Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ls2000

nachdem ich hier im Forum schon viele wertvolle Hinweise bekommen habe, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu  ;D

Habe mir auch mal die Speick ASL gegönnt und bin sehr überrascht, über den Duft und die Pflegewirkung. Dennoch frage ich mich, ob After Shaves nicht gurndsätzlich die haut nicht so gut pflegen können, wie z.B. L'Oreal Hydra Sensitive Balm gegen Rasurbrand (was ich auch im Gebrauch habe)

Finde das Speick sehr angenehm im Gegensatz zum spanischen Floid Menthol, was ich vorher hatte.

Zieht eigentlich der Alaunstein viel Feuchtigkeit aus der Haut? Nutze seit kurzem den Alaunstein direkt nach der Rasur und danach die ASL von Speick.


quickiekuchen


ls2000

du meinst Alaun und ASL ist eins zu viel  ???

quickiekuchen

Japp, ein ordentliches Rasierwasser reicht völlig. Speick ist ja erste Klasse.

Balsam hat mehr Nachteile als alles Andere und einen Alaunstein brauchst du auch nicht.

infabo

quickie spielt womöglich drauf an, dass Alaun im Speick ASL enthalten ist.

quickiekuchen

Alcohol, Aqua, Sorbitol, Glucose, Mannitol, Valeriana Celtica (Extract), Hamamelis Virginiana (Distillate), Lavandula Angustifolia (Oil), Citrus Medica (Limonum Peel Oil), Parfum, Lactic Acid, Potassium Alum, Menthol, Camphor, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool

Nur Gutes.

SFH


ls2000

ok  ;) dann kommt morgen mal nach der Rasur nur Speick drauf und ich werde dann berichten

quickiekuchen

Vor dem Rasierwasser das Gesicht aber schön mit warmem Wasser abspülen und gleich mit kaltem Wasser abschrecken. Das gehört dazu.

Onkel Hannes

Ihr macht mich langsam echt neugierig!

Da ich die RS von Speick sehr gerne mag, könnte ich vielleicht auch mal das AS probieren, auch wenn ich mit dem Tüff eigentlich keinerlei Wünsche offen habe.

Was ich an Speick sehr schätze, ist der Umstand, daß die ja offensichtlich auf Kundenanfragen bereitwillig Auskunft geben, und zwar eine, die nicht nur aus immer gleichen Textbausteinen besteht. Sowas kostet das Unternehmen Geld (Personal), und ist ein Zeichen, daß der Kunde ernst genommen, und wirklich als Kunde und nicht nur wie von den großen Konzernen als Umsatzbringer angesehen wird. Bedauerlicherweise sehr selten heutzutage. Sowas gehört eigentlich honoriert.

Von meinen RS und RC ist Speick mein bevorzugter Duft. Ist der AS-Duft dem der RS/RC vergleichbar, also nach Planze, oder komplett anders?

Duschgel und Shampoo könnte ich eigentlich auch mal von einem mittelständischen deutschen Unternehmen statt von Procter & Gamble, Unilever und Konsorten kaufen... *grübel*

Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cordy

Zitat von: quickiekuchen am 13. April 2011, 14:04:41
Japp, ein ordentliches Rasierwasser reicht völlig. Speick ist ja erste Klasse.

Balsam hat mehr Nachteile als alles Andere

Und die wären.....?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Lu-Ku

Zitat von: Cordy am 13. April 2011, 23:22:42
Zitat von: quickiekuchen am 13. April 2011, 14:04:41
Japp, ein ordentliches Rasierwasser reicht völlig. Speick ist ja erste Klasse.

Balsam hat mehr Nachteile als alles Andere

Und die wären.....?

wollt ich auch grad fragen...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Rigeback

Also die gesamten Produkte von Speick kann ich persönlich empfehlen. Das Balm und auch das Aftershave pflegen nach der Rasur sehr gut und der Duft ist auch eigentlich schön frisch . Das AS-Balm zieht zudem auch sehr gut ein und hinterlässt keinen speckigen Glanz auf der Haut.

SFH

Zitat von: hpstr am 13. April 2011, 23:17:14
Ihr macht mich langsam echt neugierig!
Da ich die RS von Speick sehr gerne mag, könnte ich vielleicht auch mal das AS probieren, auch wenn ich mit dem Tüff eigentlich keinerlei Wünsche offen habe.

Als jahrelanger Trockenrasurmasochist kannte ich nur die Wässerchen von ADIDAS, die ich in schöner Regelmäßigkeit zu Weihnachten geschenkt bekam.
Zur Zeit habe ich nur die Speick ASL und das herbe Tüff in Benutzung, aber ich werde nachlegen  ;D

Dieses ASL duftet [für meine Nase] ausgezeichnet, das Brennen ist [für meine Begriffe] mehr als erträglich, die Haut fühlt sich [bei mir] top gepflegt an und der Kühleffekt wirkt [auf meiner Haut] noch gute 20 Minuten nach dem Auftragen. Ein prima Aftershave für einen mehr als angemessenen Preis!

ls2000

So, heute morgen mal ohne Alaun (außer auf die beiden kleinen "Kratzerchen") gleich Speick ASL drauf und ich muss sagen, die Haut fühlt sich nicht so trocken an, wie mit Alaun Vorbehandlung.

@quickiekuchen
natürlich wird nach der Rasur immer erst mit heißem und dann mit eiskaltem Wasser abgespült  ;D