Terre d´Hermes RC & AS

Begonnen von pollo, 06. März 2009, 09:38:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pollo

Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten
Hab mal ne Duftprobe bekommen, einfach herrlich
Gruß Alex

plautze

Beinah.  ;D

Die Tage ist ne RC in der Bucht gewesen, aber für 15 EUR (+-) weggegangen, war mir zu teuer.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

moviemaniac

Davon gibt's ne RC???? Der Duft ist genial, muss ich sagen, ich hatte den ASB, der war super aber ich nehme kaum beduftete ASB her, darum habe ich ihn verkauft :)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

pollo


baummoerder

Hallo liebe Rasurfetischisten  :)
Da ich das Parfum liebe, hatte ich mich vor längerem auf die Suche nach Reviews zu der Rasiercreme begeben und nur wenig gefunden.
Vor kurzem hatte die Parfümerie meines Vertrauens eine Rabattaktion und ich beschloß, die Creme zu bestellen. Ich war mir nicht sicher, ob sie den Preis rechtfertigt oder ob ich Lehrgeld bezahle (trotz Rabatt immerhin noch 26 € für 150 ml).
Aber nun ist sie da.
Die INCI's: Aqua, Palmitic Acid, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Cocoyl Glycinate, Inulin, Fragrance, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Limonene, Citronellol, Hydroxycitronellal, Hexyl Cin-namal, Butylphenyl Methylpropional. Laut codecheck ist nur das PEG "eingeschränkt empfehlenswert", der Rest okay. Es ist weder Erdöl noch Silikon enthalten.

Grosser Schreck: Auf der Tube steht "nicht schäumend"  :o
Anyway, nach der gründlichen Vorbereitung einen haselnußgrossen Klecks der perlmuttschimmernden Creme in den heissen Scuttle und mit dem 25er Baier exklusiv (custom made, wird demnächst im Pinsel Thread vorgestellt) aufgeschlagen ergibt sich schnell ein wunderbarer stabiler Schaum. Prompt erfüllt der Duft das Bad, typisch Terre d'Hermes, deutlich wahrnehmbar aber nicht laut oder aufdringlich.
Im Gesicht bleibt der Schaum lange stabil und übersteht die Zahnhygiene-Stoppeleinweich-Zeit (ca 4 min) problemlos.
Der Hobel (Sonntag Uralt-Aequator Torsion mit Derby, heute 23er mit RP) gleitet tadellos, die Stoppeln sind überragend eingeweicht. Was das Einweichen betrifft, hat die Creme das Zeug, meine bisherigen Einweich- Spitzenreiter (Golddachs Sandelholz RS, Kappus Nautik RC, Harris Arlington RC, Lavera RC) abzuhängen, und zwar deutlich. Trotz der hervorragenden Einweichwirkung reagiert meine Haut überhaupt nicht, wie es bei der Golddachs, der Trumper Coconut und der Nautik schon mal vorkommt.
Nach dem dritten Durchgang kommt der Rest aus dem Pinsel als eine Art Schaummaske ins Gesicht, die erst abgewaschen wird, wenn das Equipment gereinigt ist (Hobel, Scuttle, Pinsel). Auch das stört meine Haut nicht, weder mit der Golddachs noch der Trumpers Coconut oder der Kappus könnt ich das machen.
Nach dem Abschrecken zeigen sich keinerlei Rötungen, die Haut spannt nicht und ist einfach nur wunderbar glatt.
Mein Abschluß ist Gesichtstonic und ne top Creme (meine Freundin ist Kosmetikerin :-)) und natürlich........das Parfum.
Ich bin ehrlich überrascht, wie toll die Terre d'Hermes Rasiercreme ist. Eventuell stösst sie sogar die Göttliche von ihrem Thron als DAS top Rasiermittel für mich. Und das ist jetzt definitiv nicht blinde Schwärmerei.
Muss man sie kaufen? Nööööö, natürlich nicht, vor allem bei dem Preis. Rasieren kann man sich auch mit günstigeren Cremes oder Seifen.
Bei mir hat sie sich in 2 Rasuren mit völlig verschiedenen Rasierern und Klingen und unterschiedlich hartem Wasser aber tatsächlich als perfektes Rasiermittel dargestellt uuund sie hat nun mal meinen derzeitigen Lieblingsduft.
Sollte sie weiterhin ihren Dienst so toll verrichten, kaufe ich sie nach.
Vorweihnachtliche Grüsse, Sigi

Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

SLB04

Zitat von: baummoerder am 21. Dezember 2010, 14:43:02
Grosser Schreck: Auf der Tube steht "nicht schäumend"  :o

Anyway, nach der gründlichen Vorbereitung einen haselnußgrossen Klecks der perlmuttschimmernden Creme in den heissen Scuttle und mit dem 25er Baier exklusiv (custom made, wird demnächst im Pinsel Thread vorgestellt) aufgeschlagen ergibt sich schnell ein wunderbarer stabiler Schaum.

Ich frage mich, was die Werbetexter oder Verpackungsdesigner sich denken, wenn die so einen Mist auf der Verpackung abdrucken. Das Nicht-Schäumen ist für mich bei einer Rasiercreme ein KO-Kriterium.

Da können die Herrschaften von Hermes sich aber bei Dir bedanken, dass Du das Interesse von dem ein oder anderen hier weckst.

Lieben Gruß
Alex

Tim Buktu

Hört sich gut an, schöner Bericht. Wieder was für die Wunschlisten im nächsten Jahr.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SLB04

War heute kurz bei Douglas und hab an dem Duft daran geschnuppert. Fand ich ganz gut.
Lieben Gruß
Alex

baummoerder

Hallo Alex, nur dran schnuppern würd ich an deiner Stelle nicht. Kleiner Pumpstoß auf die Innenseite vom Handgelenk und gelegentlich dran schnüffeln.  Normalerweise mag ich erdige Düfte nicht, da sie zumindest in meiner Nase dann oft so gruftig-modrig werden. Terre d'Hermes ist da anders. Laut parfumo-reviews ist aber ein Duftunterschied zwischen Eau de cologne (logischerweise leichter) und Eau de parfum. Ich habe letzteres und finde den Duft einfach nur g...
Heute hab ich als Vergleich die Harris Arlington RC genommen, eine Top-Creme. Ehrlich gesagt........die Hermes hat in allem die Nase vorn, und das, wo ich die Arlington aufgrund ihrer Eigenschaften gerne nehme und wirklich mag. Das restliche Equipment war wie gestern 23er mit RP (3te), die Vorbereitung und das Rasurprocedere identisch. Nur als Duft gabs heute Knize 2 :-), auch ein lecker Stöffchen
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

SLB04

Ich hab mir schon etwas auf das Handgelenk gesprüht und öfter mal daran geschnuppert.

Die zitrisch herbe Kopfnote verfliegt sehr schnell. Dann meine ich ein paar blumige Noten zu riechen. Rose vielleicht. Und dann kommen der erdig-holzige Duft. Vetiver und Patchouli.

Es erinnert mich ein wenig an 88 von Czech & Speake, nur dass da die blumigen Noten ein wenig ausgeprägter sind.

Ich find den Duft irgendwie gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob der etwas für mich ist.
Lieben Gruß
Alex

geoshave

An alle Liebhaber der Rasiercrème "Terre d'Hermès": Hier die Antwort von Hermès auf meine Anfrage, ob dieses Produkt noch hergestellt wird:
   

Cher Monsieur,

Nous avons bien reçu votre e-mail et nous vous remercions de l'intérêt que vous portez à notre Maison.

En réponse à votre demande, nous regrettons de vous confirmer que nous avons définitivement supprimé la crème de rasage Terre d'Hermès.
Veuillez nous excuser pour ce désagrément.

Nous sommes très sensibles aux témoignages de nos clients. C'est pourquoi, nous prenons note de vos remarques avec attention et les intègrerons à notre réflexion sur l'évolution de notre ligne Terre d'Hermès.

Nous vous remercions de votre fidélité et vous prions de recevoir l'expression de nos salutations distinguées.

Claire MEYER
Au Fil d'Hermès Parfumeur


Also: wenn man noch irgendwo eine Tube dieses fantastischen Produkts findet: SOFORT ZUGREIFEN!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Sicknote

wie gut das ich das nicht verstehe :D

geoshave

Ich ging wohl von der (offensichtlich falschen) Voraussetzung aus, dass im Zuge der Deutsch-Französischen Freundschaft nun alle Deutschen die französische Sprache lernen mussten.

Also: Wie du aus meinem Schlusssatz entnehmen kannst, ist die Produktion dieser RC eingestellt worden.

Noch einen schönen Wintertag
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Faria

Zitat von: geoshave am 12. Februar 2013, 11:30:50
Ich ging wohl von der (offensichtlich falschen) Voraussetzung aus, dass im Zuge der Deutsch-Französischen Freundschaft nun alle Deutschen die französische Sprache lernen mussten.


Das wäre mir neu :D Ich persönlich hatte Französisch in der Schule und verstehe es selbst nur 3/4... allerdings die Kernaussage dass es eingestellt wurde hab ich kapiert ;D
Grüße, Fabi

mikri

*lach* ;D

Französisch ist aber auch eine doofe Sprache ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog