florena-cremes

Begonnen von mecky messer, 13. November 2007, 22:24:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jockeli

Wher weiß ich ,ob in der Creme Stimu-Tex ist? Den Begriff habe ich auf der Packung bei den Inhaltsstoffen nicht gefunden

günni

Zitat von: jockeli am 25. November 2007, 12:43:55
Wher weiß ich ,ob in der Creme Stimu-Tex ist? Den Begriff habe ich auf der Packung bei den Inhaltsstoffen nicht gefunden

Guckst Du hier:

Stimu-tex in Florena Produkten

Auf der Verpackung habe ich allerdings auch keinen Hinweis gefunden.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Olivia

Das wird in den INCIs als einzelne Zutaten auftauchen.

Prince Denmark

Stimu-Tex taucht in der INCI als Spent Grain Wax (Maische, Biertrester) auf.

Stimu-Tex AS ist Spent Grain Wax (s.o.) nebst Butyrospermum Parkii (Sheabutter) Extract und Argania Spinosa Kernel Oil (Kernöl der Frucht des Arganbaums).

Grüße
PD

kretzsche

Beim vermischen von hochwertigen Pflegestoffen aus Cremes und hochprozentigem AS befürchte ich Probleme. Das sofortige "Zerlegen" durch den Alkohol würde die Stoffe sicherlich unbrauchbar und damit auch unwirksam machen. Leider sind solche Angaben, ob zB. Stimu-Tex AS alkoholstabil ist usw. nur schwer zu finden. Hier hätte bestimmt Mausi weiterhelfen können... :'(

cu Uwe

Bartagame

kann mir jemand weiterhelfen? ich weiß ja ungefähr was ASB ist, aber trotzdem brauche ich hinterher eineCreme...
Deshalb benutze ich nur noch wenig ASB, sondern lasse mein AS einfach gut trocknen und wenn die haut etwas zu trocken ist creme ich nach.
So gehen dann auch keine Pflegestoffe kaputt.  Aber es gibt auch ASB die ich als flüssige Creme verwende, die danach auch keine weitere creme brauchen.

Also warum mischen?

wernerscc

@Kretsche
Extraktionen pflanzlicher Inhaltsstoffe, Stimutex-As ist ein pflanzlicher Extrakt, werden in aller Regel mit Alkohol durchgeführt. Da bleiben die Inhaltsstoffe schön stabil.

@Bartagame
Also einen fingernagel großen Klecks Creme gleichmäßig auf der AS-getrockneten Haut zu verteilen dürfte nicht so einfach sein. Da müßtest du dann schon 'ne größere Menge Creme nehmen. Und wie oben erwähnt, das AS brennt deutlich weniger mit der Creme dadrinnen. Warum, weiß ich auch nicht, hab's nur so beobachtet.

Probiert es halt mal aus, ob es bei euch auch passt.
Was lange währt wird endlich gut!

Olivia

ZitatFormulations:
STIMU-TEX® AS can be processed up to 70 °C and is
incorporated into the oily phase of cosmetic formulations.
Du bräuchtest also einen Emulgator.

kretzsche

Der Emulgator ist ja in der Creme schon enthalten, oder irre ich da?

cu Uwe

Olivia

#24
Ach so in der Florena. Ja sicher.
Dachte jetzt eher in Richtung Stimutex alleine.

Der Emulgator ist wahrscheinlich genau berechnet auf die sonstigen Rezeptanteile aber das was Du da vorhast könnt er eventuell noch stemmen.
Käme auf einen Versuch an.

kretzsche

Die Florena-Cremes mit Stimutex AS kosten diese Woche beide bei Rossmann nur je 2,99€!

cu Uwe

wernerscc

Zitat von: kretzsche am 04. Dezember 2007, 19:32:54
Die Florena-Cremes mit Stimutex AS kosten diese Woche beide bei Rossmann nur je 2,99€!

cu Uwe

Super,
und ich kauf am Sonnabend zweimal für 3,99 EUR. Hätte ich das eher gewußt :-\
Was lange währt wird endlich gut!

kretzsche

Hallo Werner,

heute hab ich Deine Handmischmethode getestet. Das ging wirklich klasse. 2 Sachen auf einmal, Danke nochmals für den Tip!

günni

Zitat von: kretzsche am 04. Dezember 2007, 19:32:54
Die Florena-Cremes mit Stimutex AS kosten diese Woche beide bei Rossmann nur je 2,99€!

cu Uwe

Danke für den Tipp, habe mich gestern auf Vorrat versorgt.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kormann

Ich hatte mir ja vorgenommen das EASHAVE auch mal zu nutzen, schließlich steht es schon bei uns rum, doch ich komme einfach nicht dazu. Aber vielleicht entdeckt Ihr diesen Pentapharm Wirkstoff ja auch in anderen Produkten - er wurde speziell für AS Produkte entwickelt. Heißt EASHAVE. Das Alpaflor findet man glaube ich bei Weleda (?).
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!