eShave Dachs

Begonnen von henning, 31. Januar 2009, 09:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo

Heute kam mein eShave Pure Badger. Made in USA, aber gekauft über Ebay UK. Inkl. Versand habe ich knapp 33,-Euro bezahlt. Der Versand betrug unfassbare 0,49 britische Pfund. Allerdings hatte sich die Verkäuferin vertan und in anderen Ihrer Auktionen mit Pinseln lag der Versand bei 4,- Pfund.

Mich hatte der schlanke und lange Acryl-Griff gereizt. Ich mag das Material sehr gerne, daß so gläsern wirkt, sich aber viel angenehmer und wärmer anfasst.

Der Pinsel lag in einer modern gehaltenen, silberfarbenen Pappschachtel, eingeschlagen in etwas Seidenpapier. Um den schlanken Griff ist eine Kordel geschlungen, aus silbergrauem Stoff und verchromten Metallteilen. Eigentlich nicht schlecht, um den Pinsel zum Trocknen aufhängen zu können, denke ich, daß die Kordel beim einschäumen eher stören wird. Der Dachs ist dicht gesteckt mit grau/braunem Normaldachs in einer Art Chubby-Länge. Er fühlt sich entsprechend an, nämlich zwischen weich und rau.















Ich werde den Pinsel nun erstmalig verwenden und berichte dann.

Ciao

kw

Henning, es gibt einfach so viele schöne Pinsel (ganz wert neutral, ohne gleich einen Kaufreiz zu verspüren). :) Dir viel Spaß bei der ersten Rasur.

Tim Buktu

Oh, der ist wirklich schön!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

#3
So, das war der erste Test. Er wurde erfolgreich bestanden. Nach der Pleite mit dem Kent nun mal ein Pinsel der hält was man sich von ihm verspricht.

Verwendet habe ich ihn regulär mit der Taylor of Old Bond Street - Sandalwood Rasiercreme und testweise mit der Mitchell's Woolfat Rasierseife.

Der Pinsel nimmt sehr gut Wasser an. Natürlich nicht so satt wie ein Silberspitz, aber für einen Normaldachs ganz gehörig.
Die Taylor wird im Tiegel gierig angenommen. Man muß sehr aufpassen nicht zu viel von der wunderbaren Creme mit den Pinselspitzen aufzunehmen.
Das Gesichtsaufschäumen ist klasse. Fest und grundsätzlich weich, massiert er doch Dachstypisch mit einigen spürbaren Haarspitzen. Der Schaum entwickelt sich sehr sehr schnell und wird weiß und fett, bis auf die Menge, die etwas geringer ist - fast wie beim Silberspitz.
Im Kopf verbleibt Schaum für mindestens zwei weitere Durchgänge.
Klasse. Und wirklich auch eine Klasse besser als meine anderen Dachse.
Testweise schäume ich in der Hand die Mitchell's Woolfat auf.
Der Dachs nimmt wieder viel Seife an und schäumt in meiner Hand super auf. Im nu habe ich dicke sahnige Flocken über die Hand verteilt und der Pinsel ist voller duftender Seife.

Eigentlich fand ich den Pinsel für einen Normaldachs an meiner persönlichen Preisgrenze. Aber der Test hat das deutlich relativiert, denn er ist wirklich besser als meine anderen Dachse. Für Liebhaber der raueren Dachse ist er eine klare Empfehlung. Wer eher auf Silberspitz steht, wird ihn zu rau und als zu schmächtig empfinden. Insgesamt ist er ein gutes Stück besser als der Mühle Reisepinsel, der ihm vom Quast her sehr ähnlich sieht. Die Haarqualität scheint beim eShave aber besser zu sein, denn der Mühle ist drahtiger.

Nach der ersten Verwendung riecht er übrigens recht streng nach seinem Haarspender, da konnt auuch die Taylor nichts dran ändern.

