Parker Hobel

Begonnen von budweiser, 24. November 2007, 17:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Anscheinend haben Adjustable-Butterflys ne Feder spendiert bekommen, damit solche Mistgeschicke nicht passieren..  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

olkin

Jaja, wer den Schaden hat...

Eigentlich habe ich den jetzt nicht Gewalt und Brutalität angezogen; stramm wäre meine Wortwahl. Geknackt oder so hat da auch nix. Ist nur seitdem ziemlich anfällig geworden :P
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Platzger

weiss einer von euch, aus welchem Material die Parkerhobel (insbesondere der Butterfly) hergestellt sind?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Harzer

Ich würde sagen, aus Edelstahl. Jedenfalls scheint das bei meinem Butterfly so zu sein, da er keine magnetischen Teile enthält. Dass er aus Messing ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich möchte aber auch nicht an der Oberfläche kratzen um das zu überprüfen.  ;D

Von Parker gibt es jetzt übrigens auch einen sehr schönen Hobel mit Horngriff. Wenn ich nicht schon den 89R hätte, den hätte ich sofort gekauft.  >:(
Ich hätte ihn auch gerne gezeigt, aber leider darf man ja keine fremden Bilder mehr im Forum einstellen.

kriklkrakl

Zitat von: Harzer am 13. Dezember 2008, 16:18:18aber leider darf man ja keine fremden Bilder mehr im Forum einstellen.

im Firefox Rechtsklick auf "Grafik anzeigen", und den Link hier reinkopieren:
bleibt auch weiterhin zulässig  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Harzer

Hab' kein Firefox, und die Seite, von der ich das Foto habe, finde ich auch grad' nicht wieder.  :(
Ich glaube aber, das war eine Ebay-Auktion und das ist ja auch nicht erlaubt.

kriklkrakl

Das ist bestimmt kein Bilderklau, die Pics sind ja "öffentlich einsehbar",
und es wird nur der Link von dem Pic-hoster sichtbar.
Selbst die passende Auktion dazu findet man nicht so einfach.

Wenige Wochen nach der Auktion sind die Pics sowieso gelöscht und der Link veraltet.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Harzer

#112
Na gut. Wenn die Moderatoren etwas dagegen haben sollten, können sie ja das Bild oder diesen kompletten Beitrag wieder entfernen.

Hier ist er, der Parker mit Horngriff. Die Bezeichnung ist, wenn ich mich nicht irre, 14R.

http://srv023.pixpack.net/20081213201945837_cdtrvvlzut.jpg



edit by UK: So ist es einigermaßen zulässig

CCoolCB4

#113
Zitat von: Harzer am 13. Dezember 2008, 20:20:47
Na gut. Wenn die Moderatoren etwas dagegen haben sollten, können sie ja das Bild oder diesen kompletten Beitrag wieder entfernen.

Hier ist er, der Parker mit Horngriff. Die Bezeichnung ist, wenn ich mich nicht irre, 14R.

http://srv023.pixpack.net/20081213201945837_cdtrvvlzut.jpg

Aus welcher Bucht ist der ?
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Harzer

Ich habe mich noch mal auf die Suche begeben. In der US-Bucht habe ich ihn wiedergefunden. Der Anbieter will allerdings stolze 48,88$ im Sofortkauf dafür haben. Plus 12,85$ Versandkosten.

CCoolCB4

ne dann will ich den nicht  ;D
Vielleicht bietet den ja auch unser Polnischer freund irgendwann an.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

AlterFreund

Also den Preis finde ich gut.
Nur dürfte der sehr kopflastig sein da er am Griff kein Metallendstück hat
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kriklkrakl

@ Harzer, fürs nächste mal:

so wäre es korrekt gewesen mit dem verlinken
http://srv023.pixpack.net/20081213201945837_cdtrvvlzut.jpg

also nur als Text-link & nicht das Bild direkt hier einbinden!
schönen 3. Advent noch   :)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

jennes

Hier ist eine Besprechung mit mehr Fotos in einem amerikanischen Forum: http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=34076

Die Besprechung trägt den Titel "Chatsworth für Arme", da die Griff-Form sehr ähnlich zu dem Klassikermodell von Edwin Jagger ist. Scheinbar gibt es bei dem Parker Qualitätsschwankungen bei dem Horn.

kriklkrakl

ZitatHow did it shave?

I shaved with it this morning; I used the Boreal professional brush with the silver handle,
and some Trumper Violet, and I got a fantastic shave. Really fantastic.
Since it was a new razor, I did not use a new blade, I used a Gillette UK NOS (not Light Brigade!) blade
on its 3rd shave, and I can get at least 7 shaves from these blades, 3 passes each,
and I have a really rough beard. It's very, very aggressive, Slant like.

I got a super close, super smooth shave, and I did nick myself once, on that scar I have on my chin;
I'm not sure if it was carelessness or just me not used to the razor.

schlecht zu rasieren scheint er ja nicht, das würde eventuelle Griffmängel relativieren.
am besten einen Händler suchen, wo man problemlos reklamieren könnte
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles