Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barnie

Bei uns gibts kein Müller und auch kein Real in der Nähe - alle übrigen Supermärkte und Rossmann führen nur die "Classic". Eilt ja nicht: wenn ich mal wieder in eine größere Stadt komme (in Berlin z.B. werde ich demnächst wieder zu tun haben), dann besorge ich mir eine ...

Stewart

Hallo,

unser Barnie hat nach seinem Test die rote Palmo mir zukommen lassen. Dafür nochmal danke mein Lieber.

Zum Geruch: für meine Nase absolut identisch mit der gewohnten, allseits bekannten grünen Creme die wir doch
so gut wie überall bekommen. Sowohl beim riechen an der Tube, als auch aufgeschäumt oder danach der gereinigte Pinsel.

Zum Aufschäumen: Wie gewohnt! In der Regel schäume ich im Mug auf. Gut, es ist eine Art kleine Müslischüssel.  ;)
Egal ob Anfangs noch zu wenig Wasser, die Grüne als auch die Rote schäumen dennoch gut aus, beide sind diesbezüglich sehr
unproblematisch, es schäumt dennoch gut, mit der Wasserzugabe etwas experimentiert verzeihen beide kleine Fehler, auch hier
gilt: Gleichstand. In Summa: Schäumen identisch, lassen sich klasse mit Wasser- oder Cremezugabe "regulieren".

Die Rasur: Alles beim alten. Palmotypisch unkompliziert und solide. Wer die Grüne kennt und die Rote will: keinen Unterschied.

Summa Summarum: Wer nur die Grüne kennt, wird die Rote nicht vermissen. Wer nur die Rote hat, der braucht die Grüne nicht.
Da ich die Grüne so gut wie überall unkompliziert bekomme ohne sie im Internet beziehen zu müssen ist ein Kauf der zudem auch
teureren Roten ausgeschlossen. Zumal mit die Tube der Grünen ohnehin besser gefällt. In der Riege der günstigen Cremes, egal
welche Tubenfarbe es nun ist, immer noch eine Referenz in meinen Augen.

Wenn sie keiner testen will, würde ich sie aufbrauchen, sie also ihrer Bestimmung zuführen. Aber nur mit Onkel Hannes Zustimmung!

Wer noch Fotos möchte oder sonstige Infos, sagt bescheid. Ich agiere nach besten Wissen und Gewissen.   


dh:

Onkel Hannes

Führ sie ihrer Bestimmung zu! Wenn die Rezeptur ohnehin angeglichen wurde...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Burlador

Zitat von: Hotzenplotz am 07. April 2011, 12:13:24
Hatte die letzten Tage Gelegenheit die Palmolive Sensitiv RC in der neuen Verpackung auszuprobieren. Direkt aus der Tube ist sie sehr wässrig. Auch der Schaum lässt sich nicht so dicht aufschlagen wie mit der Classic. Sie ist deutlich duftneutraler als die Classic, es fehlt der intensiv seifige, barbershoppige Duft, den ich an der Classic so mag.

Fazit: Werde sie nicht wieder kaufen. Die Classic finde ich Welten besser.

Ich mag beide gern, sehe keine "Welten" dazwischen. Habe heute die sensitiv RC wiederentdeckt, sie hatte sich in einem falschen Karton versteckt.  ;)  Ich mag den lieblichen Duft, das Schaumverhalten finde ich auch enorm, die Gleiteigenschaften ausgezeichnet.
Sie hätte sich auch einen eigenen Thread verdient...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Schuh

Zitat von: glad all over am 26. März 2015, 22:36:48
Wo kann ich die Sensitive im Norden (HH/LG) bekommen? Hat jemand eine Idee?
shave on

Kaufland sollte sie auch bei dir im Norden führen.

AndreasTV

Hallöle :).
Seit Langem mal wieder diese Rasiercreme zur Rasur genutzt - wie immer eine einwandfreie Rasur bei sehr guter Hautschonung mit einwandfreiem Ergebnis dh:.

MfG

Andreas

Noodles

Es ist nur ein subjektiver Eindruck oder hat die Palmolive RC bessere Gleit- bzw. Pflegeeigenschaften als die RS? Ich rede bei beiden von der Classic Variante. Von der RC bin ich begeistert, auch was den Schaum angeht ... mit der RS hab ich noch so meine Probleme.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DDP

Zitat von: Noodles am 25. Oktober 2015, 06:17:29
Es ist nur ein subjektiver Eindruck oder hat die Palmolive RC bessere Gleit- bzw. Pflegeeigenschaften als die RS? Ich rede bei beiden von der Classic Variante. Von der RC bin ich begeistert, auch was den Schaum angeht ... mit der RS hab ich noch so meine Probleme.

Geht mir genauso. Aus der RC bekomme ich einen tollen 1a  Schaum. Bei der RS wird der max. mittelmässig

Noodles

Gut, dann schein ich mich nicht zu täuschen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Barnie

Das kann ich jetzt so nicht unbedingt nachvollziehen.
Evtl. habt ihr bei der RS zu wenig Seife aufgenommen und versucht den entstehenden Schaum mit Wasser derart zu "strecken", daß zwar genügend Schaum für die Durchgänge da ist, dieser aber halt dadurch etwas zu dünn wird?

Eine Tuben-RC zu dosieren, ist sehr einfach. Man hat sehr schnell raus, wie lang der Strang sein muß, den man herausdrückt.
Bei einer RS kommt es auch darauf an, welcher Pinseltyp es ist, wie doll aussgeschlagen (also feucht) ist er, wie oft kreist man damit und wie doll drückt man dabei auf ...
Zwar auch nur Übungssache, aber es dauert vielleicht was länger, bis man das richtige Maß rausgefunden hat.

AndreasTV

Moin Moin :).
Unterschiede vermag ich nicht wirklich zu definieren zwischen Dem aus der Rasiercreme oder Dem der -seife Geschlagenem  :angel:. Ist aber wohl auch Gewohnheit - Selbst hatte ich ca. 35 Jahre fast ausschließlich den Seifenstick verwendet.

MfG

Andreas

blexa

Ich bekomme mit der RC sowie mit der RS gleich guten Schaum hin.

Allerdings sind die Gleiteigenschaften der RC mMn besser. Die

Rasur verläuft weitaus angenehmer und sanfter als mit der RS.

AndreasTV

Hey :).
Seit Gestern und für die kommende Woche mal eine Tube "Sensitive" "ausgegraben ;) - ebenfalls sehr guter Schaum und Rasureigenschaften bei etwas frischerem Duft (Ähnlich Dem der RS) dh:.

Für einen kleinen Taler eigentlich Alles Was Mann benötigt - sofern man keinen "exklusiven" Duft während der Rasur benötigt dh:.

MfG

Andreas

Lord Vader

Hab die RS und die RC schon sehr lange nicht mehr genutzt, aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, das mal wieder zu ändern. Ein Rest der RC ist schon aus der Vorratskiste genommen und von der Seife habe ich auch noch zwei oder drei Sticks (schon länger) auf Lager.

Irgendwie freue ich mich mal wieder auf dieses "einfache" Produk. Zum Glück sind bzw. werden in der nächsten Zeit von meinen in Verwendung befindlichen Sachen zwei bis drei Seifen leer und danach kann es dann mit den Palmos losgehen.

Und das Beste: Das ist ein Neujahrsvorsatz, der zum Glück recht einfach umzusetzen sein sollte. 100 KG abnehmen, zum Leistungssportler werden oder die Welt zu retten ist da schon deutlich schwieriger  ;D

wernerscc

#314
Ich rasiere mich bereits seit Wochen nahezu ausnahmslos mit der classic RC.
Warum auch nicht? Und alles ohne besonderen Vorsatz. Hat sich einfach so ergeben, weil ich eine undicht gewordene Tube umfüllen mußte, bevor die mir mein Seifenlager komplett verschmuddelt hatte. Bevor die RC nicht alle ist - und ich spare nicht - kommt mir keine Andere vor den Pinsel.
Was lange währt wird endlich gut!