Sebamed Waschemulsion - Ammoniak Geruch?

Begonnen von puschel, 15. April 2009, 21:21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

puschel

Ich habe vor bald einem Monat mit dem Rauchen aufgehört und mein Geruchsempfinden hat sich deutlich gebessert. Wenn ich mir mit der grünen Sebamed Waschemulsion das Gesicht wasche, fällt mir jetzt ein strenger Ammoniak Geruch auf. Ich habe darüber im Netz noch nichts gefunden. Spinne ich, oder riecht das wirklich so?

astra

Dieses ganze PH-Neutral-Gedöns braucht man imho eh nicht. Nimm Speick-Seife, die riecht besser ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

NegatroN

Die Assoziation mit Ammoniak hatte ich nicht. Aber ich finde auch, dass die ziemlich eigenwillig riecht.

puschel

Das irecht richtig stechend. Ich hatte zuerst den Gedanken, dass es mit meinem Schwimmen zusammenhängt, weil dadurch immer etwas Chlor auf der Haut verbleibt. Das riecht aber auch direkt aus der Flasche so.

srge01


herzi

Gruß,
Stefan


puschel

#7
Wegschmeissen tue ich nicht so gern, dazu bin ich zu sehr Schwabe. Soviel ist es ja nicht mehr - das brauche ich noch auf.

Was benutzt ihr denn eigentlich für Duschgels? Das grüne von Axe mit dem Limonengeruch fand ich ganz gut. Mal schauen, ob es das noch gibt.

EDIT: Axe Anti-Hangover meinte ich

Baas vant Spill

Kein Duschgel, nur noch Seife. Gelegentlich für die Haare mal das Shampoo meiner Frau, aber auch eher selten.

puschel

Aber Seife kann man so schlecht mitnehmen z.B. zum Duschen nach dem Sport. Mit Seifenschale da aufkreuzen wirkt auch irgendwie exzentrisch. Dann weicht die Seife mit der Zeit auf, wird keimig etc...

uwe9

.. ich bin auch schon seit ner Weile vom Duschgel wech, hat meiner Haut sehr gut getan :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: puschel am 16. April 2009, 17:08:21
Aber Seife kann man so schlecht mitnehmen z.B. zum Duschen nach dem Sport. Mit Seifenschale da aufkreuzen wirkt auch irgendwie exzentrisch. Dann weicht die Seife mit der Zeit auf, wird keimig etc...

... inner DDR waren solche Seifenbeutel beliebt, die solls IMHO sogar noch geben  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

puschel

Zitat von: uwe9 am 16. April 2009, 17:09:42
... inner DDR waren solche Seifenbeutel beliebt, die solls IMHO sogar noch geben  :D

Ich habe schon immer die guten braunen NVA Handtücher mit, die wir bei der Bundeswehr aufbrauchen mussten. Jetzt noch DDR Seifenbeutel?

herzi

Man kann nach dem Sport wenn man zuhause ist auch die Seifendose öffnen und die Seife trocknen lassen o)
Gruß,
Stefan

NegatroN

Ich bin ebenfalls komplett auf Seife umgestiegen. Allerdings auch nur zu Hause, für unterwegs nehm ich dann auch Duschgel. Tatsächlich auch meist Sebamed, nur halt das normale Duschgel und nicht die Waschemulsion.