Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Ich mag dünnflüssige RCs wie die Palmolive nicht. Man drückt an der Tube und vorne kommt eine eher flüssige als feste Pampe raus. Genauso ist es auch bei der Florena RC für normale Haut. Mit den Eigenschaften der Classic habe ich mich auch nicht anfreunden können - generell komme ich mit Palmolive-Produkten nicht klar - das galt auch schon damals für deren Duschgels.

AndreasTV

 ??? Bin doch etwas verwundert:
Die vorletzte und jetztige "Mischung" der Palmolive Classic ist Alles - aber nicht "Dünn" ?
Auch die Florena habe ich als "Fest" in Erinnerung (Vielleicht sollte ich mal wieder Eine kaufen).
Aber halb so Wild - es gibt soviele RCs ...
MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 10. April 2011, 16:51:42
Die vorletzte und jetztige "Mischung" der Palmolive Classic ist Alles - aber nicht "Dünn" ?

im Vergleich zu RCs wie Gillette oder Speick ;)

Zitat von: AndreasTV am 10. April 2011, 16:51:42
Aber halb so Wild - es gibt soviele RCs ...

Genau dh:

AndreasTV

Zitat von: AndreasTV am 30. März 2011, 05:19:21
....


... und nochmal Mail von Colgate - Palmolive ;): Möchten mir ein Päckchen mit wohl aktuellen Produkten zuschicken um mich davon zu überzeugen das die Qualität / Funktion unter den Änderungen nicht gelitten hat und um mich als jahrelangen ("Jahre lang" ist Gut  :D - eher Jahrzehntelang  ;D) Kunden / Nutzer nichtzu verlieren ...
Ja Da lass´ ich mich doch gerne überraschen  8). Find ich aber irgendwie Gut das man sich bei dem Kundendienst von Colgate - Palmolive wohl etwas nachdenklich zeigt ;).

MfG

Andreas

nessuno

Nachdenklich wegen einem Kunden? Wo vermutlich Millionen Kunden kaufen ohne nachzudenken.

AndreasTV

Vielleicht "Nachdenklich" in dem Sinne das ich mich mit der Erklärung das angeblich Nichts an dem Dosenschaum abgeändert wurde (Aber ein Inhaltsstoff welcher nicht so ganz Koscher war nun fehlt ;)) nicht wirklich zufrieden war  ???.
Genaues weiß Mann nicht ...; und von meinen "Lobhudeleien" ihrer Rasurprodukte wissen Die Nichts.

MfG

Andreas

blechmade77

Klingt für mich auch mehr nach ein wenig kundenstreicheln das er die Firma dann wieder lieb hat und fertig ist die Laube.
Die werden ja wohl kaum wegen eines einzigen Kunden jetzt nen Aufstand in der Fabrik machen um alles wieder auf Anfang zu bekommen.

So nach dem Motto:komm her,hier haste nen Lolli.einmal übern Kopp streicheln und nu geh wieder spielen.
Allerdings finde ich es sehr lobenswert das die überhaupt reagiert Haben.ist ja auch nicht immer so.da wird mal schnell der löschen Button betätigt und alles ist vergessen.

AndreasTV

Zitat von: blechmade77 am 14. April 2011, 17:51:59
Klingt für mich auch mehr nach ein wenig kundenstreicheln das er die Firma dann wieder lieb hat und fertig ist die Laube.
...
So nach dem Motto:komm her,hier haste nen Lolli.einmal übern Kopp streicheln und nu geh wieder spielen.
Allerdings finde ich es sehr lobenswert das die überhaupt reagiert Haben.ist ja auch nicht immer so.da wird mal schnell der löschen Button betätigt und alles ist vergessen.

Genau So sehe ich Das ;). Nun ja - Nachfragen bezüglich diversen Produkten schadet ja nicht - und wenn ich dafür auch noch ein paar Pröbchen bekomme von meiner Hausmarke :).

MfG

Andreas

AndreasTV

Guten Morgen :).
Passt zwar nicht so ganz Hier rein  :-[ - aber Wo sonst =>
;).
Diesen und andere Werbeartikel sind ja im Netz zu finden und da Es auch noch zufällig mein "Haus - & Hofprodukt" ist zusammen mit der RS  O0 ...

