Knize Ten Rasierseife

Begonnen von Harvey, 03. März 2009, 14:27:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harvey

hat sie jemand von euch zu Hause, kennt sie oder weiss sonst was von ihr zu berichten? Dann her mit den Infos.
Ich hab sie mir einfach mal blind bestellt um dem Seifenlager nochmal eine Chance einzuräumen....to be continued
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

wernerscc

Hab im NRF nicht viel gutes drüber gelesen, ganz im Gegensatz zum exzellenten EdT.
Was lange währt wird endlich gut!

Harvey

und ich kann im NRF nicht wirklich was negatives zur RS finden, ausser das EdT und RS nicht duftidentisch sind.....
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

nemetz

Hallo, ich habe die Seife, das AS und das EDT.Von der Seife bin ich nicht begeistert,Schaum hat keine gute Standzeit ,nichtssagend und heillos überteuert  dr:.Lichtjahre entfernt von einer Mitchell´s Wool Fat soap oder gar einer I coloniali.Ich werde sie nicht nachkaufen.
AS u EdT sind allerdings ausserordentlich gut, das AS mit Abstand das beste dh: das ich kenne.
Tut mir leid, ich hoffe ich habe Dich nicht allzusehr enttäuscht.

wernerscc

Ich hatte mich daran erinnert:
ZitatMag sein, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat ... ich habe die Seife nach mehrmaligem Gebrauch und einigen "Testreihen" im Bekanntenkreis mit sehr enttäuschter Miene schlussendlich entsorgt!

Mehr als einen "plörrigen" Schaum habe ich nicht hinbekommen. Der ausschlaggebende Grund für die Entsorgung war aber, dass die Haut sowohl bei mir als auch bei den anderen Testpersonen bereits während der Anwendung der Seife unangenehm "brannte" und für leichte Hautrötungen sorgte.

Gruß
Bernd
Was lange währt wird endlich gut!

Harvey

Danke euch! Ich warte die Lieferung mal ab und schau mir das an. Falls nicht habe ich wenigstens einen Holzbowl  :D
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

pollo

Kann mich dem nur anschließen
Auch ich bekomme keinen vernünftigen Schaum hin egal was und wie ich es mache
Wird wohl als Handseife enden
Mit abstand meine schlechteste RS dr:

nemetz

 dr:Das Geld leider nicht wert. Eine miese Seife. AS und EdT ausserordentlich gut.

Harvey

Ich hab sie heute bekommen und gerade ein Übungsschäumen gestartet. Ergebnis: kein Problem einen ordentlichen Schaum hinzubekommen.
Rasiert habe ich mich heute schon, werde die Seife aber mit auf eine kleine Reise nehmen und testen.

Die Seife habe ich bei codecheck.info aufgenommen, die Rezeptur ist nicht blütenweiß aber in Vergleich zu anderen RS sehr annehmbar. Näheres in Kürze (sprich Ende nächster Woche)
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

nemetz

 o)Na denn, morgen geb´ich ihr noch eine Chance...

nemetz

Mit viel Emotion mit 1000 und auch 6000 Touren im Gesicht aufgeschäumt, probiert mit wenig Waser, viel Wasser grossem Silberspitz, kleinem Thäter Chubby 1(mein absoluter Lieblingspinsel),Ergebnis:die Seife hat schlechte Gleiteigenschaften und trocknet extrem schnell ab. Für Hobelrasur geeignet, für´s Messer meines Erachtens nicht wirklich geeignet.Meine absoluten Favoriten:Mitchell´s Wool Fat Soap und noch besser: I coloniali.
Bedaure, kaufe ich nie mehr.Übrigens ist für den Preis die Holzseifenschale bestenfalls Ikeamässig.
Nochmals:Das AS und EdT sind dagegen absolute Superspitze.

nemetz

 o)So, ich nehme alles zurück. Ich verspreche hiermit hoch und heilig niemals mehr ein vorschnelles Urteil abzugeben.
Wenn ich die Seife kurz heiss wässere und dann mit ausgeschütteltem Pinsel aufnehme,ordentlich drehe im Tiegel und dann im Gesicht aufschäume gibt es perfekten Schaum.Gelegentlich etwas Wasser über den Pinsel aufnehmen und weiter im Gesicht und alles wird gut.

So ist die Seife für mich nun unkompliziert, sehr pflegend und in Kombination mit dem AS unschlagbar.
Kaufen werde ich sie trotzdem nimmer, weil sonst immer Calani.

crackstar

Ist diese Seife wirklich teuer--und wenn so, uber wie viel?

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

crackstar

Mamma mia--zu viel.......

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF