SIR Irisch Moos RC

Begonnen von Camillus, 24. Januar 2009, 11:36:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camillus

Hallo,

nachdem ich die Seife von IM getestet hatte, wollte ich auch die Creme testen.
Es handelt sich hierbei um die neue Creme.

Der Duft ist ja Geschmacksache, aber eins vorweg, jeder, der den Duft nicht wirklich mag, sollte
diese Creme nicht kaufen, den der ist wirklich intensiv und deutlich stärker als, der der Seife.
Ein wenig anders ist er auch, es gibt da was dabei, das einen ziemlich starken chemischen Geruch
abgibt aber, da ich dufttechnisch eine absolute Null bin kann, ich ihn nicht näher beschreiben.

Die Farbe der Creme ist gelblich (ich glaube bisschen heller, als die der Tabac RC), die Konsistenz,
weich. Die Creme schäumt leicht auf und bildet einen sehr schönen sahnigen Schaum, der bei
mir als Gesichtsaufschäumer für 2 Durchgänge gereicht hat und ich hätte bestimmt noch 2 machen
können. Die Gleitwirkung fand ich sehr gut die Einweicheigenschaft auch, zur Pflege kann ich nicht viel
sagen, aber ein leichtes Spannen der Haut ist zu spüren.

Für Leute, die den Duft mögen, ein sehr gutes Produkt, für alle, die eine eher duftunauffällige Creme
suchen, sicherlich das Falsche.

Für die Rasiereigenschaften von mir eine Empfehlung, was die Pflege bzw. den Duft anbetrift, da bin ich mir nicht so sicher.

Schöne Grüße

Crafty

Die RC von Irisch Mooss gehört sicherlich mit zu meinen Favoriten.
Von den Eigenschaften her ist sie meiner Meinung nach der Tabac RC sehr ähnlich, sie werden ja auch beide von Mäurer+Wirtz vertrieben.
Wie die Tabac RC enthält auch die von Irisch Mooss Dimethicone.

Die Schaumbildung ist einwandfrei und der Geruch liegt mir. An den Pflegeeigenschaften ist mir nichts negatives aufgefallen.

kriklkrakl

Der Preis liegt doch bei knapp 4€ ?
Schade dass die dann Silikon drunterrühren als Rutschmittel..

für das Geld bekommt man ja schon die Bodyshop-RC,
und die ist noch ergiebiger
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Klaus peter

Hallo zusammen,

auch ich benutze diese RC auch sehr gerne, da sie meine Haut überhaupt nicht reizt, und eine gründliche Rasur garantiert. Bei uns im Rossmann war sie kurz im Angebot für 1,75 €, jetzt steht sie zum "normalen" Preis für 1,90 € im Regal.

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir gleich 5 Tuben geholt.

Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

Klaus Peter
Viele Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb
---------------
Klaus Peter

Lord Vader

kenne den preis im rossmann zwar nicht, aber 1,90 ist recht günstig! habe allerdings noch 1 3/4 tuben der alten variante hier. die neue variante werde ich wegen dem silikon wohl eher nicht testen.