Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzecarlo

Hey, kurze Frage zwischendurch:

Ich hatte bei meiner letzten Bestellung eine Probe der Speick ASL dabei. Die gefiel mir außerordentlich gut.
Jetzt war ich eben hier in Aachen unterwegs und habe alle möglichen Läden auf der Suche nach Speick After Shaves abgeklappert. Mehrere DM´s. Rossmanns, Kaufhof, Korb Bayer und diverse Supermärkte. Aber das einzige was ich gefunden habe waren Speick Duschsachen und die Handseife.

Könnt ihr mir sagen, welche Läden die AS im Programm haben?

RampeRampensen

Jede Apotheke  ;)

Die müssen das allerdings meistens bestellen, dauert einen Tag. Ich habe bei mir im Umkreis sonst auch keine andere Möglichkeit an Speick zu kommen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

flof

Zitat von: Ratzecarlo am 06. November 2013, 13:23:20
Könnt ihr mir sagen, welche Läden die AS im Programm haben?

Drogerie Müller hat hier immer einiges von Speick im Sortiment, auch After Shave und EdT.

MelrosePlant

Bei uns in Hessen gibt es die im Tegut...wie auch die Tüff.

Eumel

Ich habe es auch schon in Edeka-Märkten und alles was dazu gehört (Marktkauf, WEZ) gesichtet. Hier in der ostwestfälischen Rasurprovinz gibt es bei Rossmann diverse Speick-Artikel, darunter auch das ASL. Ist halt leider immer regional unterschiedlich. Tüff-Sachen dagegen bekommt man hier überhaupt nicht.
Hobelkultur seit 2012

Rockabillyhelge

Soo, nach zwei Monaten Nutzung offenabrt sich mir bei der Speick AS Lotion ein recht ambivalentes Bild.
Der Duft ist zweifelsohne ein wunderbar hervorragendes Plus dieses AS, Speick mit zitrischer Note, unaufdringlich
und schnell auf ein sehr gesundes Maß Restduft verflogen, ein gutes AS für die Arbeit im Büro mit mehreren Nasen.
Es besitzt entgegen meiner Vermutung und den Dingen die ich mit dem Wort "Lotion" verbinde einen ordentlichen
Löschfaktor, es zieht nicht so wie das Hattrick, aber selbst bei nicht geröteter Haut und bester sanfter Rasur
verspüre ich zumindest ein Brennen, mal mehr, mal weniger, aber stets.
Was mich etwas enttäsucht hat ist die oftmals so positiv hervorgehobene Pflegewirkung die meines Erachtens weit
hinter anderen AS der gleichen Preisklasse in Punkto Nachhaltigkeit hinterherhinkt.
In den ersten Minuten ist die Pflegewirkung wirklich gut, aber schnell verfliegt sie wie der Geruch, ein guter Schuß
Glycerin hätte hierbei auch nicht geschadet (oder irgendein anderes nachfettendes Ingredient mit längerer Dauer
beim Einziehen in die Haut).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

schlenk

Das wundert mich. Zudem ist jede Menge Sorbitol drin. Da braucht es eigentlich kein Glycerin.
gruesse von schlenk

tintin1

Zitat von: Rockabillyhelge am 06. Dezember 2013, 16:10:52
...die oftmals so positiv hervorgehobene Pflegewirkung die meines Erachtens weit
hinter anderen AS der gleichen Preisklasse in Punkto Nachhaltigkeit hinterherhinkt.

So? Welche denn?

Rockabillyhelge

Wie ich ja schon betont habe (ich hoffe es ist auch so rübergekommen) ist das meine Erfahrung/Meinung und muss sich
nicht mit anderen decken, aber beim Pitralon und auch beim Ralon ist für mich die Pflegewirkung besser, es kann ja auch
sein das wir da unterschiedliche Maßstäbe setzen, für mich ist es auf jeden Fall auffallend das ich bei einer Kombi aus
Speick RC + Messer + Speick ASL nach ca. 15-30 min trockene Gesichtshaut bekomme und bei der gleichen Kombi mit
Pitralon (DE & CH) oder Proraso AS.
Ich denke ich werde da vielleicht eine Ausnahme der Regel darstellen, aber für mich ist sie eine gute ASL aber die Nachfett-
wirkung, da scheint meine Haut mehr zu brauchen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Daia

Das Speick After Shave schätze ich schon seit vielen Jahren. Aber erst jetzt mit der Hobelei lerne ich die Vorzüge dieses unglaublichen Produktes immer besser kennen.

Vorhin durfte ich ein kleines Wunder damit erleben: Meine heutige Rasur mit dem Futur und einer Feather-Klinge war eine der brutalsten, die ich je erlebt habe. Selten habe ich an sovielen Stellen geblutet. Oberlippe, Kinn, Hals, überall kleine und größere Blutpunkte. Ein paar Minuten Alaun-Behandlung haben das Gröbste zum Stoppen gebracht. Das anschließende Auftragen des Speick Men Active After Shaves hat ein wenig gebrannt (was ich persönlich aber nicht als unangenehm empfinde) und ich konnte förmlich spüren, wie die Haut regeneriert. Wenn ich etwas übertreiben darf, behaupte ich mal, das war im Science-Fiction-Film, wo die Wunden in Sekundenschnelle wieder zusammenwachsen. ;) Innerhalb weniger Minuten sah meine Haut wie neu aus. Keine Rötungen, kein Spannen, kein Brennen.

Ich benutze übrigens beide Speick After Shaves, das normale Speick Men, sowie das neue Speick Men Active. Ich kann nicht sagen, dass eins das andere übertrifft, aber heute hat die Active-Rezeptur mein Schlachtfeld wieder aufgeräumt. Ich liebe beide Varianten. Die neue unterscheidet sich für mich hauptsächlich im Duft, der sehr frisch, ,,zitrisch" und leicht ist. Vielleicht ist das Vitamin F, das in der neuen Formel enthalten ist, für die Linderung der Reizungen verantwortlich, ich weiß es nicht, aber diese beiden Wässerchen übertreffen von der Pflege her (nicht vom Geruch) alles andere, was in meinem Schrank steht.

Tartuffe

Dazu kann ich nur sagen: Ja, ja und nochmals ja! Ich habe seit Beginn der Hobelei so viel Kram ausprobiert, dem guten alten Speick AS, mit dem ich mal angefangen hatte, konnte aber nichts das (Rasier-) Wasser reichen. dh:

Möglicherweise liegt die Wirkung aber auch darin begründet, dass ich mich einfach so wohl fühle, wenn ich mir das AS ins Gesicht klatsche, dass sich alles inkl. der Epidermis entspannt mit einem seligen "Aaaaah..."  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

maranatha21

Ist denn der Duft des men aktive einer, der schnell wieder verfliegt? Das habe ich lieber, als wenn sich das AS so lange hält. Zitrisch käme mir leicht entgegen. Der Duft des original Speick gefiel mir persönlich eigentlich gut, ist aber in der Familie nicht akzeptiert und hält sich auch zu lang und ist zu dominant, um mit meinem Hauptduft kombiniert werden zu können.

Daia

Zitat von: maranatha21 am 23. September 2014, 11:34:03Ist denn der Duft des men aktive einer, der schnell wieder verfliegt? Das habe ich lieber, als wenn sich das AS so lange hält. Zitrisch käme mir leicht entgegen. Der Duft des original Speick gefiel mir persönlich eigentlich gut, ist aber in der Familie nicht akzeptiert und hält sich auch zu lang und ist zu dominant, um mit meinem Hauptduft kombiniert werden zu können.

Ja, der Duft des Men Active verfliegt sehr schnell. Mir kommt's vor, als würde man ihn maximal eine halbe Stunde wahrnehmen, wenn überhaupt. Könnte also vielleicht etwas für dich sein. :)

Freerider

Zitat von: maranatha21 am 23. September 2014, 11:34:03
...Der Duft des original Speick gefiel mir persönlich eigentlich gut, ist aber in der Familie nicht akzeptiert und hält sich auch zu lang und ist zu dominant, um mit meinem Hauptduft kombiniert werden zu können.

Ich wünschte, mein Speick Rasierwasser würde so lange anhalten.

maranatha21

Ich habe das mit der Haltbarkeit des Duftes jetzt nochmal getestet. Meine letzte Speickanwendung ist echt schon lang her. Heute war ich in der Stadt (Trier) und habe alles, was in Frage kam abgesucht, um das Speick Men Active zu finden. Nichts! In ganz Trier irgendwie nicht zu bekommen. Ich will es halt erst mal anschnüffeln, bevor ich es mir dann auch kaufen sollte.
Also, noch mal das "normale" Speick als ASL kurz aufgetan (das gibt's fast überall!).

Es war wirklich nicht viel. Nur den Unterarm auf die Öffnung gelegt (es war ein Tester) einmal umgedreht und nicht angehoben. Es kam also nur dieses eine Tröpfchen raus, das Platz hatte aus der Öffnung zu kriechen.
Das ASL war recht stark zu vernehmen im Geruch (ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass Patchouli da so deutlich rauskommt) und nach vier Stunden konnte ich es immer noch eindeutig wahrnehmen, dieses eine Tröpfchen. Das ist für mich ein ziemlich langes Anhalten für ein After Shave. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die gleiche Menge davon ins Gesicht zu schütten, die ich von meinem geliebten Myrsol verwende. Das sind bei einer Rasur zwei mal ein veritables Pfützchen in der Hand, bei dem ich schon etwas Geschick brauche, um auch alles davon ins Gesicht zu befördern. Das Gleiche mit dem Speick ASL, und ich gebe meinem Parfum nicht mehr so viele Chancen sich durchzusetzen.

Aber ich denke, das wird auf einen Versuch ankommen. Also noch einmal her damit! ;)