Rasur des Tages vom 26.04. bis 02.05.09

Begonnen von Tim Buktu, 26. April 2009, 06:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

@ beeblebrox
Immer schön auf der Seife bleiben... Vieleicht helfen Dir die Bilder weiter ? https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3307.15.html

Die Spirit of Africa ist der Mango Seife im Aufschäumverhalten ähnlich. Die IC-RS schäumen nich ganz so schnell auf, wie viele andere RS.
Dafür wird man aber später mit einem wunderbaren, dicken, fetten, stabilen Schaum belohnt  :D
Der Einsatz lohnt sich, also immer schön auf der Seife bleiben...


beeblebrox

Danke kimeter. Ich werds nochmal probieren, sobald der Nachschub da ist.

NegatroN

Nach kurzem Blick auf die möglichen Utensilien fiel die Wahl auf:

- Calani Classic Havanna RS
- Flamigo Reindachs
- Hammerfahr 5/8"
- Speick AS

Eine gute Wahl, wie sich gezeigt hat.  :)

James


  • Pinsel: Plisson
  • RC: Castle Forbes Lavender Oil
  • Hobel: Mühle R 106
  • Klinge: Derby
  • AS: Gold-Dachs Pflege Tonic
  • EdT: Paul Smith Story

Sanft, glatt, angenehm - so wie eine Rasur sein sollte!

Euch allen noch einen schönen Tag,
Paul
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

henning

#79
Zitat von: beeblebrox am 29. April 2009, 10:05:31
Gerade eben (bbx hat HomeOffice):

-FP09 mit I Coloniali Mango, später WARS RC
-Parker 22R mit Lord Cool
-Fresh Up AS

Na, ich weiß nicht. Ich halte mich eigentlich nicht für einen Idioten, aber ich habs einfach nicht geschafft aus der Seife brauchbaren Schaum zu produzieren. Grad eben noch "zu trocken", gleich danach nicht etwa "zu naß", sondern "weg". Ich bekomme Probennachschub, aber ich bin skeptisch. So gut wie das Gefühl "danach" ist, so wenig habe ich Lust auf ein morgendliches Voodooritual mit gutem Zureden, liebem Anlächeln und Einschmeicheln bei der "Göttlichen". Das mache ich bei Frauen, aber doch nicht bei einer Seife ...

Wenn jemand Tips hat - ich wäre dankbar.

Schönen Tag!

Das ist auch immer mein reden, Uli. Und solche Seifen sortiere ich gnadenlos aus. Ähnlich wie bei der Mitchell's, wo auch einige Anwender Probleme hatten, kann ich aber auch zur Mango nur berichten, daß ich völlig ohne Verrenkungen und ganz normal, einen absolut fetten, reichhaltigen und wohlduftenden Schaum bekomme, der sich in jeglicher Eigenschaft überdurchschnittlich gut verhält. Wie ich das mache, müßte ich erstmal selber an mir beobachten, denn ich schäume wie gewohnt auf und mache mir darum über diesen Vorgang keine Gedanken mehtr. Ich hoffe aber es funktioniert bei Dir noch. Falls es wider erwarten doch nicht klappt, möchte ich Dir schon mal die Rasiercreme Rhabarber aus gleichem Hause an's Herz legen, denn die duftet ähnlich, allerdings mit zartester Rhabarbernote. Und die hat allerfeinste Eigenschaften.

Im Gegensatz zu Dir hatte ich heute geradezu eine Luxusrasur:



Tondeo Shavette, mit Tondeo Klinge.
Walbusch Hobel mit Metalldrehknopf, Bolzano Klinge.
Emmerich Silberspitze.
L'Occitane Cade Rasierseife.
Florida Water Cologne als Aftershave.

Die Tondeo ist bisher und immer noch, die beste Shavette die ich je nutzte. Mangels Übung habe ich mir zwar zwei Mikroschnitte geholt, war aber sonst so gut rasiert, daß für den Walbusch kaum Arbeit blieb.
Die L'Occitane ist ganz einfach nur wunderbar und steht bei mir mit I'Coloniali Mango und Mitschell's Woolfat an dritter Stelle meiner Superseifen.
Der Rest der Zutaten spielt bei mir ebenfalls in der obersten Liga mit.
Alles in allem also eine wirklich gediegene Rasur.

Ciao

crackstar

Moin, Gemeinde!

Omega Silbertipp
Ming Shi TTO/Super Max Tag 2
Proraso Aloe & Green Tea-RS
Arko Aqua A/S-gel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Aramis EDT

Obwohl die Ergebnisse gut waren, heute hatte ich keinen Spass, weil das zu schnell war. Morgen, sorge ich mich nicht--ich werde meine Zeit nehmen.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada


JEFF

kimeter

Mühle R 106 Rasierhobel mit Feather Rasierklinge (4)
da Vinci Rasierpinsel "Uomo 293"
Crabtree & Evelyn "Nomad"




Die Rasur war ausreichend gründlich und sanft. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.









CCoolCB4

25er Bock
ARKO RS
Progress + RP
Shavette + Derby SE
Dr Harris Pink AS
und.....
Sweet Georgia Brown Pomade für die Haare

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Schnuppi


Nach 3 Tagen Rasurabstinenz:


- Speick Seife fürs Gesicht
- Bock Silberspitz
- Crema Cella di Sapone
- Merkur 38C mit neuer Personna Klinge
- Speick After Shave Lotion
- Speick After Shave Balm

Das war die Rasur des Jahres  :D So eine leichte, schonende Rasur mit dem Hobel hatte ich noch nie! Die Cella ist hervorragend und ich liebe sie einfach  :-* Klasse Schaum, überragende Einweichwirkung und die Haut fühlt sich durch das Mandelöl richtig gut an. Klasse  dh:
Für mich ist auch die Personna besser als die Feather. War extrem gründlich und auch extrem schonend.
So sollte eine Rasur immer sein  dh: :)

Grüße vom Schnuppi
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Honka

Kappus men active RC mit WQ
23c mit 7 a.m. vom BM
Old Spice

Sehr gute Rasur.

Danach - bei 10,7 Grad und Nieselregen - einen Espresso Macchiato aus der doppelwandigen Edelstahlespressotasse auf der überdachten Terrasse- natürlich mit braunem Zucker und -L Milch.

Na hoffentlich regnet sichs noch aus - ich möchte doch in den Mai tanzen.

Gesichtsschnitzer

Wenn Neues probieren, dann richtig:

Shavemac 44140
Calani Tea Time (neu)
Futur (neu)
7 o´clock Perma Sharp (neu)
Braukmann As

Eine gute Rasur. Der Futur fühlt sich einfach geil an in der Hand, das kann man nicht anders sagen! Auf Stufe 3 angefangen, dann auf 5. Die Perma Sharp hat ihren Dienst gut verrichtet, allerdings schien sie mir ein bißchen schwächer auf der Brust zu sein, als ihre grüne Schwester aus St. Petersburg, aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Die Tea Time ist super! Die hohe Qualität ist bei Cathy einfach Standard! Sehr gut!
Ergebnis recht glatt, unter der Nase keine Probleme, wenn man den Zinken ein bißchen zur Seite schiebt. Ein bißchen blutig, was aber bei neuem Hobel und Stufe 5 in Ordnung ist und nach der Kaltwasserbehandlung weg war...

Tennessee

Mittwochabenddonnerstagmorgenrasur, soeben vollendet

Heute hat sich der Bub was gegönnt ...

ToOBS (Taylor of old Bond Street) Sandalwood RC  aus der Spezialedition "Gaius Reporticus" ;D
WQ
Merkur 38C
Rotbart
3 DG (M/Q/G)
ARKO citrus ASC

Also diese RC in Kombination mit dem FP09 ergibt  ... äh...naja... schier UNGLAUBLICHE SCHAUMMENGEN,
eine wahre Schaumexplosion, noch dazu in einer bisher nicht gekannten Konsistenz.
Geschmeidig, samtig, weich, hautschmeichelnd. Formidabel. Und der Duft ! Klasiisch, herb, aber nicht zu schwer und absolut nicht aufdringlich. Ein offaktorischer Hochgenuß.

Rasuerergebnis sehr gut, muß nur mit dem 38C noch ein bißchen üben.

Danke BBX / Frank83 ! dh: ;)


Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Letzte Arbeitstagrasur vor der Tag-der-Arbeit-Rasur:



Nach der Dusche Welda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Lab BEA les Chalus Vetyver RS
Oritza 6/8
Hâttric AS
Somerset Post Shave Balm

Keine Genußrasur heute, an was es lag kann ich gar nicht sagen. Das Ergebnis ist jedenfalls gut.  o)
Die Tagesform scheint heute allgemein etwas beeinträchtigt - mal sehen was der Tag bringt!?

Euch einen schönen und erfolgreichen Tag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Donnerstagsrasur:

Kent BK4 Silberspitz
DR Harris Arlington RS
Dovo 5/8
Floid Suave AS
Taylor AS Gel
Erik Kormanns EdT "8"

medler

Was angenehmes nach einer viel zu kurzen Nacht



CT Best Badger
Parker 84 mit rP (letzter Einsatz)
I Coloniali Rhabarber RC und AB
L'eau d'Issey EdT

So jetzt noch etwas arbeiten und dann ab 13:00 in ein Meeting zu dem ich  :P :P :P Lust habe. Dauer mind. 3 Stunden  :P
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)