Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. März 2009, 07:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: herzi am 26. März 2009, 08:57:05
Zitat von: Pepe am 26. März 2009, 08:55:04
Zitat von: herzi am 26. März 2009, 08:52:49
Zitat von: Pepe am 26. März 2009, 08:37:40
Zitat von: herzi am 26. März 2009, 08:34:56
Danke. Sie war auch ein Genuß :D

Gibs zu, der Hobel tut Dir jetzt doch leid ;D

OK, schweren Herzen gebe ich es zu :'(
Ist aber auch ein schöner Hobel gelle?
Aber der war mir seinerzeit halt zuuu brutal...und da wusste ich noch nicht, dass das an der Kopfplatte lag...und so einfach zu beheben gewesen wäre... o)
Mist verdammter ;)
verkaufst Du ihn mir zurück??

Aber niemals !!!! ;)

vielleicht tauschen ??

mach halt mal ein Dakannstdunichtneinsagenangebot ;D

...ich habe leider "nur" die 'Almond' von D.R.Harris im Buche-Bowl (3 x benutzt) zum Tausch :'(

Erzengel



Zweite Rasur mit dem Weishi aus Hennings Hobeltestpaket.
Mehr hier.

Was der Forumspinsel optisch und haptisch verspricht, das hält er auch wenn's ums Schäumen geht.
Dolles Ding!

Einen schönen Donnerstag, euch allen!
Raphael


uwe9

Moin  :D Königliche Kent-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (12)+BM 
-Mühle Dachs
-Die Königliche®  :D
-Hâttric AS  >D

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

#108
Guten Morgen,

heute erneut zur Tabac RS gegegriffen und diesmal den Crabtree & Evelyn Reisepinsel drangelassen. Der Pinsel schäumt gut, piekst aber minmal. Die Tabac ergibt einen satten feinporigen Schaum, der nach meinem Dafürhalten aber den Hobel nicht so gut gleiten lässt, wie bspw. die IC oder die GD, auch erscheint mir die Rückfettung der Tabac geringer. Dennoch eine glatte Rasur mit der Kombination 38C und Personna (rot). Abschließend dann das AS von Tabac, das in der Kopfnote auch Zitrone aufweist. Vielleicht gilt das auch für die RC (die ich nicht kenne), und Mr. T. hätte recht.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gillette

Hallo Gemeinde:

Fläche gereinigt mit Klar´s Doktorseife
Klar´s Kabinett (immer noch die Probe von Medler)
aufgeschlagen mit dem FP09 (schöner, sahniger Schaum) in einer Hornschale
Vision mit Stellung zwischen erstem I und S
darin eine rote Personna
Klar´s AS

Ergebnis:  :) dh:
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Wolfgang

Hallo allerseits,

Donnerstag, 26.03.2009


Heute ist der 5. Tag der Harke... Ich bin an den Start gegangen mit folgender Aufstellung:

-Balea Dachs
-Braukmann Classic RC
-Merkur 25c
-Derbyklinge (5. Rasur).

War sehr gespannt, was mich so am fünften Tag erwartet. Im Bad hatte ich eine riesige Schaumschlacht veranstaltet: Mit den Schaumresten am Fußboden kann ich noch das ganze Bad putzen... ;D
Machen wir kurz: Es war die beste der insgesamt fünf Rasuren mit der 25er-Harke und der Derbyklinge. Es funktionierte perfekt. Kann es sein, dass eine Klinge, nachdem man sie in Verdacht hatte, bereits zu schwächeln, noch einmal zur großen Form aufläuft?!? Oder lag es am Nikolaus-Schaum-Bart, den ich zuvor erzeugt hatte? Fragen über Fragen... Abgelöscht mit sehr kaltem Wasser, auf Balsam rigoros verzichtet, statt dessen eine kräftige Prise Dopo Barba di Camaldoli. Und der Tag begann mit einem tollen Auftakt.

Beste Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

henning



Merkur Progress, mit Astra Superior Platinum Klinge.
Forumspinsel 2009.
I Coloniali Rasierseife Mango.
I Coloniali Aftershave mit Hamamelis.

Hätte ich doch die Klinge gewechselt. Nachdem ich gestern schon mit dieser Klinge im Punktal - Hobel ein Desaster hatte, war es heute genau so. So konnte ich das Problem allerdings direkt auf die Klinge eingrenzen, die wohl irgendwie anders wie die Astra sonst ist, denn eine frisch eingelegte Israeli bescherte mir schnell wieder eine sanfte Rasur.
Der Pinsel ist einfach klasse. Er liegt super in der Hand und läßt sich wunderbar anfasen. Der Quast ist ausreichend dicht gesteckt und man muß schon unnötig drücken um bis auf den Ansatz zu kommen. Das Aufschäumen gelingt schnell und bestens. Ich bin sehr froh mit dem schönen Teil.

Ciao

astra

Heute gabs das volle Tabac-Brett:



-Dusche
-FP09
-Progress mit Polsilver (4)
-Tabac RS
-Tabac AS
-Tabac Deo
-Tabac EdT

Und jetzt gehts ab zum Portugiesen um die Ecke, nen Humpen Galão und ein Pastel de Nata schlabbern ... ;D

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

matjes

Heute morgen 0630, nach der Dusche:

- ToBS Sandelwool RC
- Forumspinsel
- Rhodiumplattierter Gillette Aristocrat Butterfly Zahnkamm
- Personna (7.)
- CHH Tobacco

Der Zweitagebart hatte keine Chance. Zwei Durchgänge mit der Wunderharke waren genug. Einmal mit, einmal gegen, fertig. Wieder mal glatt wie eine polierte Glasplatte. Problemzonen gibt es bei mir mit dem Gerät keine mehr, der mäht alles nieder und ist dabei sanft wie ein Lämmchen. Selbst jetzt nach 11 Stunden ist nur mit viel Goodwill und kritischem Tasten ein hauchfeiner Ansatz von Stoppeln zu erahnen. Hält wieder ohne Probleme zwei Tage.
Das wird wohl eine sehr lange Freundschaft mit dem alten Teil. Die restlichen Hobel haben ausgedient.

Der Pinsel ist sein Geld und noch mehr wert. Gewicht, Griff und Fell optimal abgestimmt. Er erzeugt einen superschönen Schaum. Nur mit der Wassermenge muß ich noch experimentieren. Der nimmt in etwa 2,5Kubikliter auf. Mindestens. Irres Teil, der wird zum Favoriten.

Pepe

Zitat von: Pepe am 26. März 2009, 09:00:26
OK, schweren Herzen gebe ich es zu :'(
Ist aber auch ein schöner Hobel gelle?
Aber der war mir seinerzeit halt zuuu brutal...und da wusste ich noch nicht, dass das an der Kopfplatte lag...und so einfach zu beheben gewesen wäre... o)
Mist verdammter ;)
verkaufst Du ihn mir zurück??


Aber niemals !!!! ;)


vielleicht tauschen ??


mach halt mal ein Dakannstdunichtneinsagenangebot ;D


...ich habe leider "nur" die 'Almond' von D.R.Harris im Buche-Bowl (3 x benutzt) zum Tausch :'(

@herzi, keine Reaktion ist auch eine Reaktion...ich hatte es mit meinem Kauf-/Tauschangebot ernst gemeint...
na dann bleibt der Hobel wohl bei Dir...

kriklkrakl

Donnerstagsrasur:
mieses Wetter vom Nordatlantik trübt die Sicht, aber die Rasur passt  8)

Cariad RÖ
Derby Lavendel
Schick Krona mit Derby(4)
Speick AS

Die Kieferknochenkantenglätte mit dem Schick ist beeindruckend:
null Barthaar mehr fühlbar, mehr kann man da nicht rausholen!  dh:
ausserdem komm ich so langsam mit allen Hobeln zurecht,
gelobt sei der Herr das Forum

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Ich glaube, das war hier die erste Seite, auf der immer das gleiche Pinselmodell zu sehen war. ist das schön :D :D :D.

Ciao

Eugen Neter

Zitat von: henning am 26. März 2009, 18:16:25
Ich glaube, das war hier die erste Seite, auf der immer das gleiche Pinselmodell zu sehen war. ist das schön :D :D :D.



Hehe... >D >D

henning

Sieht fast aus als stammten die Haare aus Deinem Bart ;D ;D ;D...................

Eugen Neter

Möglich wär's, Henning. Ich hab meine Barthaare damals, 1983, in einem winzigen Dorf in der Lüneburger Heide meistbietend versteigert. Ob Hans Baier seinerzeit bei den Bietenden war – da bin ich überfragt... ;D ;D ;D