W.M. Elliot & Co.

Begonnen von Tim Buktu, 03. April 2009, 11:33:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

W.M. Elliot & Co. / New York City
Eigenständig von ca. 1880 - 1907, danach übernommen von Adolph Strauss & Co., aber weiter als Markenzeichen geführt (Quelle: http://www.uniclectica.com/misc/manuf.html)

Hier das Erste meiner Elliots: Ein hüsch-häßliches mit Erlverkleidung, 5-6/8 mit der Nummer 174










Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kelte

...ein tolles Messer! Würde ich sofort kaufen.

Tim Buktu

Ja wenn´s weniger hübsch und mehr hässlich wäre!  ;) Zudem erinnert es mich an die Folie, mit der meine Großmutter ihr Kochbuchregal in der Küche beklebt hatte. Das war doch mal Mode in den 70ern. DC-Fix oder wie das Zeug hieß!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Topo

Das kenn ich! :D :D :D Mit dem Zeug sind die Leisten in der Küche meiner Oma verklebt.

In der Wohnung in der ich groß geworden bin, und etwa 20 Jahre gelebt habe, waren vom Vormieter alle Türstöcke und Türen mit diesem Zeug beklebt.
Unbedingt schön war das nicht, aber man konnte diese Folie auch nicht mehr richtig entfernen.

Das Messer find ich aber bis auf die Erlverkleidung sehr schön. Wie rasierts sich damit?
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Tim Buktu

Mit dem Schärfen hatte ich etwas Mühe, aber inzwischen rasiert es gut. Allerdings gehört es derzeit nicht zu den Messern in der engeren Auswahl (so um die 15) die ich abwechselnd benutze.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu


Mein zweites Elliot: Ein 55N 5/8





Am Stempel auf der Vorderseite des Erls sind Roststellen zu sehen, die einer baldigen behandlung bedürfen!
Das Messer hat zwar keine supergründlichen, aber angenehme Rasureigenschaften. Das mag auch an meinen Schärfkünsten liegen.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!