Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Vom Prinzip nix. Daher habe ich es auch schon als Favorit gespeichert. Ich hätte es halt prinzipiell nur gern im laden gekauft. Es ist einfach schade das rossmann und tegut das rote aber nicht das grüne haben.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Oaklay

Bei mir, das die Versandkosten fast genau so hoch sind wie der Warenwert.  ;)

chucky70

Im Fall des Tüffs betragen die Versandkosten nichtmal die Hälfte des Warenwertes. ;)

Marverel

Und immer noch besser, als bei Manufactum fast das Doppelte des normalen Warenwerts zu zahlen  ;) Die verkaufen ja fast alles mit ordentlichem Premium-Aufschlag

Oaklay

Zitat von: chucky70 am 13. Oktober 2015, 09:09:02
Im Fall des Tüffs betragen die Versandkosten nichtmal die Hälfte des Warenwertes. ;)

ja ist völlig richtig. Hab ich mich doch glatt in der Zeile vertan.  ???

schlenk

Zitat von: sig11 am 01. September 2015, 19:29:39
Hallo zusammen,
ich hab mir vom Ostseeurlaub Tüff aus "Ihr Platz" mitgenommen (gefunden in Zinnowitz auf Usedom). Es gab alle drei Sorten. Aber dank Burschis Recherche muss ich ja gar nicht weit von HH aus fahren  :)

Scheint länger her zu sein der Urlaub, oder? ;) Zitat Wikipedia: Am 29. August 2012 schlossen die letzten IhrPlatz-Filialen.
An der Ostsee ansonsten Fehlanzeige. Blau und rot ja, grün = 0.
gruesse von schlenk

sig11

Zitat von: schlenk am 02. November 2015, 13:52:21
Zitat von: sig11 am 01. September 2015, 19:29:39
Hallo zusammen,
ich hab mir vom Ostseeurlaub Tüff aus "Ihr Platz" mitgenommen (gefunden in Zinnowitz auf Usedom). Es gab alle drei Sorten. Aber dank Burschis Recherche muss ich ja gar nicht weit von HH aus fahren  :)

Scheint länger her zu sein der Urlaub, oder? ;) Zitat Wikipedia: Am 29. August 2012 schlossen die letzten IhrPlatz-Filialen.
An der Ostsee ansonsten Fehlanzeige. Blau und rot ja, grün = 0.


Nee nee, das war im August 2015 (also dieses Jahr ;) ). Ich hab mich zwar auch etwas gewundert, dass dort noch "Ihr Platz" existiert, aber hab dass dann einfach mal zur Kenntnis genommen. Und ja, es waren alle drei Sorten dort. Im der Zwischenzeit war ich auch mal bei Famila, welches für mich sowohl näher liegt, als auch günstiger anbietet.

So, aber ich hab einfach mal das allwissende Internet befragt:
http://www.ihrplatz.de/ueber_uns.php  (In kurz: die "Reste" gehören jetzt zu REWE)
Da scheint wohl Wikipedia nicht ganz aktuell zu sein ;)
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Applejuice

So, habe gestern das erste mal das grüne Tüff getestet.
Hat relativ stark gebrannt (was für mich NICHT negativ ist...), ließ aber auch schnell nach.
Der dezente Kräutergeruch war bereits nach 2 Minuten vollständig verschwunden, so das ich alsbald
ein EdT auftragen konnte. Perfekt!
Die Pflegewirkung (Hautgefühl) empfand ich beim Speick zwar nochmals besser, aber das Tüff ist
auch ganz gut und halt nochmal "duftneutraler" und sehr günstig. Ein Topp-Produkt für mich.

sig11

Zitat von: Applejuice am 07. November 2015, 14:31:32
So, habe gestern das erste mal das grüne Tüff getestet.
Hat relativ stark gebrannt (was für mich NICHT negativ ist...), ließ aber auch schnell nach.

Das grüne hat ja recht wenig Alkohol. Vermutlich unter 50% da erst an zweiter Stelle der INCIs. Daher brennt es bei mit grundsätzlich weniger als alle anderen AS.
Außerdem brennt ja ein AS umso stärker, je unsanfter die Rasur war.
Wenn bei Dir jetzt das grüne stark brennt, dann würde ich doch auf eine recht starke Strapazierung Deiner Haut tippen.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Holzmann

bei mir brennt das grüne auch mehr als z. B. das Speick  ???

Applejuice

Nun, dass meine Haut etwas stärker beansprucht wird, ist möglich.
Ich rasiere mich ja erst seit 14 Tagen oder so mit dem Hobel.
Gefühlt hat das Speick dennoch weniger gebrannt, ist aber auch nicht representativ
da ich ja nur eine Probe vom Speick hatte. Die bestellte Flasche kommt erst die Tage.
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Wie auch immer, das Tüff ist sehr gut,
mir persönlich gefällt das Speick dennoch etwas besser, da ich das Gefühl habe, dass das
Speick die Haut etwas besser pflegt. Dennoch werde ich meine beiden Flaschen Tüff aufbrauchen
und auch sicherlich mal wieder nachbestellen  ;)

burschi

Bei mir brennt die neue Rezeptur ziemlich lange und auch recht unangenehm. Wahrscheinlich liegt das an der Milchsäure, die in der früheren Version nicht enthalten war. Entweder gewöhne ich mich daran (5 Flaschen hab ich noch) oder ein Nachkauf ist zweifelhaft. Andererseits: was ist eine passende Alternative ????
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Applejuice

Also ich werde nachdem meine beiden Flaschen Tüff grün leer sind wohl eher
nicht mehr nachbestellen. Das Zeug brennt gefühlt 5x so stark wie alle anderen
ASL in meinem Besitz... Alles andere als "Sensitiv" für mich.

Bei mir wird das Speick Active die Ablösung sein.
Das brennt kaum, pflegt hervorragend und hat einen sehr leichten Zitrusduft,
welcher nach 5 Minuten soweit verflogen ist, dass ich ein EdT auftragen kann,
ohne das sich die beiden in's Gehege kommen....

Bull

Geht mir ganz anders. Das grüne Tüff brennt bei mir garnicht -  pflegt wunderbar und ich mag es sehr, dass der Geruch binne kurzer Zeit verflogen ist.
Das Speick dagegen empfinde ich als austrocknen, lang anhaltend und brennender auf der Haut.. So unterschiedlich kanns sein. O0
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

BbigTree

Zitat von: Bull am 29. November 2015, 10:01:08
Geht mir ganz anders. Das grüne Tüff brennt bei mir garnicht -  pflegt wunderbar und ich mag es sehr, dass der Geruch binne kurzer Zeit verflogen ist.
Das Speick dagegen empfinde ich als austrocknen, lang anhaltend und brennender auf der Haut.. So unterschiedlich kanns sein. O0

Wenn die Speick bei mir länger als 5 secs "ziept", dann weiß ich die Rasur war nicht gut,  o)

Im Tüff ( grün wie rot ) ist leider Alcohol denat. drin.
Durch unsere "böden" deutschen Gesetze, hier mit der Branntweinsteuer, kann man das bei einem preiswerten Produkt verstehen.
Das macht aber leider die Vergällungsmittel auch nicht weniger.