declare switzerland: Foaming Shaving Powder

Begonnen von kriklkrakl, 16. April 2009, 13:13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Hier das Produkt und die Anwendung:
http://www.declare-beauty.com/index.php?id=210

gesehen hab ichs bei Müller -
und ich bin nicht neugierig genug, um so was zu kaufen oder zu testen  8)

Inhaltsstoffe:
OLIGOSACCHARIDE, SODIUM COCOYL GLYCINATE,
TALC, MALTOTRIOSE, MALTOSE, XANTHAN GUM, GLUCOSE,
SILICA, PARFUM [FRAGRANCE], CI 77 891

"Seifenfrei, pH-neutral, auf Zuckerbasis":
bleibt die spannende Frage, woher dann die Aufweichwirkung oder Gleitwirkung kommen sollen.
45 gr kosten ca 20€
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Stellar

Ich habe die mal um einen Tester angeschrieben. Um es zu kaufen reicht mein Interesse auch nicht.

Corran Horn

Oligosaccharide
Oligosaccharide bestehen aus drei bis neun Einfachzuckermolekülen. Beispiele sind die Stachyose und Verbascose. Sie kommen vor allem in Hülsenfrüchten wie Erbsen und Bohnen vor. Die typischen Blähungen nach dem Verzehr von Bohnen entstehen durch den Verdauungsprozess der Stachyose und Verbascose im Dickdarm.
Quelle:[url]http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/kohlenhydrate/index-einteilung-der-kohlenhydrate-3803-2.html[/u]

Wehe man verschluckt sich daran

Naja die Inhaltstoffe lesen sich nicht wie eine Rasierseife/gel/puder was auch immer.
Aufweichen wird es die Haut nur durch das Wasser, alles andere ist Hautfreundlich

Stellar

Ich habe vor einiger Zeit 3 Testbeutelchen von dem Rasierpulver bekommen.
Heute konnte ich das Erste ausprobieren.

Ich habe mit dem Produkt keine Erfahrung und muss mich wohl an den Gebrauch (Verhältnis Wasser/Pulver) herantasten, da es sich ja eben nicht um eine Seife handelt.

Es ist ein weisses feines Pulver (sieht etwa wie Maisstärke aus), das nach Zugabe von Wasser zu schäumen beginnt. Es riecht dezent, sauber.
Man kann den Schaum dann mit den Fingern auftragen, oder ihn mit dem Pinsel verfeinern und wie normale RS auftragen.
Mit dem Pinsel konnte ich sehr viel Wasser in den Schaum einarbeiten. Ob das mit den Fingern auch geht wird sich noch weisen.

Das Gefühl des Schaumes auf der Haut ist angenehm, kein brennen o.ä.
Das Pulver dürfte sich insbesondere für Leute eignen, die Seife nicht vertragen.

Wie Corran Horn schon schrieb, ist die Einweichwirkung vorhanden, aber nicht mit einer IC Mango RS o.ä. vergleichbar.

Die Gleitwirkung finde ich gut. Absolut mit guter RS vergleichbar.

Der Schaum klebt stärker am Hobel als RS Schaum, was aber die Gleitwirkung nicht beeintzrächtigt. Auch im Gesicht lassen sich leicht angetrocknete Schaumränder mit Wasser schwerer entfernen als RS-Schaum. Beim nächsten Versuch nehme ich noch etwas mehr Wasser zum mischen.

Dafür ist die Pflegewirkung (was ich bis jetzt sagen kann) gut. Auch ohne Aftershave fühlt sich die Haut nach der Rasur angenehm an.


Also rasieren kann man sich damit auf alle Fälle. Garantiert einzigartig, da eben keine Seife.
Ich werde wohl bei RS bleiben, da günstiger und für mich ok.
Interessant finde ich das Puder trotzdem.

Mehr (evtl. auch Fotos) ein Andermal.


P.S. Als Menu würde ich dazu Bohnenkraut oder Kümmel empfehlen, das hilft gegen die Blähungen.  O0  ;D

Frau Edit Format war hier

SLB04

Zitat von: Stellar am 26. September 2011, 18:27:41
Garantiert einzigartig, da eben keine Seife.

Danke für den interessanten Bericht.

Von Claus Porto dem Hersteller von Musgo Real gab es übringens auch mal ein Rasierseifenpulver. Pó de Sabbão para Barbear.
Lieben Gruß
Alex

Onkel Hannes

Sehr interessant, Stellar. Danke für den Bericht.

Das könnte vielleicht auch eine Alternative für Leute sein, die mit Minimalgepäck reisen.

Bemerkenswert auch, daß der Hersteller Kundenanfragen offenbar ernst nimmt.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Corran Horn

Sicher witzig, wenn man beim Zoll dann kontrolliert wird.

"Was ist das für ein weißes Pulver bitteschön?"
"Ach nur zum Rasieren"
"Jaja"


Stellar

#7
Danke für eure Reaktionen und Ergänzungen! dh:

Zitat von: SLB04 am 26. September 2011, 19:32:54
Zitat von: Stellar am 26. September 2011, 18:27:41
Garantiert einzigartig, da eben keine Seife.

Danke für den interessanten Bericht.

Von Claus Porto dem Hersteller von Musgo Real gab es übringens auch mal ein Rasierseifenpulver. Pó de Sabbão para Barbear.

Sehr interessant. Ich habe mir in den 80'ern auch mal so ein Rasierseifenpulver gekauft (siehe https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18017.0.html).

Die Verpackungen in 'deinem' Thread sind allerdings viel schöner, mit mehr Geschichte.


Es wurde von Corran schon erwähnt, sorry das ich es sicherheitshalber nochmal sage:.: Das Foaming Shaving Powder von declaré ist wirklich kein Seifenpulver, enthält keine Seife oder Syndets (oder wie die Seifenersatzstoffe heissen). Es ist auch pH neutral.

Es kommt dann mal noch was zu Benutzung.



@Corran Horn: Stimmt. Rasierpulver könnte zu Reiseverzögerungen führen. Flüssiges auch (Sprengstoffe).  >D
Eine gründliche Rasur könnte hingegen einer speditiven Zollabfertigung wieder förderlich sein. ;D