Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Die deutsche Palmolive classic RC

ist eine Mainstream Rasiercreme. Sie ist in nahezu jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt zu bekommen und kostet ca. 1Euro.
Die Rasiercreme selber ist leicht grün, ähnlich wie der Palmolive Stick. Die Tube enthält 100ml und ist nicht versiegelt.
Die Creme eignet sich sehr gut für Anfänger, da die Wasserzugabe nicht so wichtig ist. Gerät mal etwas zuviel Wasser beim Schaumschlagen hinein muß man ncht gleich alles wegschütten, der Schaum funktioniert immer noch wunderbar.
Die Einweichwirkung und die Hautpflege würde ich mit sehr gut klassifizieren. Die Klinge gleitet sehr gut über die Haut.

Insgesamt würde ich die RC sehr empfehlen. Der Preis ist sehr gut und man bekommt ein sehr ordentliches Produkt dafür. Mein einziger Kritikpunkt ist der Duft. Die Creme riecht nicht wie der Stick, dessen Duft ich sehr mag. Sie riecht viel blumiger. Deswegen werde ich sie mir nicht mehr kaufen. Die Palmolive sensitive hat eher den Duft des Sticks, sie wäre meine Empfehlung für die Stickgeruchliebhaber.

Ps: Die INCIs kann ich nicht liefern, da die auf der Packung stehen und die wurde schon entsorgt.
Gruß,
Stefan

olddj

Ein gutes und günstiges Produkt, ich benutze sie sehr gerne, kann sie auch nur empfehlen.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

harrykoeln

Ich mag auch beide, die "normale" und die "sensitive", aber auch die Seife.
Da passen die drei "G"'s
GUT GÜNSTIG GLASSE
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

babypo

...hieß das nicht GUT, GÜNSTIG, GAUF ICH....?  ;D


Aber Spaß beiseite, ich glaube jetzt werde ich mir die RC auch mal besorgen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

harrykoeln

hahahahaha - reingefallen...
Gauf ich - nee is klaa





ähhhhh sind doch 2 Worte
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Eugen Neter

Kann ich auch nur empfehlen. Das beste Ergebnis erzielt man, wenn man einen Klacks auf den nassen Pinsel gibt und dann im Gesicht einschäumt.
Gruß Eugen

Guilty



Für mich die RC mit dem unangenehmsten Geruch.

Eugen Neter

Guilty, hast recht, der Geruch läßt leider zu wünschen übrig. Aber ansonsten ist das Ding okay.
Gruß Eugen

Guilty



Eigentlich schade Eugen da die Pflege wirklich ok ist.Hätte mir den Stickduft für die Creme gewünscht.

Eugen Neter

Schreib doch mal an Palmolive, Guilty, die sollen die Duftnote des Sticks auf die Creme übertragen. Glaub zwar nicht, daß das hilft, aber versuch's einfach mal.
Gruß Eugen

Guilty



Denke mal das da ausser ein müdes Grinsen nicht viel kommen würde. ;D So wichtig ist mir das nicht.Da reichen mir meine paar anderen vollkommen aus.

Eugen Neter

Aber einen Versuch wär's doch wert, oder? Irgendwie müssen die ja auf die Hinweise erfahrener Naßrasierer wohl reagieren - zumal die sonstigen Eigenschaften der RC ja wirklich nicht zu verachten sind. Ganz zu schweigen vom günstigen Preis!
Gruß Eugen

Guilty



Eugen da es Dein Beruf ist zu schreiben bist Du sicher geeigneter als ich den Damen und Herren den Vorschlag zu unterbreiten.Wirst bestimmt die richtigen Worte finden.Aber es gibt bestimmt auch viele die gerade den Duft der RC schätzen und die wären dann sicherlich  >:(

urza

Zitat von: herzi am 26. November 2007, 08:35:42
Die Palmolive sensitive hat eher den Duft des Sticks, sie wäre meine Empfehlung für die Stickgeruchliebhaber.

Bin ich der einzige der das gelesen hat, oder ignoriert ihr einfach den Rat, oder habe ich mal wieder etwas nicht mitbekommen?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Guilty

#14

Urza schön das es Dich gibt und von Dir zu lesen.In der Tat das habe ich überlesen.Dann is ja olles in bester Butter  ;)

Eugen  da hättest Du ja auch nen bisschen besser aufpassen können  ;D ;)