die creme ebenfalls sehr gut. von den eigenschaften her ist sie bei mir ebenfalls sehr gut. aber wie kernseife empfinde ich den geruch irgendwie nicht. geht eher so ins leicht muffige son bissl in richtung der wars RC, auch wenn die noch etwas eigener ist. ich persönlich mag dieses muffige sehr gern.


Guilty

Echt wie die Wars?Die hat doch einen frisch grünen Fougere Ton und duftet mach meinem Befinden sowas von anders,echt komisch  ???

henning

Habe gerade nochmal alles durchgeschnüffelt. Wie die Wars duftet sie gewiß nicht. Am ehesten ähnelt sie der normalen Karo Rasiercreme, aber auch nur ansatzweise. Und natürlich wie die Tiegel - Barbus. Nach Kernseife aber auch nicht, jedenfalls nicht wie meine drei Kernseifen, von denen zwei türkischer herkunft sind. Hattest Du nicht mal gesagt, die Barbus duften wie Schmierseife, Hermann? Schmierseife kenne ich allerdings nur vom hörensagen.
Ist ja aber auch egal, denn Hauptsache die anderen Eigenschaften passen allerbestens.

Ciao

Lord Vader

Zitat von: Guilty am 03. Mai 2009, 13:29:33
Echt wie die Wars?Die hat doch einen frisch grünen Fougere Ton und duftet mach meinem Befinden sowas von anders,echt komisch  ???

nein, wie die wars riecht sie nicht. dieser etwas muffige unterton erinnert mich nur irgendwie an die wars und der duft geht meiner meinung nach son bissl in die richtung. leider bin ich im beschreiben von düften nciht so wirklich gut...

aber die wars als frischen fogere-ton zu beschreiben, wäre mir auch nicht eingefallen! aber düfte sind halt nicht meine stärke.

lg

lord vader

Guilty

Stimmt Henning ich hatte sie mit Schmierseife verglichen.Muss dazu sagen das ich nichts negatives gegen diesen einfachen Duft sagen wollte.Einfach nur das er unspektakülär ist.Und Lord Vater hat nach meiner Meinung mit der Aussage "leicht muffiger" Geruch auch recht.
Kenne zwar  den Geruch in einer Seifenfabrik nicht aber so stelle ich in mir vor.Vielleicht wie eine art "Basisansatz".
Wer mit dieser RS/RS zurecht kommt umso besser.Für mich ist sie aber trotzdem nichts.


henning

Ja, gefallen muß der Duft ja nicht jedem und wie erwähnt bin ich wegen meiner unempfindlichen Haut kein Maßstab. Deswegen gilt wohl eher Deine Einschätzung und empfindlichere Menschen müssen aufpassen. Mit muffig tu ich mich etwas schwer, ich empfinde gerade die Tuben - Creme als etwas frischer duftend wie die Tiegel - Creme, die ja auch fester und dunkler ist. Aber je nach Duftempfinden haut auch das natürlich hin.

Ciao

Guilty

Zitat von: henning am 03. Mai 2009, 14:23:19
Deswegen gilt wohl eher Deine Einschätzung und empfindlichere Menschen müssen aufpassen.

Ciao

Nein diese Einschätzung gilt nur für mich in diesem Fall ,wie andere darauf reagieren könnten kann ich nicht wissen.

crackstar

Ich habe nur die Barbus-RS probiert, die scheint gut zu sein. Es kommt aus Tschechien, wenn ich richtig bin.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

henning

Ja, da hast Du Recht, Jeff. Ich denke Du meinst die Tiegelcreme hier:



Es steht Rasiercreme drauf, aber ich halte sie für eine halbfeste Seife, wie die Figaro.




crackstar

Oh, ja, war ich verwirrt, weil es schien eine Seife zu sein.  ??? Du hast Recht. :)

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Michel

An dritter Stelle ein Formaldehyd-Abspalter - Mann oh Mann :P

henning


crackstar

Genau!

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada

JEFF