Rasur des Tages vom 26.04. bis 02.05.09

Begonnen von Tim Buktu, 26. April 2009, 06:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Guten Morgen,
Dienstagsrasur:

20er Bock Silberspitz
Tabula Rasa Vetyver RC
Futur mit Lord-Klinge auf Stufe 3
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC

herzi

Guten Morgen, heute wars wieder ein Gedicht

Myrsol Emulsion
Myrsol RC (danke movie)
Mühle Dachs
verstellbarer DDR-Hobel bei dem ich immer den Namen vergesse irgendwas mit DeLuxe + Lord Super Stainless
Alpa 378

Hat Spaß gemacht. Die Myrsol Emulsion hat einen leichten Mentholgehalt, reicht um wach zu werden, und duftet besser als Proraso Pre Creme und Prep Creme. Die Myrsol Creme riecht schön zitronig. Die Lord dachte ich schon wäre ein Ausreisser, da es die letzten zwei Tage nicht optimal mit ihr lief, aber es war wohl ein Irrtum. Sie schneidet gut. Das 378 mag ich sowieso.
Gruß,
Stefan

medler

#47
Guten Morgen,
gestern schon mal alles hingestellt  ;D  und heute auch alles verwendet  ;D

nach der Dusche erst mal etwas T&H Pre shave oil einmassiert und dann
im SWK Scuttle mit dem Baier SSP die GFT RC angerührt.
Parker 71R mit Derby, q/g
kaltes Wasser, Intesa AB
GFT EdC

Nur ganz leicht den Pinsel in die RC reingetipt und Schaummassen erzeugt die für drei Rasuren mit drei Durchgängen gereicht hätten.  :o  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Zitat von: medler am 26. April 2009, 22:52:00
Ein Star single edge mit GEM (Personna) super stainless steel
Durch die Dicke der Klinge ist diese auch ungewöhnlich steif.

Ist das eigentlich eine Wechselklinge (Massenprodukt) oder wird die nachgeschärft (wie beim Rasiermesser) ?

PS: ein wunderschönes Rasiergerät hast Du da...und einen Top-Erhaltungszustand :P  dh:

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Kleiner Thäter & Gillette RC
Merkur 38r & Dreaming
Arco Aqua AS-Gel

Sehr gründliche, glatte Rasur. Die Dreaming ist wirklich eine sehr gute Klinge. Mag sein, daß es in den diversen Chargen diverse Ausreißer gibt, aber im allgemeinen bin ich mit dieser Klinge mehr als zufrieden.
Das Arco-Gel (leiderleider in einer unansehnlichen Plastikflasche) zieht sehr gut ein; sein Duft ist angenehm, verflüchtigt sich allerdings nach spätestens zwei Stunden.

Euch allen noch einen schönen Tag!

herzi

Zitat von: Pepe am 28. April 2009, 08:42:07
Ist das eigentlich eine Wechselklinge (Massenprodukt) oder wird die nachgeschärft (wie beim Rasiermesser) ?

Wechselklinge
Gruß,
Stefan

beeblebrox

Tja, heute morgen habe ich eine Klinge von herzi und Seife sowie Hobel von Tennessee ausprobiert. Im Detail:

-FP09 mit I Coloniali Mango (Danke Tenny!)
-Parker 22R (Danke Tenny!) mit Lord cool (Danke herzi!) vom BM
-DH Caractére AS

Der Parker weiß durch sein "Gun Metal Finish" zu begeistern, das sieht wirklich toll aus. Leider ist er nicht besonders gründlich, dafür aber recht sanft. Er wird noch diverse Test durchlaufen, wohl aber mit einer anderen Klinge. Die Lord cool konnte sich in keiner Beziehung auszeichnen, sie fiel nicht positiv und auch nicht wirklich negativ auf. Durchschnitt.

Und damit wären wir bei "der Göttlichen". Von dieser Seife bin ich hin- und hergerissen. Hingerissen vom Duft, von der Gleitwirkung und dem "Danach-Gefühl" - alle drei Eigenschaften sind nur mit "überragend" zu beschreiben. Hergerissen bin ich von ihrem "zickigen" Verhalten. Ich habe es heute morgen nicht wirklich geschafft, vernünftigen Schaum zu produzieren, es kam ein "leichter, fluffiger", ganz und garnicht "cremiger" Schaum dabei heraus. Die Menge an Schaum überzeugte, aber nicht dessen Konsistenz. Ich werde es morgen mit dem Rest der Probe nochmal versuchen.

Schönen Tag!

Pepe

Oberhausen 05:39 Uhr

Rasiermesser: 7/8 Friodur - Zwillingswerk
Rasierpinsel: Sven der Silberspitz
Rasiercreme: Sandalwood / ToOBS
Aftershave: Prince / Aldi
Aftershavecreme: Arko
Eau de Toilette: Allure Homme Sport / Chanel

Das Friodur liefert immer wieder erstaunlich gründliche und doch sehr sanfte Rasuren (wie immer in 3 Durchgängen). Mein Sven ist gottseidank ein "echter" Silberspitz und hat keine Fremdbehaarung bzw. Kunststoffborsten im Pinselinneren :).
Obwohl ich nur 3 - 4 mal mit ihm über die Sandalwood gekreiselt bin, habe ich mit dieser Mini-Menge an aufgenommener Rasiercreme eine 'Unmenge' von Schaum erzeugen können (der hätte locker für eine Ganzkörperrasur gelangt ;D).
Das Aftershave von Aldi erfüllt für wenig Geld genau seinen Zweck: das Ablöschen nach der Rasur.
Die bald zur Neige gehende  :'( Afterhavecreme von Arko (Chriiiiiiiis Hiiiiiilfe  ;D) ist top.
Und in Allure Homme Sport könnte ich baden :P
Also...die Summe aller Einzel-Komponenten hat mich heute morgen mal wieder sehr zufriedengestellt. :D dh:

SnoopDR76

Guten Morgen,

5:55 Uhr
Gillette Aristocrat mit rP (m/q/q/3)
Forumsmuttle
Mühle SSP
Pre Proraso
RS Proraso
AS Proraso

Die Rasur war absolut klasse, ich mag diese 3 Prorasokomponenten, angenehmer frischer Duft, angenehme Kühle, guter Tagesstart.
Wünsche allen einen schönen Dienstag.

Erzengel




- FP09 mit Haslinger Kokosnuß RS
- Gillette Superspeed mit Roter Personna (2)
- Prosar AS

Zweite Rasur mit dem Gillette Superspeed aus Hennings Hobeltestpaket.
Kurz gesagt:  dh:

Auch heute mehr hier.

James

RS: Tabac original
Pinsel: Erbe DZP
Hobel: Gillette Tech
Klinge: Souplex
ASB: L'Occitane Cade
EdT: Creed Tabarome Millésime

Nach der sanften Rasur gestern mit der Derby gab's heute eine ruppigere mit der Souplex - 3 Cuts. Ob's an der Klinge lag? Man sollte ja nie zuwenig an sich selbst zweifeln!  ;)

Das ASB (eine Probe aus der Parfümerie meines Vertrauens) zieht unglaublich schnell ein, kein Schmier- oder Fettfilm auf der Haut. Da völlig geruchsneutral, passt auch jedes EdT.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

#56
Moin :D Schöne Vetyver-Rasur heute, alles gut, alles glatt :D

-Merkur 38C
-Personna (6)+BM
-Omega 63167 Dachs
-Lab. BEA Veyver
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

weichbart

Servus und Guten Morgen:

Hildegard Braukmann RC
Baier Silberspitz
Merkur 34c mit Derby
Davidoff Cool Water AS
Musik: Nirvana unplugged

War wieder angenehm und entspannend.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

crackstar

Moin!

Omega Silbertipp
Ming Shi TTO/Super Max Tag ein
Irisch Moos RC
Arko Aqua A/S gel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Acqua di Selva cologne

Sehr glatt und geschmeidig--eine neue Klinge macht immer den Unterschied.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

crackstar

Zitat von: Erzengel am 28. April 2009, 09:15:07



- FP09 mit Haslinger Kokosnuß RS
- Gillette Superspeed mit Roter Personna (2)
- Prosar AS

Zweite Rasur mit dem Gillette Superspeed aus Hennings Hobeltestpaket.
Kurz gesagt:  dh:

Auch heute mehr hier.


Hallo!

Der Prosar kommt aus Griechenland, richtig?

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF