Old Spice After Shave

Begonnen von So-ein-Bart, 06. März 2009, 18:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo :).
Hatte schon Gerade einen "mittleren Herzkasper" bekommen - aber wenn die Rezeptur unverändert ist =  8).

Reicht ja schon das das Pitralon Verschlimm-bessert wurde  o) ...

MfG

Andreas

Nachtschatten

Ich nutze das Old Spice Original europäischer Herkunft ganz gerne zur Bay Rum Rasierseife - für mich passt das recht gut.
Kann mich aber erinnern das Old Spice früher etwas anders gerochen hat - irgendwie besser. Naja, gut - es riecht noch etwas besser als der Weichspüler der als AS verkauft wird.

Ich finde, die Hersteller sollten Bewährtes nicht so unsäglich zu Weicheiwasser verpanschen oder zu Wässerchen für liebestolle Teenager umbasteln - da werde ich zum Werwolf. Wenn's so weitergeht gibt's daheim nur noch Vodka mit nem Schuss klarem Kettenfett als Aftershave, damit's wenigstens noch ein wenig nach "Kerl" riecht.

Gillette

Das siehst Du falsch, die Rezepturen werden "optimiert". Entweder werden billigere Rohstoffe eingesetzt, die zwar so ähnlich, aber nicht genau so riechen oder der Duft wird dem Zeitgeist angepasst. Letzteres bedeutet meist, dass der Duft dünner, schwächer und weniger aussagekräftig wird. Ganz übel ist eine Kombination beider "Optimierungen", billiger und dünner bedeutet m.E. meist, das es besser ist, das Produkt zu wechseln.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Siegfried Sodbrenner

Neulich bei Rossmann gesichtet, aber nicht mitgenommen, schon wieder eine neue Old Spice AS-Sorte:
"Bearglove", mit  "imposantem Duft". In der üblichen Pulle, aber ohne Stopfen, sondern mit Sprühdosierer, kennt man ja sonst nur von EdT.
Hat's schon jemand angetestet?   
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Waldorf

Am Bearglove hab ich mal geschnuppert. Für mich ein äusserst unangenehmer Duft, den ich nicht beschreiben kann. Ging für mich so in Richtung alte Socken.

Ich hab dann das Original AS mitgenommen. Leider riecht das, wie hier schon oft geschrieben, so gar nicht mehr wie früher. Zwar immer noch angenehm und auch wieder erkennbar aber bei weitem weniger intensiv. Irgendwas fehlt einfach.


UbuRoy

Ihr wisst, das Old Spice Deutschland mit Monsanto Produkten vergiftet ist?

War eins meiner liebsten Rasierwasser. Jetzt aber nicht mehr!

Daia

Nein, wusste ich nicht. Hast du eine Quellenangabe? Wäre interessant, mal nachzulesen.

Moose

#187
Quelle würde mich auch interessieren.

Dazu vielleicht noch die Info, wie es mit dem EdT, Deo etc. aussieht, inkl. Quelle, sofern möglich  :)

Edit:
So, ich habe gerade mal nach Old Spice & Monsanto bei Google gesucht.
Leider ist auch hier, wie so oft, keine seriöse Quelle zu finden.
Die ganzen KenFM, EULU und wie sie alle heißen, nerven mit ihrem Gerede über die ach so böse Welt.
Es gab bisher keinen auch nur annährend gut belegten Artikel zum Thema Monsanto, Genmanipulation etc. und
die schlechten Auswirkungen.

Daran, dass diese ganzen Organisationen im Grunde teilweise durch dubiose Geschäfte von den
Firmen gesponsert sind, damit sie Publicity bekommen, denken hierbei leider die wenigsten.

Entschuldige bitte, das soll kein Angriff oder sonstwas sein. Aber diese Diskussionen über die
Weltverschwörung nerven. Es hat seinen Grund, warum es zu solchen Themen keine Berichte mit
hinriechenden Informationen gibt.


Eugen Neter

Hier läßt sich etwas (ein wenig) über die Inhaltsstoffe erfahren.

Siegfried Sodbrenner

#189
Zitat: http://www.petra-timmermann.de/Meinung/Monsanto.html
"Wer also frühzeitig Relator fahren, oder elendig verenden will, dem empfehle ich dies:"
Gillette ist natürlich auch dabei, Coca-Cola aber gottseidank nicht und kann unbeschwert weiter getrunken werden...
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

shavior

Man sollte genmanipulierte Pflanzen nicht verteufeln sondern fordern dass manche marktwirtschaftlichen Praktiken einfach verboten werden.
Aber wieso man nun ein AS nicht mehr nehmen soll, nur weil irgendwelche Leute pauschale Listen erstellen und mir nicht mal sagen können welcher Stoffe denn in dem AS nun genau aus einer genmanipulierten Pflanze sind, ist mir nicht klar.
Zumal diese Gruppe idR aus Mitgliedern besteht, welche grundsätzlich gegen alles Neue sind und hinter jeder Neuerung eine Verschwörung vermuten, einzig mit dem Zweck auf dem eigens produzierten Sturm der Entrüstung ganz vorne zu reiten. Dann hat man auch endlich wieder was am Stammtisch zu erzählen oder im Netz eben einem wesentlich jüngeren Publikum. Alle anderen wissen genau wie man mit solchen Menschen verfährt und hören längst nicht mehr zu.
Es ist absolut richtig Missverständnisse zu kritisieren, aber bitte mit Quellen und nicht mit Hören-Sagen-Verschwörung. Hexenverbrennung basierte übrigens auf dem gleichen Ansatz. Nur das heut jeder verstanden hat, dass es keine Hexen gibt.

Cadewer

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 02. Februar 2015, 13:16:22
Zitat: http://www.petra-timmermann.de/Meinung/Monsanto.html
"Wer also frühzeitig Relator fahren, oder elendig verenden will, dem empfehle ich dies:"
Gillette ist natürlich auch dabei, Coca-Cola aber gottseidank nicht und kann unbeschwert weiter getrunken werden...
:D

Gott sei Dank,

Tabac ist nicht dabei. ;D ;D ;D

Gruß

Andy

AndreasTV

Hallo :).
Gestern bekam ich ein kl. Pülleken" mitgebracht - der Duft hat bei der wohl aktuellsten Ausführung doch merkbar gelitten - das "Kräftige" fehlt mir und der "Nachklang" kommt mir ungewohnt Süßlich vor  ??? o).
Das für mich einzig Angenehme daran: An dem Hautgefühl nach dem Auftragen hat sich wohl Nichts ge - / verändert, aber mal abwarten ...

MfG

Andreas

kriklkrakl

Mit Relatoren kann man übrigens nicht fahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Relator

Weltverbesserer, die krude Behauptungen aufstellen ohne belegbare handfeste Quellen, sind meistens nicht zitierfähig bzw seriös.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Löwenküsser

Hallo,

ich esse zum Ausgleich keine Lätta...reicht das?


;D ;D ;D


;)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan