Cyril R. Salter - "French Vetiver" RC

Begonnen von Prince Denmark, 21. November 2007, 12:35:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prince Denmark

Die Rasiercreme erreichte mich jüngst und hat heute morgen das Feld bereitet für Meckys 8/8 Zwilling.

Preis: 15 Euro bei TDS
Aussehen: Riesige, blaue Plastikbüchse mit zwei lieblos draufgebatschten Aufklebern. Wirkt zu billig. Schade. (Mit "Nostalgietuben" fährt man bei den Engländern besser)
Schaummenge: Eine Menge Creme, die ca. der Größe einer halben Walnuss entspricht, liefert Schaum für eine ganze Woche.
Schaumkonsitenz /-textur: Sahnig, schlotzig, feucht, stabil, cremig, reichhaltig ... ein Traum! Dieser Schaum ist von absolut herausragender Qualität!
Gleitfähigkeit: Alles prima.
Duft: Smokey!, Lagerfeuer, Holzkohle, gebratener Speck, Räucherfisch - kurzum: Das Zeug stinkt.  ;D

Alternative Namen:
Aalrauch-Alarm
Bacon ,n' Beans-Desaster
Blut und Schweiß
Rocky Mountain Roadkill

Stoße ich die RC wieder ab? Nein! Ich kann ihr irgendwie nicht böse sein, dass sie so stinkt. Ich mag sie. Sie ist special. Und der Schaum: Wirklich Exzellent!


Grüße
PD

Razorback

Heute habe ich die RC auch mal probiert. (Probe von P.D.)

Eine ca. Haselnuss große Menge würde locker für 2 Durchgänge reichen. (Hab aber nur einen gemacht). Was die Schaumeigenschaften und Gleitfähigkeit angeht kann ich mich P.D. anschließen.

Duft: Räucherfisch und gebratenen Speck hab ich jetzt nicht gerochen. Ich finde den Duft eher sehr "erdig", "dumpf", wie feuchter Wald- oder Ackerboden. Kombiniert mit etwas Weihrauch könnte man auch an eine katholische Bestattung denken.  :o

Fazit: Gute Creme mit eigenwilligem Duft.

Guilty

#2
Na Björn sei mal nicht so biestig mit dem Duft  :) Hast Du Deine Nase schon mal in pures Vetiver gehalten?
Da ist Razorbacks Beschreibung schon treffender.
Gut muss man mögen aber ich finde die Vetiver Variante von C.R.Salter schon sehr authentisch im Gegensatz zu anderen Produkten.






JoeHonil

Es gibt Leute, die dem Duft von Vetiver verfallen sind. Ich gehöre dazu. Jedoch muß ich einschränken, dass einige Hersteller meiner Meinung nach, den Duft wie auch immer, ich sag mal, verhunzen.

Prince Denmark

Ich gebe ja zu, etwas übertrieben zu haben... ;D

herzi

Kennt jemand die Internetadresse von Salter? Gibts da eine?
Gruß,
Stefan

oldtimer70


Hier ist die Anschrift:
                              www.cyrilsalter.co.uk

Oldtimer70

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Gruß,
Stefan

octav

Die French Vetiver hatte heute auch bei mir Premiere, ich muß schon sagen, ganz großes Kino.

Der Beschreibung der Schaum- und Gleitqualitäten habe ich nichts hinzuzufügen, der Duft ist IMHO sehr klassisch und, verglichen mit anderen Produkten, krass. Ich weiß aber jetzt schon, das das eine meiner Lieblinge wird. Und die Inhaltsstoffe sind über jeden Zweifel erhaben.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

henning

Ich habe meine Dose schon vier Jahre und nehme sie sehr selten. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil ich zu viele andere habe. Die besonders guten Sachen nehme ich eher selten, um lange davon zu haben. Diese French Vetiver gehört dazu. Der Duft ist sehr besonders, die Eigenschaften grandios.

Ciao

Lord Vader

Zitat von: henning am 15. Juli 2012, 15:02:06
Ich habe meine Dose schon vier Jahre und nehme sie sehr selten. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil ich zu viele andere habe. Die besonders guten Sachen nehme ich eher selten, um lange davon zu haben. Diese French Vetiver gehört dazu. Der Duft ist sehr besonders, die Eigenschaften grandios.

Ciao

So mache ich das komischer weise auch, ist aber irgendwie total idiotisch, wenn man drüber nachdenkt :D

Hat eigentlich einer einen Vergleich zur Savon du Midi Vetyver-rasierseife. riecht die CRS Vetyver ähnlich?

octav

Ich hab von Savon du Midi ein normales Seifenstück, und das richt wirklich sehr ähnlich. War der Grund, warum ich die Duftrichtung gewählt habe :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Bengall Reynolds

Als Vetiver-Freund bin ich auch immer entäuscht darüber, dass es diese Rasiercreme so gut wie nirgends gibt.
Gerade der Duft dieser Rasiercreme ist für mich fantastisch.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.