Kennt jemand First-Class-Messer?

Begonnen von herzi, 13. November 2007, 10:44:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Kennt jemand die First-Class Rasiermesser?

Angeblich werden sie in Solingen per Handarbeit hergestellt und von www.messer-outlet.de vertrieben.
Was gegen die Handarbeit spricht ist der Preis von 38,57Euro. Gibts sowas?
Die Stahlbeschreibung weist auf einen rostfreien Stahl hin, oder?
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Was ich kenne ist die Ätzung.
Die hatte ich mal auf nem REVISOR.
Schaut her:

Muss also nix schlechtes sein. Inwieweit da nu copyrights drauf sind, keine Ahnung
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

Rostfrei, fuer 40 euro? kann man doch mal testen.
Die Aetzung kenn ich auch. Glaube schon das man fuer 40 euro ein Handgefertigtes Messer bekommen kann. Kommt immer daruf an wieviel der Hersteller einstreichen will, Wenn man so ziemlich der einzige in Deutschland ist, oder Uebersee grosse Nachfrage hat kann man sie auch wesentlich teurer verkaufen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Senser

Zitat von: urza am 13. November 2007, 18:11:06
Glaube schon das man fuer 40 euro ein Handgefertigtes Messer bekommen kann. Kommt immer daruf an wieviel der Hersteller einstreichen will, Wenn man so ziemlich der einzige in Deutschland ist, oder Uebersee grosse Nachfrage hat kann man sie auch wesentlich teurer verkaufen.
@ Urza
Ich versteh mal wieder kein Wort.                                    Hoffe ich zumindest.
Gruß Senser

urza

Ich meinte: ein Rostfreiesmesser fuer 40 euro ist im Test-Budget schon mal drin.
Und das ich der Meinung bin das man als Kampfpreis 40 fuer ein Handgebautes Messer schon anbieten kann. Wer allerdings eine Hoehere Nachfrage auf dem Gebiet hat, waere dumm die Nachfrage nicht ueber den Preis niedrig zu halten. (als Begruendung warum andere Messer Teurer sind)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Bengall Reynolds

Bei einem neuen Messer macht mich schon der Preis allein misstrauisch.

Ich würde es nur auf Empfehlung eines respektierten Mitglieds kaufen oder wenn ich es vorher in der Hand gehabt und für brauchbar befunden hätte.

Nur um ein billiges Rasiermesser mein eigen nennen zu dürfen, wären mir sogar diese 40 € zum ausprobieren zu schade.


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

urza

Es gibt ja meistens welche Die sowas als lehrgeld abbuchen koennen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

olddj

Ich habe dieses Messer vor ein paar Monaten in der Bucht gekauft, mit schwarzem Griff, für 32 Eus.
Meines erachtens ist es Normalstahl kann mich auch irren, Haartestschärfe kein Problem und rasiert sehr ordentlich, ist eines meiner "Reisemesser" da es nicht so arg schlimm ist wenn was damit passiert, man bekommt es ja noch zu kaufen.
Es war rasierfertig beim kauf, man kann eigentlich nichts falsch machen.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

UbuRoy

Ich würde sagen, das sind Resisors oder Dovos...
Und zwar keine neuen Schmiedestücke, sondern noch alte ungenutzte Rohlinge die wieder verarbeitet werden und entweder Lagerbestände von Schalen oder neu hergestellte - nach altem Muster, die einfach deswegen son günstig an den Mann gebracht werden können.


Ist doch Klasse!

mecky messer

das sind keine alten rohlinge.das ist neuware.den ätzdruck verwänden mehrere hersteller.für 40 eu kann man ein messer liefern,eins welches gehuscht wurde.junds,das ist keine qualität.in moment wird in solingen gelogen und verarscht ohne ende,auf einmal von montag auf freitag gibt es jezt wieder"von meisterhand"yes,die scheinen da vom himmel zu fallen.
sagt mal,wie naiv muß man sein um zu glauben das es qualität ist?3-4 stdt arbeit im akkord zzgl material.macht dann 5 eu die stunde icl.mwst

Bengall Reynolds

Mir ist bei meinen Besuchen auf dieser Seite aufgefallen, dass die negativen Kundenstimmen zu den Rasiermessern wie von Geisterhand verschwinden, kurz nach dem sie dort erschienen sind  :-X

Außerdem gibt´s dort jetzt ne zweite Version mit etwas schickerem Griff.

Wie gesagt; ich würde keins kaufen ohne es vorher in der Hand gehabt zu haben.
Zu Anfang der ganzen Sammelei schon aber jetzt nicht mehr.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Messer-Outlet-de

Ein scharfes Hallo an die Fangemeinde Solinger Rasiermesser,

der Trööt ist zwar schon älter, doch wollen wir uns trotzdem noch zu Wort melden.
Natürlich entstammen unsere Rasiermesser echter Solinger Handarbeit und werden für uns in kleinen Solinger Manufakturen hergestellt. Der günstige Preis unserer Qualitätsware kommt deshalb zustande, weil wir direkt bei den Manufakturen einkaufen und herstellen lassen und nicht über die Markenartikler gehen, die selber sehr oft nur noch zukaufen und die Rasiermesser gar nicht mehr selber herstellen.

Unsere Kunden sind mit unserer Qualität auf jeden Fall immer sehr zufrieden – die, die schlecht über uns reden, sind wohl viel eher vom Wettbewerb geschickt! Hier werden gerne falsche Kundenrezessionen als ,,Gast" in unserem Shop gepostet, damit wir weniger verkaufen. Tja, schlecht über günstigere Wettbewerber reden hilft dabei, wenn man selber besonders teuer verkaufen will.

@Bengall Reynolds
Ja, wir schmeissen posts mit Kundenstimmen aus unserem Shop raus, die schreiben sie hätten Probleme mit der Reklamation ihres Rasiermessers, wenn es seit Monaten nicht eine einzige Reklamation gab und das posting als Gast und nicht mit dem wirklichen Namen eingestellt wurde.

Wir stehen zu unserer Qualität mit unserem Namen und scheuen keine Überprüfung, denn wir verkaufen AUSSCHLIESSLICH Koch- und Rasiermesser aus Solinger Handarbeit. Achtet mal auf unsere Kochmesser aus X50CrMoV15 Messerstahl mit Edelstahl-Niet im Griff – das bietet doch heute fast keiner mehr an, weil es in der Produktion zu teuer und zu aufwändig ist.

Wenn mal jemanden was nicht gefällt, dann gibt es bei uns ein 30 Tage Rückgaberecht – und zwar mit Geld sofort zurück und ohne jede Diskussion oder irgendwelche Spielereien!

Viele Grüße aus Solingen
Messer-Outlet.de
Stefan Grimm

Eugen Neter

Das ist doch mal ein Wort... :D
Aber zunächst mal herzlich willkommen hier, Stefan Grimm! Wir bitten um weitere Beiträge!

matjes

Mich würde interessieren, wer die "kleinen Solinger Manufakturen" sind. Diese Bezeichnung allein würde mich nicht zum Kauf anreizen.

Gruß
Matjes

kretzsche

#14
Zitat von: matjes am 26. Juni 2008, 18:51:33
Mich würde interessieren, wer die "kleinen Solinger Manufakturen" sind. Diese Bezeichnung allein würde mich nicht zum Kauf anreizen.

Gruß
Matjes

;) Soviele gibts davon ja nun nicht mehr....

cu Uwe