The Body Shop - Vegan

Begonnen von matjes, 23. März 2009, 20:42:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Vor einigen Wochen beim Shoppengucken fiel mir bei The Body Shop außer einer RC-Probe auch der veganische Pinsel auf und in die Finger. Gelesen habe ich über veganische Pinsel schon viel, und für 12 EUR isser ja auch nicht teuer.
Der erste Eindruck:



Schmucker Holzgriff, die dachslike gefärbten Borsten fest und doch weich, vom Ringmaß ein Schmalhans. Hab leider keine Schieblehre, per Augenmaß würde ich den Ring etwa dem 20er Bock gleichsetzen.
Buschig ist er nicht, sind Sauborsten ja auch nicht, egal, wird schon gehn.

Ich habe ihn mit den RS und RC getested, mit denen ich sonst im Gesicht auch einen schönen Schaum direkt erstellen kann. Also Tabak Original, Arko Comando, Wars, Omega RC.
Positiv ist der Griff, der ist zwar schmal, liegt aber gut in der Hand.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Leider.

Die Schaumerzeugung ist mühsam. Sehr mühsam. Die Borsten sind nicht gerade flexibel. Nein, eher starr. Jede Sauborste gibt mehr nach und fühlt sich weicher an.
Nein, er ist nicht hart und ruppig, die Spitzen sind schon angenehm weich. Aber einen Tick Druck zuviel und die Dinger biegen sich weg und man hat statt den Spitzen den Ring an der Backe.

Hinzu kommt noch, daß er nicht die Wärmemenge aufnimmt wie ein Dachs (egal ob Grau oder Silber), wenn man ihn ein paar Minuten in heißes Wasser stellt. Sogar Sauborsten tanken und speichern mehr Wärme.

Ein AAAAAHH-Gefühl kommt mit dem Pinsel bei mir nicht auf. Es ist mehr Arbeit als Lust.
Aber dafür ein gutes Gewissen, etwas für den Tierschutz getan zu haben.
Naja....

Nikita

Auf dem Bild sehen die Borsten ähnlich wie beim veganen Mühle Pinsel aus den ich kenne. Oben eigentlich schön weich, oder? Im oberen Bereich sind sie kaum von einem echten Haar zu unterscheiden. Der Mühle hat evt. ein paar mehr Haare und pilst auch mehr auf. Preislich natürlich weit von deinem Pinsel angesiedelt.

Die veganen Pinsel speichern eben überhaupt kein Wasser und beim Aufschäumen muß man sich umstellen. Man muß das wirklich üben und ist für Rasierpinselliebhaber ein kleiner Kulturschock. ;D, Aber wenn man ihn aus Prinzip verwenden möchte, kann man sich bei konsequenter Anwendung daran gewöhnen. Immerzu zu wechseln, stell ich mir schwierig vor.
Calani-Seifenmanufaktur

Deichschaf

Ich hatte mir auch einen gekauft und zwei Tage später weggeworfen.
Für mich war das Ding zu nichts zu gebrauchen.
Die Borsten sind so starr, daß man auf keinen Fall im Gesicht aufschäumen kann.
In der Schüssel aufschäumen und dann ins Gesicht streichen ist auch mühselig, weil der Pinsel zu wenig Schaum aufnimmt.


Und als Tastaturreiniger taugte er auch nichts  o)
Führe mich nicht in Versuchung, sondern versuche es in der Unterführung.

Lord Vader

das sind ja vernichtende urteile. einen vergleich zu veganen pinseln anderer hersteller könnt ihr wohl nicht ziehen, oder? irgendwo hab ich jedenfalls mal gelesen, dass jemand mit dem veganen mühle-pinsel durchaus zufrieden war...

allerdings spiele ich eigentlich sowieso nicht mit dem gedanken, mir einen solchen schaumschläger zuzulegen. obwohl ich bei ebay auch mal auf diesen bodyshop-pinsel mitgeboten habe (aber zum glück habe ich ihn nicht bekommen, obwohl es auch ein großer finanzieller verlust geworden wäre).

lg

lord vader

Nikita

Das kann ich gewesen sein. Für einen veganen Pinsel ist er auch gut, es ist eben aber doch ein Unterschied in der Handhabung.
Leider kann ich und wohl auch sonst niemand hier einen Vergleich zwischen verschiedenen Herstellern ziehen. Wäre schon gut direkt unter den Veganern zu vergleichen.
Calani-Seifenmanufaktur

olddj

Zitat von: Deichschaf am 23. März 2009, 22:00:13
Ich hatte mir auch einen gekauft und zwei Tage später weggeworfen.

Muß man doch nicht wegschmeißen, entweder zum Tastur abstauben oder mir schicken, ich sammle Rasierpinsel. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

matjes

Zum Abstauben einer Tastaur isser zu grob. Es sei denn, da liegen nur Brotkrumen drin.
Ich hab bisher noch keinen vernünftigen Verwendungszweck für den Pinsel gefunden. Zum Rasieren nehme ich ihn nicht mehr her.
Kannst ihn gerne haben, war nur fünfmal in Gebrauch.

olddj

Danke fürs Angebot Matjes, aber brauchen tue ich ihn eigentlich nicht, mein Board ist voll mit Pinseln, außerdem bin ich kein Veganer, ich verspeise nur Dachse! ;D ;D ;D
Vielleicht kannst Du ihn ja zum putzen der Alufelgen am Auto nehmen, insofern Du welche hast, mit Dosenschaum oder unbeliebten RS/RC. ;)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Nikita

Nein, also so vernichtend find ich meinen dann doch nicht. Tastaturabstauben ginge hervorragend und im Gesicht aufschäumen auch, wie mit einem Dachs. Nur das Schaumschlagen in einer Schüssel ist anders, da man mit der Wassermenge neu experimentieren muß. Und stampfen geht nicht so gut, man rührt eher. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Deichschaf

Zitatund im Gesicht aufschäumen auch, wie mit einem Dachs

Meinst Du das ernsthaft über den Bodyshop-Pinsel?
Dann muß es unterschiedliche Qualitäten gegeben haben. Der, den ich gekauft habe, hat Borsten so hart wie bei einer Spülbürste. Im Gesicht aufschäumen ging bei mir gar nicht.
Führe mich nicht in Versuchung, sondern versuche es in der Unterführung.

NegatroN

Zitat von: Nikita am 24. März 2009, 07:12:51
Nein, also so vernichtend find ich meinen dann doch nicht. Tastaturabstauben ginge hervorragend und im Gesicht aufschäumen auch, wie mit einem Dachs. Nur das Schaumschlagen in einer Schüssel ist anders, da man mit der Wassermenge neu experimentieren muß. Und stampfen geht nicht so gut, man rührt eher. :)

Schäumst du eigentlich selber bei dir im Gesicht auf um sowas zu testen? Gibt es davon Bilder?  ;D

beeblebrox

Zitat von: NegatroN am 24. März 2009, 09:41:00
Schäumst du eigentlich selber bei dir im Gesicht auf um sowas zu testen? Gibt es davon Bilder?  ;D

Antrag unterstützt! dh:

Deichschaf

Sind eigentlich die "veganen" Pinsel der anderen Hersteller von den Borsten her mit dem aus dem Body Shop vergleichbar?
Ich wollte mir nämlich einen unempfindlichen Pinsel für Dienstreisen kaufen. Da müßten Kunstfasern doch "härter im Nehmen" sein als Dachs, oder?
Führe mich nicht in Versuchung, sondern versuche es in der Unterführung.

NegatroN

Zitat von: Deichschaf am 24. März 2009, 14:29:32
Sind eigentlich die "veganen" Pinsel der anderen Hersteller von den Borsten her mit dem aus dem Body Shop vergleichbar?
Ich wollte mir nämlich einen unempfindlichen Pinsel für Dienstreisen kaufen. Da müßten Kunstfasern doch "härter im Nehmen" sein als Dachs, oder?

Ich schätze mal, dass die ziemlich unkaputtbar sind, da sie wenig Wasser aufnehmen, schnell trocknen und generell mit Kunstfasern sehr unempfindlich sind.
Allerdings ist die Frage, ob ein billiger 5€-Dachs- bzw. Borstenpinsel aus dem Drogeriemarkt nicht bessere Ergebnisse liefert. Und wenn der aufgrund der Beanspruchung auf Reisen nicht ewig hält, ist auch nicht viel verloren.

Nikita

Zitat von: NegatroN am 24. März 2009, 09:41:00
Zitat von: Nikita am 24. März 2009, 07:12:51
Nein, also so vernichtend find ich meinen dann doch nicht. Tastaturabstauben ginge hervorragend und im Gesicht aufschäumen auch, wie mit einem Dachs. Nur das Schaumschlagen in einer Schüssel ist anders, da man mit der Wassermenge neu experimentieren muß. Und stampfen geht nicht so gut, man rührt eher. :)

Schäumst du eigentlich selber bei dir im Gesicht auf um sowas zu testen? Gibt es davon Bilder?  ;D

Das war wieder klar... ;D Da ich mich ja wieder so umständlich ausgedrückt habe....ich rede vom Mühle-Vegan, den Body-Shop kenne ich nicht...ein Vergleich wäre aber gut... ;)
Ja, ich habe mit dem Mühle-Pinsel in meinem Gesicht aufgeschäumt,... mich nicht rasiert,... und den Schaum wieder abgewaschen...und nein, es gibt keine Fotos. Er kann vom Gefühl mit einem guten Dachs mithalten und ist besser als eine Schweineborste. ;D öffz! ;D
Calani-Seifenmanufaktur