Borax Bezugsquellen?

Begonnen von plautze, 03. Februar 2009, 16:13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gillette

Borax gibt es in der Apotheke. 500 g ca. 8 €, reicht ewig.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

plautze

Na, dann werd ich ma bei der Apotheke meines Vertrauens vorbeitingeln. War eben beim Müller, der hat Kaiser-Borax. Da war aber noch nen Haufen anderes Zeuch mit drin, da hab ichs stehen gelassen. Danke schonmal. Hab ihm neulich schon mal ne Essigspülung gegeben. Soll man ja beim Menschen auch ab und zu wegen der Kalkseife machen. Hats scho guad bei mir, der Kleine...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Gillette

Zum Entkalken geht sehr gut auch Klarspüler für die Maschine. Hauptbestandteil ist Zitronensäure. Das Borax aus der Apotheke ist arzneimittelgeeignet. Trotzdem nur äusserlich anwenden  ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Sideburns

Borax gibts doch auch bei Manufactum, zumnidest hab ich da hier in Hamburg mal eine recht droße Menge stehen sehen.
Hamburg, 8° Regen

Gillette

Tja, wenn de da wohnen tust, mein nächstes Manufaktum ist 120 km weit weg, in die Apotheke kann ich laufen... ;D ;D ;D.Am Besten gefallen mir aber immer die Gesichter der Verkäufer dort, wenn ich wieder mal etwas völlig ungewöhnliches kaufe, z.B. Chinarinde für Fiebertee oder eben Borax ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

kriklkrakl

Zitat von: Gillette am 04. Februar 2009, 11:51:57Am Besten gefallen mir aber immer die Gesichter der Verkäufer dort, wenn ich wieder mal etwas völlig ungewöhnliches kaufe,
z.B. Chinarinde für Fiebertee oder eben Borax ;D

bestenfalls fangen die Apotheker an zu googeln, und bestellen dann eines für sich mit:
ist mir mit der Arran BayCitrus RS auch so gegangen, incl. Sonderrabatt  dh: ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Gillette

So etwas muss von Zeit zu Zeit einfach sein, sonst glauben die noch, sie seien nur Fachverkäufer der Pharmaindustrie ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

herzi

Kann ein Bad des Pinsels in Boraxlösung helfen die Angst vor Abwärtsbewegungen bei der Rasur zu beheben? Sozusagen den Kloß im Hals eines Neulings entfernen, etwa gar die Angst sich bei der Abwärtsbewegung zu schneiden nehmen? Kennt jemand einen Zusammenhang?
Laut dieser Seite wird Borax in der Homöopathie verwendet wenn die Angst vor Abwärtsbewegungen bei einem Patienten behandelt werden soll.
Wenn nach der Pinselreinigung noch Boraxreste im Pinsel verblieben und diese evtl. über die Haut beim Einschäumen aufgenommen werden kann das ein sichereres Gefühl beim Rasierenden erzeugen? Sollte man vielleicht alleine deswegen den Pinsel öfters in Boraxlösung reinigen?
Gruß,
Stefan

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

Zitat von: herzi am 04. November 2009, 16:21:45
Laut dieser Seite wird Borax in der Homöopathie verwendet wenn die Angst vor Abwärtsbewegungen bei einem Patienten behandelt werden soll.


sollte das dann nicht Bundesbürger rezeptfrei bekommen?  o) ;D

Sicknote

Ich hab jetzt 7 apotheken und 2 Drogerie/chemikalienläden durch und alle meinten Borax wär nicht mehr auf dem Markt. Muss ich's wohl doch über die Bucht mit viel Versand oder so kaufen

astra

Such mal auf Ebay nach dem Verkäufer ondo88. 2kg Borax für 8,90€ incl. Versand. Das sollte dann erstmal eine Zeit reichen.
In der Apotheke bekommst du für den Kurs gerade mal 500gr.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

wh1951

ZitatSuch mal auf Ebay nach dem Verkäufer ondo88. 2kg Borax für 8,90€ incl. Versand. Das sollte dann erstmal eine Zeit reichen.
Vorgestern bestellt-heute angekommen. 2KG, das sollte erstmal für die nächsten Pinselreinigungen reichen.
Rest wird im Haushalt verarbeitet.

Sicknote

Ich glaub ich fahr sowieso bald nochmal nach oldenburg, dann bezahl ich das bei Abholung. Hihi. Aber eigentlich brauch ich keine 2kg.

burschi

Das Zeug verdirbt bei ordentlicher Lagerung nicht. Jetzt zuschlagen, im Chemikalienhandel wird das normalerweise bereits heute nicht mehr an Privatpersonen verkauft.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci