Rasur des Tages vom 19.04. bis 25.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 19. April 2009, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Merkur Progress mit Gillette Super Thin
Arko Komando RC
Speick AS und 2 Min. später noch Proraso ASB

buzzer

RS Haslinger Meeresalge
OldStyle OpenComb mit Wilkinson vom Check-In Karlsruhe
m/q/g


Danach, bei 15,3 Grad auf der Terasse einen schwarzen Tee mit braunem Zucker ohne L-Milch.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

matjes

Zitat von: Honka am 20. April 2009, 20:28:30
ja liest Du denn nicht aufmerksam meine Posts, Matjes  >D o) ;D ;)

Ich lese niemals nie nicht irgendjemanden Posts. Geht mich auch gar nix an!
Also, was hab ich beim Durchwühlen Deines Zeugs übersehn, was ich hätte kl... äh, leihen können?

Renato

Bei mir heute früh:

Proraso Crema als Pre-Shave
I Coloniali Rhabarber RC
Mühle FeinDachs
Gilette Adjustable G3000
Personna
Lotion Opaline AS

alles sehr gelungen, allen eine schöne Woche
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Micki

komme heute so gar nicht zum rasieren weil ich die ganze Zeit vor dem Computer sitzet und die Sache mit Linux ausprobiere. Hoffentlich schaffe ich gegen später noch eine einigermaßen gute Rasur  ;D
Gruß Micki

samonis

Hehe,

heute mit Wacker Jungmeister
dem neuen kleinen Dachs
i coloniali RS im Gesicht aufgeschäumt!
4711 Portugal

Eine sehr glatte Rasur ohne Reizungen. Die Gesichtsaufschäumerei scheint zu funktionieren :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Tim Buktu

Dienstagmorgen:

Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ind feuchte Gesicht
Derby Lavendel RC (Bald ist die Tube leer und ich kann mal wieder eine neue testen!  ;D)
Victoria Dachs
Antoni Tadross 5/8
Tabac Original AS
Somerset Post Shave Balm

Klasse Rasur bis kurz vor´m Ende. Leichtsinnig geworden, Haut nicht ordentlich gespannt ==> 2 cm Schnitt mitten auf dem Kinn!  >:( Zum Glück nicht ganz so tief, die Blutung war recht schnell zu stillen. Ich freue mich schon auf die Kommentare der Kollegen...

Besseres Gelingen und schönen Dienstag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Dienstagsrasur:

Kent BK4 Silberspitz
T&H Luxury Shaving Soap
Wacker Forumsmesser 2008
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC

herzi

Für Fridolin:  Wieder eine sanfte und gründliche Rasur

Crema Turista
Rotbart Mond Zahnkamm mit Croma (2)
Agua Cutanea AS

Die Croma finde ich wirklich nicht schlecht. Wir haben hier keinen Kaufland sonst würde ich mir öfters welche holen.
Das Agua Cutanea riecht wegen dem Kampfer beim Auftragen ziemlich scharf. Das legt sich aber sehr schnell.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 21. April 2009, 07:26:02
Für Fridolin:  Wieder eine sanfte und gründliche Rasur

ich freue mich auch immer wieder, wenn hier nicht nur aufgelistet wird, womit rasiert wurde, sondern auch das Ergebnis bewertet wird :D



Zitat von: Matjes am 20. April 2009, 20:45:24
Also, was hab ich beim Durchwühlen Deines Zeugs übersehn, was ich hätte kl... äh, leihen können?

na die doppelwandigen Espresso Tassen  ;D

medler

Zitat von: Tim Buktu am 21. April 2009, 07:11:03
...
Klasse Rasur bis kurz vor´m Ende. Leichtsinnig geworden, Haut nicht ordentlich gespannt ==> 2 cm Schnitt mitten auf dem Kinn!  >:( Zum Glück nicht ganz so tief, die Blutung war recht schnell zu stillen. Ich freue mich schon auf die Kommentare der Kollegen...
...
Kannst Du haben Tim  ;D >D
Warum soll es Dir besser gehen als mir am Samstag.
Bei mir war's wenigstens unten am Kinn und damit nicht so deutlich zu sehen und bis Montag verheilt. ;D Ich bekomme sonst den Spott der Dosenschaum/Systemie-Fraktion ab. Den kannst Du heute haben.  >D

So, genug gelästert.


Im SWK Scuttle eine Mischung aus ***s Champion RS und RC mit dem kleinen Thäter.
Die Seife für den Duft, die Creme für die Schaumstabilität. Ein perfektes Duo. dh: :D
Parker 84 mit rP
m/q/g
intesa AB
T&H Clubman EdC

Ohne Schnitt, trotz plötzlichem Besuch meines Kleinen um 5:50  :o im Bad.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Erbe Silberspitz & I Coloniali Mango RS
Merkur Progress 520 Gold & Dreaming
Yves Rocher Hoggar AS

Zur Königin der Rasierseifen muß ich wohl nichts mehr sagen, außer – phantastisch...

Euch allen noch einen schönen Tag!

Tim Buktu

Zitat von: medler am 21. April 2009, 08:11:43
Kannst Du haben Tim  ;D >D
Warum soll es Dir besser gehen als mir am Samstag.
Bei mir war's wenigstens unten am Kinn und damit nicht so deutlich zu sehen und bis Montag verheilt. ;D Ich bekomme sonst den Spott der Dosenschaum/Systemie-Fraktion ab. Den kannst Du heute haben.  >D
...

Danke, vielen Dank! Jetzt bin ich gut vorbereitet und eingestimmt!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

Zitat von: Tim Buktu am 21. April 2009, 08:23:44
Danke, vielen Dank! Jetzt bin ich gut vorbereitet und eingestimmt!  ;)

Keine Ursache, mach ich doch gern.  >D
Hier im Büro sage ich immer: "Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr"  ;D Du darfst den Spruch gerne auf Forumsmitglieder abwandeln. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Erzengel



- FP09 mit Cerrus RC
- Gillette New Type mit Roter Personna (4)
- Aqua Velva AS

Mittelprächtig.