Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Observer

Die RC gefällt mir zwar deutlich besser. Aber wenn dem tatsächlich so sein sollte, werde ich trotzdem mal versuchen noch ein paar Exemplare zu erwerben. Kann nicht schaden und wird ja auch nicht so schnell schlecht. ;)

Onkel Hannes

Diese Nachricht gab es, seit ich im Forum bin, gefühlt etwa 4-5 Mal; vielleicht alle zwei, zweieinhalb Jahre. Hoffentlich ist sie auch diesmal unzutreffend. Der Rasurkultur würde ein weiterer Klassiker verlorengehen.

Zurück zur RC: ich bin gerade dabei, meine letzte rote italienische Palmolive aufzubrauchen. Ich greife immer zu ihr, wenn ich gerade meine Sommerseife, die weiße Proraso, nicht nutzen möchte.

Wobei, Stichwort Sommer, der ist diesen Sommer irgendwie kaputt. Vielleicht sollte ich die Seife wechseln.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

TeaTime

Dann lass mal bitte die Finger von der grünen Proraso, sonst kriegen wir doch noch ne Hitzewelle. Brauch ich jetzt auch nicht.

Ich bleibt die nächsten Tage bei der Palmolive Sensitive RC. Die geht immer.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

947

Daumen hoch  dh:. Ich habe mir sicherheitshalber 24 Sticks gesichert...3 Läden leergekauft  ;D.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

947

Laut Info aus einem anderen deutschen Forum wird auch die Palmolive Rasiercreme eingestellt.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Feldjäger

Zum Glück habe ich mich schon eingedeckt.
Bin gespannt, ob Kaufland die RC auch so reduziert wie die Sticks. ;D
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Tim Buktu

Im Kaufland kostet die Creme bei uns derzeit € 0.99.
Zeit Creme oder/und Stick für eine Abschiedswoche herzunehmen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 29. Juli 2021, 06:50:13
...
Zeit Creme oder/und Stick für eine Abschiedswoche herzunehmen!

:) Genau das mache ich diese Woche schon. Und danach wird entschieden, ob ich mich nochmals auf die Suche nach einer Reserve machen.

Tim Buktu

Die Entscheidung ist bei mir schon länger gefallen. Reserven sind vorhanden.  ;D


Weiß jemand, wie es sich mit den Italien erhältlichen Cremes verhält. Wurden die auch eingestellt oder kommen die aus einem anderen Werk und werden weiterhin produziert?
Die Variante mit Menthol z.B. gab es ja meines Wissens in Deutschland nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Wissen tu ich es nicht, aber zumindest waren sie gestern noch auf der italienischen Homepage vertreten. In Rumänien wurden sie anscheinend auch aussortiert.
Gruß,
Stefan

Paula

Zitat von: MRetro am 29. Juli 2021, 06:56:07
Zitat von: Tim Buktu am 29. Juli 2021, 06:50:13
...
Zeit Creme oder/und Stick für eine Abschiedswoche herzunehmen!

:) Genau das mache ich diese Woche schon. Und danach wird entschieden, ob ich mich nochmals auf die Suche nach einer Reserve machen.
OK, das ist ein Wort. Weil ich die RC schon vor 2 o. 3 Wochen benutzt habe, nehme ich in der kommenden Woche KW31 ab Sa./So. den eingetiegelten Stick.

TeaTime

Hatte den Kundendienst angeschrieben (wie schon beim Stick). Die Antwort sagte, dass der Stick, aber NICHT die beiden Cremes eingestellt werden. Insofern: Entwarnung (vorerst).

Paula

Gut zu wissen. dh: Ansonsten immer positiv denken: "Alles ein Ende, nur der Stick hat zwei".

Feldjäger

Zitat von: TeaTime am 29. Juli 2021, 10:06:21
Hatte den Kundendienst angeschrieben (wie schon beim Stick). Die Antwort sagte, dass der Stick, aber NICHT die beiden Cremes eingestellt werden. Insofern: Entwarnung (vorerst).

Komisch, mir wurde am Montag geschrieben, dass sowohl die Classic als auch die Sensitive RC nicht mehr hergestellt werden.  ???
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982