Interessant finde ich dabei das z. Bspl. dieser Artikel von 1921 stammt Wo wohl die erfolgreiche Mixtur ihren "Siegeszug" antrat aufgrund einer seinerzeit neuen Rezeptur - man beachte bzw. lese den Text in dem beschrieben wird das z. Bspl. der fertige Schaum das Hautöl / - fett löst welches die Barthaare umgibt und dabei nicht erneuert werden braucht zur nach der kurzen ( 1 Minute) Einwirkzeit ;) und das der Schaum 10 Minuten seien cremige Konsistenz beibehält.

Überlege gerade Was Dort seinerzeit wohl für Inhaltsstoffe verwendet wurden welche bestimmt Heutzutage eine Art "Aufschrei" der Dermatologen hervor-rufen würde  ;D.

Was mir wirklich auffiel war das - Siehe Oben links auf dem Pic - eine Menge von 0,5 Gramm / Rasur ausreichen sollte  :o, welcher "optischen Menge" würde Das wohl entsprechen?
Persönlich nehme ich bei / von dieser RC lediglich einen "Klecks" von ca. 1 cm Länge, kann aber aufgrund nicht genug auflösender Waage meinen "Rasurbedarf" dahingehend nicht prüfen ...  o).

Hat Jemand eine derart Hoch / Fein auflösende Waage zugegen und kann Spaßeshalber mal schauenWas dabei herum-käme?

MfG

Andreas

crackstar

Die amerikanische Version war nicht so gut. Der Schaum war ok, aber der Geruch war schlecht, und es gab keine Hautpflege.  dr:

Grüße,
JEFF

infabo

#190
Oh oh, hoffentlich ist da nix dran - auch wenn ich diese RC sowieso nicht mag, aber langsam sehe ich die "Dominosteine" fallen...

Vor ein paar Tagen war ich bei Billa (Supermarkt in Ö), dort gab es immer die Palmolive - plötzlich verschwunden. Ich dachte mir nix dabei, ist ja kein Drogeriemarkt und die Supermärkte ändern ja ständig irgendwas am Sortiment.

Aber gerade hab ich das gelesen, im Sharpologist Blog:
http://sharpologist.com/2012/05/shave-like-a-pro-without-emptying-your-wallet-palmolive-for-men-classic-with-palm-extract.html

Der Artikel-Autor wollte mehr über den Duft der RC erfahren und hat bei Colgate angefragt und eine erschütternde Antwort erhalten und abgedruckt, ein Auszug:

ZitatWe are sorry to tell you that the product you are interested in is not currently being manufactured. In response to decreased consumer demand, we sometimes have to stop making a product.

??? ??? Vorübergehend nicht in Produktion oder ganz eingestellt?  ???
Wie gesagt, geht mir irgendwo vorbei die RC - aber andere Hersteller könnten dem Trend folgen. Gillette hat angefangen und die RC eingestellt, SIM RS eingestellt und jetzt Palmolive RC? Was kommt dann? Der Palmostick?

PS:
ZitatI give the cream a 5/10. A perfectly average cream.

Alles gesagt. ;)

AndreasTV

... dahin-gehend warte ich noch auf eine offizielle Antwort Hier in / aus D ;).
Aber selbst Wenn dürfte ich mich noch ca. 10 Jahre (1 Tube = ca. 3 Monate) mit dieser RC und ebenso Lang mit der RS rasieen können bei kontinuierlicher Nutzung dh:  ;D :angel:.

Eventuell müsste ich noch "ein paar" "Sensitive" - Tuben nachkaufen ...

MfG

Andreas

Michel

Das ist doch jetzt nicht wirklich wahr?

AndreasTV

Zitat von: Michel am 02. Juni 2012, 21:50:36
...

Hallo :).
Auch wenn mich Allgemein nicht wirklich mehr Irgendwas wundert - man weiß ja Nie ...
Lasse mich überraschen Was die zu erwartende Antwort zum Inhalt hat  8).

MfG

Andreas

SamSeltsam

@AndreasTv

Die lassen dich als Palmo-V.I.P.-Kunde aber ganz schön auf deiner Anfrage schmorren ;D ;)
Nicht das die psychischen Druck bei dir aufbauen wollen und du dann kurzschlussartig einen Maßenkauf startest ;) ;) ;)

Bin auch gespannt auf die Antwort, hoffe aber dass mitdem einstellen der Produktion nur die Amivariante gemeint ist ???

Beste Grüße
Sam