Er ist nun breiter geworden, wenn auch nicht so stark wie ein Silberspitz:



Ciao



Phobos

Der Griff gefällt mir ungemein, sogar noch besser als die Thäter 49125er Serie... Wenn's diesen Griff mit einer ordentlich dichten Silberspitzbesetzung gäbe.... *träum*
Ach was soll's, ich hab mir ja eh grad einen 49125er bestellt :D

uwe9

Zitat von: Phobos am 31. Januar 2009, 14:41:36
Der Griff gefällt mir ungemein, sogar noch besser als die Thäter 49125er Serie... Wenn's diesen Griff mit einer ordentlich dichten Silberspitzbesetzung gäbe.... *träum*
Ach was soll's, ich hab mir ja eh grad einen 49125er bestellt :D

.. na in Silberspitz-Ausführung gibbets die doch auch http://www.rasierladen.de/-c-1_586-0.html?sessID=hlend68csee3aopogpi98qcak5  O0
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Phobos

Und führe mich nicht in Versuchung....  :-X

plautze

Ja, der Griff ist geil.  dh:
Den scheint aber nicht nur eshave im Programm zu haben. Hatte die Tage nen Victoria-Dachs in der Bucht gesehen mit dem Griff. In Grün, glaub ich.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

STIFFupperLIP

Bei ebay.co.uk gibt's auch einen eShave fine badger hair für 44 Ocken...http://shink.de/cusi3y
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

henning

Interessant, das es den auch unter anderen Marken gibt. Schwer war die Auswahl der Farben, aber ganz gläsern wirkte für mich dann am elegantesten, gefolgt von Schwarz.
Fine Badger scheint für mich das gleiche zu sein, ich denke der Laden ist einfach teurer. Was aber ist da im Rasierladen? Ist Silberdachs = Silberspitze? Schade, daß er gleich über 100,- Euro kommt. Habe mir nämlich bei der Rasur noch gedacht, daß er in Silberspitze gewiß für mich Starqualitäten hätte.

Wer nun Blut geleckt hat, immer bedenken, daß es Dachs ist!! Der beschriebene reicht nicht an einen Silberspitz heran, es sei denn im Abtrag und evtl. aufschäumen von Seifen, wo er evtl. sogar besser sein kann. Normaldachs ist nun mal rauer und die Haare grober und dicker. Und hier sind sie sogar kürzer als beim Cerrus-Dachs, eben fast Chubbylike. Nicht, daß jemand enttäuscht ist, der vorher nur Silberspitze verwendete.

Als reinen Dachspinsel aber betrachtet, ist es sicherlich mein bisher bester.

Ciao

Harzer

#11
Hier ist zum Vergleich mein Normaldachs-Pinsel mit langem Griff.



Allerdings hat meiner keinen Aufdruck auf dem Griff, so dass ich zum Hersteller nichts sagen kann. Diese Pinsel sind hin und wieder in der Bucht zu finden und wenn man Glück hat, kann man für kleines Geld einen erwischen. Meiner hat mich gerade mal 9 Euro gekostet.

Nikita

Wenn der gleichwertig mit Henning seinem ist, dann hat Henning aber eine schlechte Woche... :o ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

Harzer

Ich denke, da wird er drüber hinweg kommen.  :D
Dafür hat er in letzter Zeit ein paar schöne Hobel aus der Bucht gefischt.

henning

Genau. Im Test merkte ich aber auch schon an, daß mir der Pinsel dann bei dieser Leistung sein Geld wert ist. Ich bin zufrieden und das zählt, denn der Dachs hat meine Erwartungen übertroffen. Im Gegensatz zum mickrigen und viel zu weichen Kent, der nochmal teurer war, hatte ich mit dem êShave eine ganz wunderbare Rasur. Der grüne ist auch sehr schön, der blaue gefällt mir auch, aber der schwarze würde mich als Silberspitz reizen, wenn er nicht so teuer wäre.

Ciao