Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Ich hab nicht gesagt, wekches Tages!

Natürlich meinte ich damit den 02.12.2011!
Was denn sonst?  o)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Ich meinte bloß, dass es für das EdT schon ein eigenes Topic gibt.

infabo

Endlich ist das grüne Tüff leer, jetzt kann ich wieder ein Fläschen Speick ASL "anreissen". :)

infabo

Ich habe das Speick ASL nun eine ganze Woche durchgehend verwendet und ich bin von dem "Wasserl" so begeistert, dass ich mich inzwischen frage, ob ich überhaupt noch andere Aftershaves brauche. :)
Es pflegt außergewöhnlich gut - meine Haut entspannt sich sofort nach der Rasur und fühlt sich den ganzen Tag hindurch herrlich zart an. Manche andere AS trocknen meine Haut aus bzw. enthalten einfach keine "hautentspannenden" Komponenten.
Kein Wunder, dass das Speick ASL schon 3x zum "AS des Jahres" gewählt wurde. :D dh:

Frank OZ

Speick ist auch mein immer wiederkehrender Favorit. Die Pflege finde ich so überragend, wie hier öfter beschrieben, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich mag den Geruch. Wenn mein Pitralon (CH) bald alle ist, dessen Pflegewirkung ebenfalls ganz prima ist, das ich aber wegen des Geruchs nicht wieder kaufen werde, steht das Speick schon Spalier im Regal. Nur manchmal, keine Ahnung woran es liegt, zieht es mich nach der Rasur ans Mittelmeer und dann schütte ich mir gerne ich kleine Pfütze Proraso ins Gesicht. Aber wenn die Anwandlung nachlässt, komme ich zum Speick zurück.

ls2000

Zitat von: ls2000 am 19. Mai 2011, 08:40:27
wollte nur noch mal bescheid geben, dass ich jetzt das Speick ASL mit der Vita Horm Babycreme und das ist eine wunderbare Kombination mit super Frische und sehr guter Pflege danach. Kann es jeden nur empfehlen und der Duft des Speick bleibt erhalten  ;D
ich weiß, gehört hier nicht her...

aber da ich so gute Erfahrung mit der Kombi aus Speick und Vita Horm gemacht habe, wollte ich mal fragen, ob jemand auch mal die Kombi tüff grün und Vita Horm verwendet. Oder ist das zu viel Pflege?

Pucki

Habe sonst schnell mal probleme mit roten pünktchen oder spannender und gereizter haut nach der rasur ...

Speick hat es gerettet!

Ich mag den dezent schnell verschwindenden geruch!

Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Hobelfan

ich finde das as pflegetechnisch sehr gut, da stimmt auch das preis leistungsverhältnis. definitiv ein würdiges every day as, aber der geruch ist nicht meins. hält zum glück nicht lange.

bambule

Ich verwende momentan immer AS (nicht von Speick) und danach mein heisgeliebtes Bulldog Balsam.
Wäre das beim Speick zuviel des guten?
Oder sollte ich dann lieber bei "schärferen" AS bleiben und danach das ASB verwenden.

Cohen

Probiere es aus und berichte! :) Ich nutze selbst Bulldog, aber kein AS zuvor. Würde mich also durchaus interessieren.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader

Zitat von: bambule am 17. Oktober 2012, 15:43:12
Ich verwende momentan immer AS (nicht von Speick) und danach mein heisgeliebtes Bulldog Balsam.
Wäre das beim Speick zuviel des guten?
Oder sollte ich dann lieber bei "schärferen" AS bleiben und danach das ASB verwenden.

Kannst du machen wie du lustig bist. An einem zu viel an pflege wird deine haut dadurch bestimmt nicht eingehen :D

Cohen

Zitat von: Lord Vader am 17. Oktober 2012, 17:24:20
Kannst du machen wie du lustig bist. An einem zu viel an pflege wird deine haut dadurch bestimmt nicht eingehen :D

[Klugscheißermodus]
Es gibt da noch die periorale Dermatitis, die sogenannte "Stewardessen-Krankheit", welche vorwiegend bei überpflegter Haut auftritt. Die Haut produziert dann die notwendigen Fette und Lipide nicht mehr selbst.
[/Klugscheißermodus]

;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader

Dachte immer, das liegt an zu viel make up und anderer Kosmetika.

bambule

Ich hab das Gefühl das die Haut sich ein wenig fettiger anfühlt, aber trotzdem gut. ;)

infabo

Man kann es auch übertreiben. Das Speick ASL enthält schon etliche "Geschmeidigmacher" wie Sorbitol, Glucose, Mannitol oder Hamamelis. Ein ASB zusätzlich aufzuklatschen, das empfinde ich als zu viel des Guten.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, einen kleinen Tropfen Bulldog ASB mit einem Schuss ASL zwischen den Handflächen zu vermischen und dann aufzutragen.