mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

Glückwunsch, James. So ein Plisson hat halt schon was - ich möchte nicht mehr ohne :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

James

Zitat von: Platzger am 06. Oktober 2008, 11:16:13
Glückwunsch, James. So ein Plisson hat halt schon was - ich möchte nicht mehr ohne :D

Danke, danke! Kaum vorstellbar, was mir bislang entgangen ist! Wie Deine Signatur schon sagt: Das kommt wirklich gut!

Und in wenigen Jahren sind die Raten auch abbezahlt...  ;D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

STIFFupperLIP

@plautze

stell doch mal deine Plissons hier rein, der Thread hat's verdient dh:
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

plautze

#63
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

bartmann

Habe meinen neuen 24er Plisson neulich gepimpt :






Arnfried

@ bartmann:

Ich kenne mich mit Plissons - (noch) nicht aus, daher weiß ich nicht, wie die "ungepimpt" aussehen. Was hast du verändert?

bartmann

#66
Kein Problem - das kommt noch. Den gibt es nicht mit dieser Manschette. Da hab ich sie dann aus Sterling Silber angefertigt. Standardmäßig ist bei Handbesteckten meines Wissens kein Ring zwischen Haarbusch und Griff. Auf dem Bild obendrüber von Plauze kannste das gut sehen. 

fenriswolf


DOVO 1970

Ich hab mal eine Frage an die Plisson - Kenner.

Ist die momentan bei Plisson angebotene "Weisse Silberspitze" qualitativ ident mit "Haute montagne" ?

JoeHonil

Zitat von: DOVO 1970 am 13. April 2009, 20:12:20
Ich hab mal eine Frage an die Plisson - Kenner.

Ist die momentan bei Plisson angebotene "Weisse Silberspitze" qualitativ ident mit "Haute montagne" ?

Die "haute montagne" ist vom Pyrenäen-Dachs und kostet rund € 700,--
Ob das die "weiße Silberspitze" auch ist und soviel kostet, weiss ich nicht.

srge01

mal ne blöde frage,wo bekommt man die besagte rs spirit of africa?
das inet gibt leider nix her..

fenriswolf

Die "Spirit of Africa" wurde von I Coloniali hergestellt, wird aber nicht mehr produziert. Die Restbestände scheinen vergriffen zu sein.


srge01

das ist ja nicht schön..da spielt jetzt gerade der "haben wollen virus" verrückt,für den es keine behandlung mehr gibt:-)da die SOA ja nicht mehr hergestellt wird..

AlterFreund

Hier endlich mal die Querverlinkung meiner Plisson aus dem "Zeigt her eure Pinsel" Thread. Längst überfällig...

Plisson, Pur Blaireau, Haute Montagne, Griffmaterial: Horn
Höhe: 10cm , Haarknoten: 21mm

Er ist mit Abstand der festeste, dichtgebundenste Pinsel den ich habe. Er steht umgedreht auf den Spitzen der
längsten 4-6 Haare. Zumindest gefühlt. Verformen durch/bei Benutzung ausgeschlossen. Ein Superding.


Plisson, Pur Blaireau, Haute Montagne, Griffmaterial: Horn
Höhe: 16cm , Haarknoten: 24mm

Mein aboluter Dauerliebling, nicht nur optisch. Relativ lang gebunden, aber die Haare sind so dick, das habe ich noch bei
keinem anderen Pinsel so gesehen. Und dennoch Silberspitze höchster Qualität. Ich denke die werden einzeln von den Dachsen
gesammelt, von jedem 20 Haare. Ich werde demnächst mal eine Nahaufnahme einstellen, damit ihr seht was ich meine.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Eugen Neter

@AlterFreund,
das scheint wirklich das Nonplusultra der Rasierpinsel zu sein. Glückwunsch! Ich freue mich auf Deine Nahaufnahmen... :D