Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stellar

Zitat von: Lord Vader am 20. Dezember 2012, 22:12:38
Aber schön wärs trotzdem. Evtl. zur markteinführung in einer schönen und passgenauen Blechhülse  ;D
Schöne Idee, da will ich auch einen. ;D

Frank OZ

Zitat von: Cliffwalker am 19. Dezember 2012, 18:17:00
Da ich mir mit Duftbeschreibungen generell sehr schwer tue, versuche ich hier einfach, es mit der ,,normalen" ASL zu vergleichen. Man nimmt sofort einen Duft nach ätherischen Ölen wahr, den ich sonst von keinem anderen AS kenne. Während die normale ASL aber eher in Richtung ,,würzig" (ist ja nicht wirklich würzig, ich weiß nur nicht, wie ichs anders beschreiben soll)/kräuterig/Lavendel geht, ist die Men Active ASL eher orangig/zitrisch mit leichtem ,,Gehölzunterton". Den ,,Gehölzunterton" kann ich sehr schwer einordnen. Könnte Zypresse sein, muss aber nicht – jedenfalls ist das die ganz grobe Richtung.
Heute hab' ich's mir besorgt. Und es gefällt mir sehr. Cliffwalker hat es für meinen Geschmack gut beschrieben, meinerseits nur noch dies: Im Vergleich wirkt das alte  Speick parfümierter, wärmer, auch runder. Das neue Speick kommt klar, transparent und anfänglich spitzer, aber, wie ich finde, nicht zitrisch, daher. Dann wird es auch wärmer und endet da, wo aller Speick Anfang ist, nämlich beim Speick.

Ich wollte meine letzten beiden Buddeln Speick jetzt sowieso aufbrauchen und mich dann zu Proraso verabschieden. Speick (alt) kommt mir auf der Haut oft etwas ,,staubig" vor, was Cohen, glaube ich, jüngst mit ,,Wüstenlandschaft" beschrieben hat. Wenn das neue Speick eher an der Küste verortet worden sein sollte - das werde ich morgen gleich mal ausprobieren, werde ich sicher noch einmal drüber nachdenken. Vermutlich werde ich in Zukunft gerne eine Pulle in petto haben. ;D

Frank OZ

... und es ist doch orangig-zitronig, aber nur sehr kurz, wie ich finde, und dann zieht der Duft sich schnell ins Gehölz zurück und ... verduftet. Gutes Zeug, bei mir immer noch ein wenig staubig auf den Wangen, aber, bliebe ich bei Speick, würde es die alte Garde ablösen. Probiert's aus!

SFH

Zitat von: Frank OZ am 21. Dezember 2012, 21:15:06
Heute hab' ich's mir besorgt. Und es gefällt mir sehr.

Gratulation! Hoffentlich war es nicht allzu garstig.

ron

Zitat von: Saarländer from Hell am 22. Dezember 2012, 11:30:48
Zitat von: Frank OZ am 21. Dezember 2012, 21:15:06
Heute hab' ich's mir besorgt. Und es gefällt mir sehr.

Gratulation! Hoffentlich war es nicht allzu garstig.

Ich wollte auch gerade zu dieser Thematik Stellung beziehen und meine Glückwünsche aussprechen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

nessuno

So, erste Rasur mit der neuen Linie hinter mich gebracht.
Die Rasiercreme erinnert mich stark an die D.R.Harris Arlington. Frischer, zitrischer Duft, gleitfähiger, schnell entstehender und schlotziger Schaum.

Das AS riecht frisch, zitrisch, für mich sogar stark zitrisch. Holzige Untertöne vermag ich nicht zu erkennen.
Die Pflegewirkung ist nach meinem Gefühl noch etwas besser als bei dem klassischen Speick.
Hat sofort die Zustimmung meiner besseren Hälfte gefunden und wird definitiv nachgekauft.
RC und AS werden im anstehenden Weihnachtsurlaub (Chiemsee) einer Dauerprüfung unterzogen werden.

