Bergfeld & Sohn, Solingen (Globusmen, Globusmann, Camel Rider u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 12:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

ich würde gerne mal eure adresse wissen, damit ich euch die teile klauen kann :D affengeile teile!

kelte


urza

Ubo gefangen nehmen und erpressen bis er dir sagt wo er es hat.
Mein ist sicher verwarrt und ich sterbe ehr ich es dir sage. Wenn noch mal eins in der Bucht landen sollte kannste hoffen das es nur eine Deutsche beschreibung hat, oder du 400$ gerade im lotto gewonnen hast, sonst gehts wohl an die amis. Seit ich Messer Sammel, sind im Ebay nur 5 oder 10 Globusman aufgetaucht. und nicht wieder ein sahar Gold. die 3 Dieses jahr sind alle fuer mehr weg gegangen als ich investieren wollte, obwohl ich schon seit 2 jahren eins suche.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

UbuRoy

Zitat von: Iltis am 03. April 2009, 15:31:45
Ich glaube gerne, das sie feine Rasierer sind, aber das mit dem Schah war nur ein Witz, glaube ich (Bengall Reynolds?)

Gruß
Iltis

Nee Tim, das war kein Witz.

Der Verkäufer oder war es jemand anders von Euch??? mir das beim Kauf mitgeteilt . Es seien speziell für Persien einige Messer gefertigt worden, aus irgendeinem Grund ist das Geschäft aber wohl geplatzt und die Messer im Besitz des Sammlers gelandet.
Verbriefen kann ich das aber nicht, habe leider keinen Kontakt und keine Daten mehr von dem Verkäufer. Bzw. weiß ich auch nicht mehr, wer mir das sonst mitgeteilt haben könnte. Tja, so entstehen Legenden ;-)

Die Messer rücke ich aber selbst in hundert Jahren nicht wieder raus, äätsch. Sind eigentlich zu schön zum rasieren, aber sie tun es und zwar reichlich gut. Die vier die ich hab, sind alle in meinen besten 20 versammelt.
Andererseits, da gibts diesen 52 Zoll TFT bei Amazon...  >D ;D

Bengall Reynolds


Zur Sicherheit habe ich gerade bei Mohammed Reza Pahlavi angerufen.
Er hat mir die Geschichte mit der Rasiermesserbestellung von damals noch mal bestätigt.

400 $ halte ich für die Dinger aber durchaus für realistisch.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

günni

Zitat von: Bengall Reynolds am 05. April 2009, 14:20:52
Zur Sicherheit habe ich gerade bei Mohammed Reza Pahlavi angerufen.
Er hat mir die Geschichte mit der Rasiermesserbestellung von damals noch mal bestätigt.


Ach, mit Dir hat der gequatscht, ich habe auch bei ihm angerufen und hatte dauernd ein Besetztzeichen in der Leitung.....
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Zitat von: günni am 05. April 2009, 14:23:45
Ach, mit Dir hat der gequatscht, ich habe auch bei ihm angerufen und hatte dauernd ein Besetztzeichen in der Leitung.....

Kein Wunder mussten wir so lange am Kaffeetisch auf ihn warten!   
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

UbuRoy

Zitat von: Bengall Reynolds am 05. April 2009, 14:20:52
Zur Sicherheit habe ich gerade bei Mohammed Reza Pahlavi angerufen.
Er hat mir die Geschichte mit der Rasiermesserbestellung von damals noch mal bestätigt.

400 $ halte ich für die Dinger aber durchaus für realistisch.

Wußt ich es doch. Reza persönlich, die alte Socke, war's. Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus der Fleischmütze!

Iltis

Zitat von: Bengall Reynolds am 05. April 2009, 14:20:52
Zur Sicherheit habe ich gerade bei Mohammed Reza Pahlavi angerufen.

...Mohammad Reza Shah Pahlavi (1919-80), king of Iran (1941-1979), was born in Tehran on October 26, 1919, the eldest son of Reza Shah...
The Shah died in Cairo, Egypt, on July 27, 1980.

Quelle: http://www.iranchamber.com/history/mohammad_rezashah/mohammad_rezashah.php

Klasse Leistung, Bengall ;D ;D ;D

Kannst du bitte geschwind bei Benjamin Huntsman anrufen, ich hätte ein paar Fragen wegen Cast Steel?

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Arni

Zitat von: urza am 04. April 2009, 17:46:19
Ubo gefangen nehmen und erpressen bis er dir sagt wo er es hat.
Mein ist sicher verwarrt und ich sterbe ehr ich es dir sage. Wenn noch mal eins in der Bucht landen sollte kannste hoffen das es nur eine Deutsche beschreibung hat, oder du 400$ gerade im lotto gewonnen hast, sonst gehts wohl an die amis. Seit ich Messer Sammel, sind im Ebay nur 5 oder 10 Globusman aufgetaucht. und nicht wieder ein sahar Gold. die 3 Dieses jahr sind alle fuer mehr weg gegangen als ich investieren wollte, obwohl ich schon seit 2 jahren eins suche.

hätte nicht gedacht,dass die für 400$ und mehr weggehen,dann wird es zeit meine drei in ein safe zu schliessen und diesen zusätzlich bewachen lassen ;D ;)


gruss

--

Arni

Lord Vader

wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn, wir wolln. wir wolln bilder sehn!

ach ja, als bewacher würde ich mich natürlich auch anbieten!

lg

lord vader

Arni

Zitat von: Lord Vader am 07. April 2009, 15:17:18
wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn, wir wolln. wir wolln bilder sehn!

ach ja, als bewacher würde ich mich natürlich auch anbieten!

lg

lord vader
okidoki,hier nun die bilder(auf eigene verantwortung ;D)

http://img99.imageshack.us/my.php?image=08042009009.jpg
http://img99.imageshack.us/my.php?image=08042009008.jpg
http://img299.imageshack.us/my.php?image=saharagold.jpg

alle 3 sind in einem traumhaften(vom alter mal ganz abgesehen) zustand und die rasur mit denen ist göttlich ;),viele messer werden als "rasurfertig"deklariert worüber ich zu 90%nur lachen kann aber diese 3 hatten bei auslieferung eine liebhaberschärfe von der ich damals völlig begeistert war und noch immer bin!!!

gruss

--

Arni

Lord Vader

ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh. nein, ich schaue mir die bilder nicht mehr an und kann davon auch nur abraten! wirklich wundervolle messer hast du da in deiner sammlung!

ach ja, mein angebot mit dem aufpassen steht natürlich noch immer :D

lg

lord vader