Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 29. März 2009, 07:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Manufactum Silberspitz & Musgo Real RC
Merkur Futur & Royal II Platinum Steel
Brut Original AS

Sehr sauberes, glattes Ergebnis!
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Harzer

Sonntagsrasur:



Kent T12
Futur mit Derby
Dressin Tabac RC
Brummel AS

Heute die erste Rasur mit dem Kent. Das hat schon was, wenn man das Gesicht in diesen mächtigen Pinsel versenkt. Und dann noch der schöne, duftende Schaum der Tabac RC, super!

Einen schönen Sonntag.

El Topo

Heute etwas später als sonst. Kann es sein, dass wieder so ne komische Zeitumstellung war?

- kleiner Thäter
- T&H RS (etwa 2 Wochen noch, dann ist sie alle)
- Revisor 5/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Das Revisor ist ein ganz fantastisches Messer. Wenn überhaupt, kann da nur noch mein Filarmonica mithalten. So eine Schärfe hab ich noch nie erlebt!!
Bei Gelegenheit stell ich davon mal Bilder in den Revisor-Thread rein.

Schönen Sonntag noch!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


fenriswolf

Heute um 01.00 Uhr Nachts:

Nach einer Woche im Gebirge mit Hobel und Rasiercreme freute ich mich auf eine Messerrasur. Den Samstag Nachmittag nützte ich um einige Neuerwerbungen zu schärfen. Unter anderen ein Wade & Butcher "for barbers use". Nach einer langen Schleifprozedur da sich hartnäckige Rostnarben im Bereich der Schneide befanden, war das Messer spät abends rasurbereit.

Rasierseife: I Coloniali - meine absolute Lieblingsseife
Pinsel: Plisson, grauer Dachs. Erzeugt im Scuttle eine unvergleichlich cremigen Schaum.
AS: I Coloniali mit Hamamelis, danach die IC Creme mit Mangoöl

Die Mühe beim Schärfen wurde durch eine sanfte Rasur belohnt.  ;D

hajoe


Mühle SSP mit (heute zum 1ten mal)
->Valobra Mandel (Crema die sapone purissima)
Progress auf 3 (0=1) mit 7 a.m. (3)
Kaltes Wasser
->Tüff Sensitv (heute zum 1ten mal)

Seife:
Bei der Valobra ist mir eins aufgefallen, sah nach dem 1ten Durchgang aus wie ein Indianer(=rot).. vor allem an den Stellen wo nur Schaum war und ich garnicht rasiert habe....
Frage: an Valobra Benutzer: kennt Ihr das?
Ansonsten ist die Seife Top dh: dh:
Auch Codecheck hat nichts zu meckern:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/8018726001029/Crema_disapone_purissima.pro


Tüff Sensitiv:
Top dh: dh: dh: dh:
Wird glaub mein neuer "Liebling" ; das erfrischende Gefühl hält immer noch an, sehr gutes "Hautgefühl"

Erzengel



Das Beste an der Rasur ist das Bild.

Der erste Durchgang noch OK, im zweiten war's dann vor allem am Hals sehr ruppig.
Im Ergebnis gute Glätte, aber um den Preis eines mittleren Rasurbrandes.
Keine Ahnung, was da los war. Ganz schnell abhaken.

Einen schönen Sonntag, euch allen!
Raphael

Tim Buktu

Sonntag  ???  ich würde heute eher sagen Wolktag!
Aber die Rasur macht ihn wieder sonnig:



Heute nach der Dusche Neo Ballistol ins feuchte Gesicht
Tabac Original RS + einige Tropfen Neo Ballistol mit
Omega 48  im Scuttle aufgeschäumt (der Omega begeistert mich)
Antony Tadross 5-6/8
Floid Vigoroso
***s ASB ohne

Supersanfte gründliche Rasur mit fettem Schaum. Einfach  :-*

Schönen entspannten Sonntag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Hallo zusammen,
Sonntagsrasur:

Mühle Silberspitz
Trumpers Violet RC
Otto Busch Weltmeister 7/8
Floid Suave AS
Proraso Razor Burn Repair ASB

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

henning



Heute eine eher pusristische Rasur mit einfacheren aber guten Zutaten:

Uralter "RAS" - Schrägschnitthobel, mit unbekannter Israeli - Klinge.
Forumspinsel 2009.
Holländische Vitamin E - Rasierseife, Goldline Cosmetics Amsterdam.
Proraso Aftershave.

Der Ras braucht eigentlich längere spezielle Klingen aber es passen Gott sei Dank auch normale. Er ist immer noch einer der gründlichsten Hobel die ich kenne, aber von einer Sanftheit fast wie ein Injector. Tolles Teil.
Den Forumspinsel werde ich nicht leid.
Die Vitamin E ist die einfachste Seife die ich kenne. Der Duft ist sehr sehr dezent und einfach sauber zu nennen. Eine Woolfat liefert dagegen z. B. wahre Duftorgien. Trotzdem brachte sie mit dem Forumshobel einen Schaum der sich gewaschen hat. Reichlich, stabil, schneeweiß.
Das Proraso liefert mir immer ein angenehmes Ablöschen, mit einer so angenehmen Frische, wie sonst kaum ein anderes AS, vom FreshUp vielleicht abgesehen.

Schönen Sonntag

Ciao

Tim Buktu

Der Hobel ist ja ein echtes Schmuckstück! Immer diese Anfixerei mit den Hobeln...
Ich werd´ noch schwach! :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

onkel-thor

Ich hab mich auch mal versucht.
Viel Ahnung vom Fotografieren hab ich nicht.
Wenn ich manchmal so die Bilder sehe.
Es sind viele schöne dabei.


kimeter


Tim Buktu

Die Ahnung reicht vollkommen!  :D
1. Durchgang mit dem Messer rechts untern,
2. Durchgang mit dem Messer Links oben?  :o
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Zitat von: Tim Buktu am 29. März 2009, 14:09:19
Der Hobel ist ja ein echtes Schmuckstück! Immer diese Anfixerei mit den Hobeln...
Ich werd´ noch schwach! :-\

Jepp, der ist nicht nur schön, sondern auch wirklich gut. Ein Geschenk von Hermann Herdick.

onkel-thor, laß Dich bloß nicht von anderen Fotos abhalten hietr selber welche reinzustellen. Das ist doch sehr gelungen. Und selbst wenn nicht, ist das ja auch kein Fotowettbewerb hier ;).

Ciao

onkel-thor

Zitat von: Tim Buktu am 29. März 2009, 15:52:10
Die Ahnung reicht vollkommen!  :D
1. Durchgang mit dem Messer rechts untern,
2. Durchgang mit dem Messer Links oben?  :o

und dannach nen Grappa zum desinfizieren...  O0