Lord Vader

Zitat von: nessuno am 22. Dezember 2012, 13:21:16
So, erste Rasur mit der neuen Linie hinter mich gebracht.

Als ich das gelesen habe, dachte ich, dass du die neuen sachen zerreißen wirst! Aber so wie es aussieht, sollten echte Speick-freunde durchaus beide linien daheim haben! ich werde die neuen sachen aber erst testen, wenn ich wieder mehr platz im schrank habe und sie in den einschlägigen läden einfach zu beziehen sind.

Frank OZ

#292
Zitat von: Saarländer from Hell am 22. Dezember 2012, 11:30:48
Gratulation! Hoffentlich war es nicht allzu garstig.
Zitat von: ron am 22. Dezember 2012, 11:35:24
Ich wollte auch gerade zu dieser Thematik Stellung beziehen und meine Glückwünsche aussprechen. ;D
Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl! Ich habe heute noch einige Male an der Flasche geschnüffelt und ja!!, das Zeug gefällt mir!!! Hoffentlich gibt's das bald auch bei Euch um die Ecke.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 22. Dezember 2012, 14:35:21
Hoffentlich gibt's das bald auch bei Euch um die Ecke.

Bei mir leider noch nicht, auf der Speick Website auch nicht und auch im Speick Newsletter (kam gestern per mail) wird die "Men Active" Linie nicht erwähnt.
Sehr merkwürdig...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ

#294
Das kommt sicher bald, denn das Regal im Speick-Paradies war gut gefüllt und die Verpackung ist genauso gut, wie beim alten Speick inklusive des Beipackwerbezettels. Wahrscheinlich wollen die Speicker ihre Kanäle alle gleichzeitig voll kriegen.

SLB04

Mein Paket von www.naturkosmetik.biz kam heute samt zahlreicher Proben an:



Noch nicht ausprobiert aber schon geschnuppert. Der Duft ist sehr angehm zitrisch und einen Hauch holzig. Kein besonders aufregender oder besonderer Duft, aber sehr angenehm. Für Leute denen der kräftige würzige Duft vom normalen Speick nicht gefällt, könnte das eine sehr gute Alternative sein.
Lieben Gruß
Alex

Rattray

NEIN!!!! Wieder was auf der "sollte-ich-unbedingt-probieren" Liste.
Allseits schnittige Rasur!

SFH

Zitat von: SLB04 am 22. Dezember 2012, 22:56:10
Mein Paket von www.naturkosmetik.biz kam heute samt zahlreicher Proben an:

Wann hast du denn bestellt? Bei mir war es Donnerstagmorgen und ich hoffe sehnlichst auf die Niederkunft Ankunft an Heiligabendmorgen.  :angel:

SLB04

Hatte am Dienstag dort bestellt. Die schicken aber eine Versandbenachrichtigung samt Trackingnummer.
Lieben Gruß
Alex

wernerscc

Dank Cliffwalker :angel: bin ich seit Heiligabend auch schon im Besitz des AS und der RC, beides ganz erstklassige Produkte.

Der Duft des AS beginnt mit einer deutlichen, sehr natürlichen Zitronennote, die dann in den allseits bekannten/beliebten Speick-Duft übergeht. Das ist eine sehr eigene und imho absolut gelungene Kombination.

Die Rasureigenschaften der neuen RC erscheinen mir fast noch besser als die der altbekannten RC von Speick. Für den Duft gilt oben Genanntes.

Ich hatte mir letztens - als die Pulle leer war - das AS von Speick nicht mehr nachgekauft, weil ich genügend andere Sachen aufzubrauchen hatte. Aber in dieser gelungenen Komposition wird bei mir das neue Speick AS und auch die RC trotz eines Überangebots an anderen Wässerchen und RCs unmittelbar wieder nachgekauft werden.

Was lange währt wird endlich gut!