men-ü premier shaving brush

Begonnen von Squealer, 20. Januar 2009, 23:33:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squealer

Hi,

hat hier jemand mit dem men-ü premier Rasierpinsel Erfahrungen gemacht? Wenn man sich dieses Video anschaut bekommt man schon Lust das Dingen mal auszuprobieren.

http://de.youtube.com/watch?v=sm1DClv4rEQ


Klar, das Video hat eigentlich nichts zu sagen, da dort viel manipuliert sein kann. z.B. scheints mir so als würde beim aufschäumen mit dem Silberspitz nicht so lange und auch viel langsamer und lustloser aufschäumen, aber im großen und ganzen sieht das schon alles vielversprechend aus.
Das Ding kostet 45 euro inkl. Probenset im Wert von 10 Euro.
Bei den Proben muss ich allerdings sagen, dass ich da gerne drauf verzichten könnte. SLS, Paraffine und Parabene brauche ich nicht unbedingt in meinen Cremes, Seifen und AS's.

Finde so nen Pinsel schon mal nen Versuch Wert. Der einzige Nachteil ist, dass es nicht mehr ganz so klassisch gehalten ist von wegen traditional lather etc...
Aber Synthetik ist ja jetzt auch nicht erst vor kurzem auf den Markt gekommen... ;-)

plautze

Frag mal VISONär, der hat einen (gehabt).
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

uwe9

Hmmm, mich würde mal nen Vergleich zunem Mühle Vegan interessieren, insofern die auch viel besser aussehen  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

yahourti

Hallo zusammen!

Ich habe so einen Pinsel seit ca. 3 Monaten immer wieder mal im Gebrauch!

Ich benutze ihn im Mug, beim Gesichts- und Handaufschäumen. Schäumt ordentlich, lässt sich gut auswaschen und trocknet schnell.
Vom Gefühl im Gesicht her irgendwo zwischen einem Dachszupf und einem Silberspitz angesiedelt.

Da ich mir mittlerweile einen 50er Bock gekauft habe, wird er in Zukunft mein Reisepinsel werden.
Oder jemand will ihn unbedingt testen, dann würde ich mich auch für einen fairen Preis davon trennen.

Liebe Grüße

Yahourti

kw

Hast du schon den neuen oder die erste, günstigere Variante?

yahourti

Es ist meines Wissens die neue Version.
Es ist der Pinsel aus dem aktuellen Shop von DGM.

Dort hatte ich ihn für ca. 45 Euro gekauft.

uwe9

.. welche Ringgröße hatten der eigentlich?  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

yahourti

Ich habe gerade mal schnell mit einem Stahllineal gemessen: 22 -23 mm

uwe9

... ui, da isser ja doch recht üppig besteckt  O0
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

plautze

Wunderbar, is genau meine Größe.

Ich kann übrigens nur auf die englische amazon verweisen, da hab ich grad bestellt. Und wenns Porto eh bezahlt is kann man ja auch noch nen bischen Beifang einpacken, nech!?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Squealer

Wieso haste nich bei DGM oder so bestellt? o.O

plautze

Naja, ich weiss, Du bestellst lieber in Deutschland. Aber wenn das blöde Pfund so tief steht....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kriklkrakl

hat denn jemand Infos zu der Haltbarkeit von den Synthi-Pinseln,
sollen die auch so lange durchhalten wie Dachs und Co?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

plautze

Also ich kann nur vom Erfahrungsbericht von VISIONär sagen, dass er meinte, man kann mit den Dingern stampfen wie wild und da ist noch nie nen Haar abgeknickt.
Bin mir selber nicht sicher, ob ich Bock auf so nen synthetisches Zeug habe. Krieg ich aber raus. ;)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Danke für den Hinweis mit dem UK-Amazon. Ich habe dort noch eine (ältere?) Variante für 8,95€ (+4,-€ Versand, inkl. Ständer und einer Probetube RC) gefunden. Mir ging's hierbei weniger um die Gesichts-, sondern um die Körperrasur. Frau will ja auch Schaum und für diese großflächigen Aktionen sind mir meine guten Stücke (Pinsel natürlich :P) zu schade. Vor allem sind sie nicht so pflegeintersiv und man kann sie "einfachmal zwischendrin nutzen" und das auch öfter.