Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elijah

ich find die shark eigentlich sehr passabel..... hatte bisher nur 2-3 marken die mir nicht passten  - und davon hatte ich gott sei dank nur max 5 stück.. und wenn ne klinge schon beim ersten mal ruppig ist und einfach nicht passt.... dann geb ich der 2 ten noch ne chance - kann ja nen ausreißer gewesen sein... wenn die genauso ist kommen alle in die tonne

felixs

Zitat von: MarioPaestum am 12. Juni 2017, 08:58:48
Ich habe jetzt die Shark, Cloud und die Rasierklingen von QShave getestet, keine von diesen Klingen hat mich überzeugt.

Die Shark würde ich nehmen. Neben den Lord (gleicher Produzent) für mich eine der besten Klingen.

Drill Instructor

Um welche Klinge geht es hier nochmal?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Sparschäler reloaded

@ MarioPaestum: Dies ist der Fachthread zur Astra Superior Platinum Klinge. Du kaperst diesen Thread, um eine völlig andere Frage zu stellen. Bitte achte in Zukunft darauf, dass du mit deinen Beiträgen beim Thema bleibst!

@ felixs: An- und Verkauf sind ausschließlich über den Mitgliederhandel abzuwickeln!

Ab hier kein OT mehr.

Monza

Habe mir nun doch kein 100er Pack gekauft.

Die ASP ist eine gute Klinge. Das steht für mich außer Frage. Aber irgendwie (ich will hier jetzt keinen auf king-joe machen) ist sie mir nicht standhaft genug. Ich hätte halt gerne eine Klinge, die die ganze Woche hält, also 7 Rasuren. Bei mir ist die 5te Rasur mit der ASP immer ruppig, unangenehm und nicht selten von Rasurbrand begleitet.

Geht das Testen also weiter...


PS: Über Vorschläge, welche Klingen eurer Meinung nach ähnlich scharf wie die ASP aber etwas standfester sind, würde ich mich freuen.
Gerne per PN damit der Thread nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht.

947

Bei mir hält die ASP locker 7 Rasuren durch. Ich wechsle einmal die Woche...und das ohne Probleme.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Monza

Jaja... Andere schaffen auch 30+.
Hilft mir aber nicht, wenn bei mir die ASP vorher die Biege macht.


Onkel Hannes

Ich glaube, das Thema Standzeit ist so individuell (bzw. die Erfahrungen so inhomogen), daß da Empfehlungen kaum was bringen dürften.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Monza

Da dürftest du recht haben was die Standzeiten angeht.
Aber gibt es vielleicht Empfehlungen zu vergleichbar scharfen Klingen? Die Schärfe einer Klinge ist ja nicht ganz so subjektiv zu betrachten wie die Standzeit.
Es gibt einfach so viele Klingen auf dem Markt. Sich da komplett durchzutesten, schaffe ich in diesem Leben wohl nicht mehr.

Hellas

Onkel Hannes hat bzgl der Standzeit absolut recht, aber um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben für ähnlich scharf mit (jedenfalls bei mir) etwas mehr Standzeit (die ASP macht bei mir auch 5 hervorragende Rasuren) Gillette Bleu Extra, Perma-Sharp, BIC chrome und Sputnik. Bei einigen Kollegen mit ebenfalls nicht gerade weichem Flaum, ist die Feather sehr standhaft (bei mir macht sie aber nur 3 Rasuren). Vielleicht hilft ja zum eingrenzen, testen wirst du trotzdem alleine müssen...

MudShark

Die unterrepräsentierte Tiger-Klinge wäre ebenfalls mal einen Versuch wert! Bei mir (und auch bei ein paar anderen...) läuft diese wirklich gut!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Monza

Danke für die Vorschläge.
Ich werde mal gucken, wo man kleine Mengen dieser Klingen bestellen kann.

Von den Tiger Klingen habe ich jetzt zwei Versionen gefunden. Einmal "normale" in einer gelben Verpackung und einmal welche mit abgerundeten Seiten in einer roten Verpackung.
@MudShark, welche von den beiden meinst du denn?

Drill Instructor

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Monza

Meine Frage war, welche Klingen eine vergleichbare Schärfe wie die ASP haben.
So OT finde ich das nicht. Da habe ich in anderen Threads schon ganz andere Abschweifungen vom eigentlichen Thema gesehen.
Außerdem ist es doch von den Admins erwünscht, nicht zu jeder Frage gleich ein neues Thema zu eröffnen.

MudShark

#989
Jo, keine Panik, Backrezepte tauschen wir ja hier nicht aus, also, als Alternative für die ASP finde ich persönlich die Tiger in der gelben Packung ausprobierenswert.  ;)

Edit: Die rote kenn' ich nicht...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain