Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daia

Zitat von: maranatha21 am 24. September 2014, 20:28:55Ich habe das mit der Haltbarkeit des Duftes jetzt nochmal getestet. Meine letzte Speickanwendung ist echt schon lang her. Heute war ich in der Stadt (Trier) und habe alles, was in Frage kam abgesucht, um das Speick Men Active zu finden. Nichts! In ganz Trier irgendwie nicht zu bekommen. Ich will es halt erst mal anschnüffeln, bevor ich es mir dann auch kaufen sollte.

Ich habe die Produkte aus der Men Active Serie auch noch nicht einem Geschäft gesehen. Schade eigentlich! Ich habe sie bei Talea bestellt (fairer Preis, gute Philosophie und schneller Versand).

ZitatDas ASL war recht stark zu vernehmen im Geruch (ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass Patchouli da so deutlich rauskommt) und nach vier Stunden konnte ich es immer noch eindeutig wahrnehmen, dieses eine Tröpfchen.

Du musst eine phänomenal gute Nase haben, ich nehme den Duft der Speick After Shaves nach kurzer Zeit nicht mehr wahr (meine Frau auch nicht).

maranatha21

Oha, vielleicht ist es aber nur eine "Speicknase" ! ;)

Ich werde dem Ding mit Speick aber nochmal auf den Grund gehen. Ich habe Speick ja mal richtig gemocht, habe quasi damit angefangen, die RS aber nicht ganz vertragen und dann ging die Suche los. Vielleicht ist es ja am Ende eine noch bessere Kombi als die vorhandene. Ich werde hier aber definitiv wieder in die Speickspur gebracht.

Spawnie

Die Speick Men Active Produkte bekommt man tatsächlich sehr, sehr selten im Laden zu Gesicht.
Ich habe mein Active AS und die RC bei GLOBUS bekommen.
Du kannst aber auch Speick selbst mal anschreiben, dort ist man sehr zuvorkommend. Ich gehe mal davon aus, dass du zumindest die RC und das AS als Probe bekommen kannst.
Den ASB und die Intensiv Creme findet man noch seltener, wobei ich die aber auch ohne Bedenken blind bestellen werde.
Das trifft sich ohnehin, da ich das Eau de Toilette haben möchte, muss ich wohl eh im Speickshop bestellen.
Mal schauen, vielleicht packe ich dann auch noch was von der Seife ein...

Bis jetzt hat mich noch keine Marke derart überzeugen können wie Speick, da kaufe ich mittlerweile auch mal blind.
Und wie gesagt, der Service ist super, bis jetzt haben sie noch alles super gelöst bekommen.

maranatha21

Jetzt, wo das Speick ASL im Hause ist, muss es natürlich auch gleich ran. Es ist gefühlt über 10 Jahre her seit der letzten Benutzung und damals wurde es insgesamt gestrichen, weil der Duft in der Familie leider keinen Anklang fand. Und da bin ich auch schon gleich beim ersten Punkt.
Hat sich beim Duft seitdem etwas geändert?
Er ist nach wie vor typisch Speick, aber ich meine ihn doch ein wenig anders in Erinnerung zu haben. Aber da kann man sich auch täuschen.

Die Performance, die das ASL heute morgen aber abgelegt hat, ist allererste Sahne! Irgendwo hier habe ich sinngemäß mal den Satz losgelassen, dass eine verhunzte Rasur auch durch Nachbereitung nicht mehr zu retten ist. Hier beim Speick ASL bekomme ich den Eindruck, dass es eigentlich so ziemlich alles repariert bekommt. Speick drauf, und der Haut geht's gut! So mein erster Eindruck.

Ich liebe ja meine Myrsol Wässerchen, aber das heute Morgen hatte richtig Potenzial zur Konkurrenz. Mal sehen, wie sich das so entwickelt, auch dufttechnisch in der Familie.


maranatha21

Kleiner Nachtrag.

Das ASL ist eindeutig in die Riege meiner Myrsol-Wässerchen aufgestiegen und erfreut sich großer Beliebtheit bei mir. Es ist auch das AS, dass unterwegs den Tag über einfach mal kurz "nachgesplasht" wird
und tut meiner Haut und dem Erfrischungseffekt außerordentlich gut. Direkt nach der Rasur ist es meist zwar das Myrsol Formula C, das den schöneren Kühleffekt hat und für mich dufttechnisch immer traumhaft ist.
Das ASL jedoch kommt so ein bis zwei Stunden nach der Rasur noch zusätzlich drauf, bevor ich mit dem EdT zusammen dann als "Speickman" das Haus verlasse. Es verträgt sich auch alles hervorragend miteinander.

Die Speick ASL darf nicht mehr fehlen!

Hobel-Bär

Habe mir nach längerer Zeit, u. a. auch durch die Diskussion hier, wieder ein Speick AS zugelegt und kann maranatha21 beipflichten. Es ist bei mir auch
der einzige Duft, den ich nochmal auflege. Ich habe das Gefühl, dass der Duft belebt und entspannt zugleich. Da fiele mir dann die firmeneigene Produktbeschreibung
ein bezüglich der Wirkung der Speickpflanze auf das Nervensystem. Könnte stimmen.

Ich denke, das Speick bleibt bei mir immer gut gefüllt.

kaidecologne

Ich bin vor knapp einem Monat in einem Bio-Laden in Hannover über die gesamte "Active" Serie gestolpert und habe die ASL mal auf Verdacht mitgehen lassen.
Was soll ich sagen?
Kann gar nicht viel sagen.
Das ist wahrscheinlich das Beste, das meinem Gesicht jemals in flüssiger Aftershave Form passiert ist.
Ähnlich hoch würde ich höhstens noch das Rasierwasser von Weleda preisen, aber bei dem stößt mich der Geruch ab.
Beim Speick hingegen - war jahrelang Speick Deo Nutzer - finde ich den Duft geradezu betörend.
Speickig, in der Active Variante aber deutlich abgemildert und zitrisch aufgepeppt.
Schnell verflogen obendrein.
Und die Pflegeeigenschaften sind überragend.
Benutze ich normalerweise noch eine Feuchtigkeitscreme oder ein Balsam, so ist es nach Anwendung der Lotion schlicht nicht notwendig.
Mag am Sommer liegen und der tendenziell etwas entspannteren Haut, aber nachdem ich bereits die Seife aus der Serie lobte und als Immerwiederkauf klassizifizierte, kann ich bei der Aftershave Lotion genau das gleiche sagen und ihr schon einen Stammplatz freiräumen.

Bin begeistert. 

vio

Das Speick ASL fand ich am Anfang zu zitronisch. Aber jetzt finde ich es genial, wenn man es selbst aufträgt, dann geht man davon aus, dass man für andere nach Zitrone Duftet. Da ich es aber bei jemandem anderen riechen durfte.... Wow wenn die Zitrone verduftet ist *wortspiel*, bleibt ein sehr feiner und leicht maskuliner Duft zurück. Die Pflege ist natürlich sehr gut.

Cu Vio

JuergenWi

Hallo!

Rossmann scheint das Speick AS jetzt etwas konsequenter im Angebot zu haben. Die Nachfrage ist wohl sehr gut. Bei meinem Rossmann war die neu aufgefüllte Regalreihe am nächsten Tag leer....

Ich habe das Speick AS seit zwei Wochen erstmalig in der Nutzung. Ich bin gegeistert! Sehr gute hautberuhigenden Funktion verbunden mit einer leicht kühlenden Frische. Der leichte frische Duft verflüchtigt sich nach einiger Zeit recht schnell, so dass man sehr gut auch andere Düfte einsetzen kann. Habe mir gleich zwei Flaschen gesichert. ;)

Beste Grüße

JuergenWi

Hallo!

Das Speick Active After Shave findet man sehr oft in Bioläden (z.B. Denns). Die klassische Serie Speick Men ASL sehe ich regelmäßig bei Rossmann. Hier gibt's dann auch die Speick RC.

Beste Grüße

Applejuice

Nachdem ich eine Probe der Speick After Shave Lotion gestern verwendet habe,
bin ich einfach nur begeistert! Ich mag den für mich dezenten Duft - und die
Pflegeeigenschaften sind weltklasse! Meine leicht gereizte Haut hat sich sofort entspannt
und beruhigt. Außerdem habe ich das Gefühl, die ASL legt eine Art "Pflegefilm" auf die Haut,
jedenfalls war meine Haut total glatt. Hat sich angefühlt wie ein Babypo.  :angel:

Danke für den wertvollen Tipp mit dem Talea-Shop!  dh:
Ich habe mir jetzt mal bestellt: Speick Active ASL, 150g Speick Active Rasierseife und für
die Gesichtswäsche vor der Rasur die normale Speick-Seife sowie eine schöne Olivenholz-Seifenschale.
Ich hoffe die Seife ist geeignet zur Gesichtsreinigung? Habe bisher immer Duschgel genommen zu Gesichtswäsche,
da wir sonst nur Flüssig-Handseife zu Hause haben.
Alles zusammen 26,40€ mit Versand, dass finde ich einen fairen Preis.

maranatha21

Die normale Speick-Seife (grün/rot) ist unbedingt zur Gesichtsreinigung zu empfehlen!

Ich nehme sie seit langem zum Duschen und für's Gesicht.

Applejuice

Hah, supi - dann hab ich ja alles richtig bestellt  ;D

Marverel

Zitat von: maranatha21 am 06. November 2015, 12:58:40
Die normale Speick-Seife (grün/rot) ist unbedingt zur Gesichtsreinigung zu empfehlen!

Ich nehme sie seit langem zum Duschen und für's Gesicht.

Dem kann ich nur beipflichten -  die Seife ist klasse.

Von der AS Lotion hatte ich mal eine Probe. Hat mir auch sehr gefallen - vielleicht kaufe ich mir davon mal eine Flasche, wenn mein Myrsol leer ist.

Bull

Nutze das As nur im in der wärmeren Zeit. Jetzt wo es kalt wird und die Luft trocken ist, spannt meine Haut beim Speick AS und wird sehr trocken, vor allem an den Wangen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach