Flüssiger Gesichtsreiniger

Begonnen von jockeli, 25. Februar 2008, 12:41:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Welche Folgen das hat, könne sicher die FachMänner hier besser beurteilen:

Ich benutze auch sehr gerne die Kernseife.

Funktioniert bei mir prima, duftet frisch und kostet fast nix.

buzzer

Als alter Chemiker sag ich immer: Finger wech von den modernen Zeugs wo haufenweise Chemie drin ist.

Flüsisigseife ist zwar praktisch, aber irgenwie ekelhaft. Und: Tenside sind _keine_ Seifen.

Aprops Essigwasser (siehe weiter oben), ausgewendete Zitronenschalen reinigen auch ganz gut, die Zitronen vor dem Auspressen gründlich waschen. Tipp von Muddi ;)

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Achim

#17
Honka,

ich geb Dir 100 % recht, ich benutze gelegentlich auch Kernseife, und 100 %: sie ist günstig und kostet zu 100 % fast nix. Aber riechen tut sie doch eher wie nen ollen Aufnehmer.

Beste Grüße
Achim

harrykoeln

An meine Haut lass ich nur Wasser und Domestos
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

OT: Achim, ich liebe dieses Bild in Deinem Avatar. Es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: harrykoeln am 25. Februar 2008, 14:46:16
An meine Haut lass ich nur Wasser und Domestos

Schade, der hätte von mir sein können...

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 25. Februar 2008, 17:21:08
Zitat von: harrykoeln am 25. Februar 2008, 14:46:16
An meine Haut lass ich nur Wasser und Domestos

Schade, der hätte von mir sein können...
Abwarten, Honka, irgendwann isser von dir...
Frei nach Oscar Wilde – derselbe gab in Gesellschaft ein Bonmot zum besten. Der anwesende & ebenso schlagfertige Maler James A. Whistler meinte: »Ach Oscar, ich wünschte, ich hätte das gesagt!«
Worauf Oscar Wilde: »Nur keine Bange, James, Sie werden es schon noch sagen...«

chaos

Für's Gesicht verwend ich das Waschgel von Cerrus (Eigenmarke Rossmann). Das ist das einzige Waschgel, das ich gefunden habe, das kein SLS (Sodium laurenth Sulfat) bzw. Sodium Laury Sulfat enthält. Die anderen, die ich mir angeschaut habe (Sebamed, nnivea, balea, und wie sie alle heißen) hatten zum Vergleichszeitpunkt dieses Teufelszeug mitdrinnen.

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass ich Sodium laurenth Sulfat bzw Sodium Laury Sulfat nur bedingt gut vertrage.

ciao
chaos
--
Nassrasur im IRC:
#rausr im euirc.net