Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Bei den Preisen vom Budoshop dürfte es doch zu verschmerzen sein wenn es Tüff sensitiv nicht mehr in Läden gibt.

uwe9

Naja, alles in Zukunft nur noch in irgendwelchen Online-Shops zu kaufen, kann's ja IMHO auch net sein.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Stevie Hood

Mist, meine Tochter ist grad zum Studieren nach Halle gezogen und ich hatte die Hoffnung, dass sie mich von da in den nächsten Jahren versorgen könnte.

Und nun DAS.... :o o) >:(

Hauptsache sie stellen nicht die Produktion ein.... :'(
:SR  Parker 91R & 62r & Merkur 37c & 985c & 41c & ein alter Emir :KL ASP, Feather, Sharp, Derby :RC Palmolive Stick & Proraso & diverse Calanis & Vergulde Hand RS  :AS Tüff sensitiv  :PI2 Karstadt Dachs & FS Finest Richmond & Knochen Karl Silberspitz & HJM Sauborste

nessuno

Es wird nur leider oft nichts anderes übrig bleiben. Was nicht geht fliegt raus und daran wird auch so ein Häuflein Unentwegter nichts ändern.
Ich kaufe, wann immer möglich, in hiesigen Fachgeschäften ein. Aber viele sind leider gezwungen zu schließen.
Entweder weil kein Nachfolger da ist oder weil die Kundschaft ausbleibt. Ich hätte es auch gerne anders.

uwe9

Hmmm, mich würde wirklich mal interessieren, ob das Tüff sensitiv wirklich soviel weniger gekauft wird als das Tüff herb :-\ Das Tüff herb gibt es ja nach wie vor in allen Rossmann-Filialen.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: uwe9 am 15. Oktober 2011, 15:32:13
Das Tüff herb gibt es ja nach wie vor in allen Rossmann-Filialen.

...aber nur im Beitrittsgebiet, leider.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

strawinski

also im alten West Berlin gibts die in jeder Rssmann Filiale. Aber nur blau und rot. Sensitiv ist raus aus dem Angebot...mußte mir es im netz bestellen. aber der preis ist ok...da denkt man doch , naja altes Opstprodukt und ein Shop aus den neuen Bundesländer. Aber es kam aus Bayern....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Elbe

#277
Zitat von: nessuno am 15. Oktober 2011, 13:25:44
Bei den Preisen vom Budoshop dürfte es doch zu verschmerzen sein wenn es Tüff sensitiv nicht mehr in Läden gibt.

Wenn die Produktion weiterläuft! Ein Auslisten bei Rossmann dürfte aber ein sehr heftiger Schlag ins Kontor sein. Wenn Tüff nicht andere Distributionswege auftut, dann war es das über kurz oder lang. Welche Drogerieketten führen das denn sonst?

strawinski

ich kenne nur rossmann aber angebblich gibt es noch nen anderen discounter. es kann aber sein das irgendein grosshändler die sensitivproduktion aufgekauft hat..wer weiß. ist jedenfalls schwierig im handel zu bekommen. man müßte mal dort anrufen bei tüff. villeicht mache ich es...mal sehen was die da sagen
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Tim Buktu

Im Alnatura Markt in Ulm (Neue Strasse) gibt es die Tüffens

Marktverzeichnis:
http://www.alnatura.de/de/filialen-liste
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

apollon

Liebe Freunde der gepflegten Nassrasur,

nachdem ich gestern weder im Globus noch in meinem Stamm-Rossmann Tüff grün, sondern immer nur rot und blau vorgefunden hatte, bin ich heute mal in eine andere Rossmann-Filiale gegangen und siehe da, es waren noch 8 Fläschchen vorhanden. Doch mich überkam sodann ein ungutes Gefühl, denn rot und blau waren weiterhin für 2,99 € angepreist und das grüne für sage und schreibe nur 1,40 €. Als ich an der Kasse dann die 6 mitgenommenen Fläschchen bezahlen wollte, sagte die Kassiererin: ,,Na, nochmal eingedeckt..." und ich: ,,Für 1,40 wohl im Abverkauf, das ist ja ein Top-Preis...".

Darauf die erschütternde Bestätigung: ,,Ja, das ist im Abverkauf, das haben wir aus dem Sortiment genommen."

Mal noch ein Foto, das jetzt schon historisch ist:




A.


feldgeist

Aber nett, dass du nicht alle 8 genommen hast. :) Ich gestehe zu dem Preis wäre ich in Versuchung gekommen alle zu nehmen.  :-X
Aber warum nehmen die ausgerechnet das grüne aus dem Sortiment?

apollon

Zitat von: feldgeist am 20. Oktober 2011, 15:57:07Aber nett, dass du nicht alle 8 genommen hast. :)

Danke, ich bin schließlich nicht unsolidarisch.  :)

Zitat von: feldgeist am 20. Oktober 2011, 15:57:07Aber warum nehmen die ausgerechnet das grüne aus dem Sortiment?

Es wird sich um eine (übliche) Sortimentsbereinigung handeln. Oder schlimmer: Mawa stellt die Produktion dieses Artikels ein, doch dafür sehe ich keine Anzeichen, denn es wird ja noch im Mawa-Onlineshop angeboten.


A.

Heiermann

Ich habe bezüglich Tüff sensitiv beim Hersteller Mawa-Kosmetik nachgefragt.
Herr Günther, seines Zeichens Verkaufsleiter, teilte mir folgendes mit (kurzgefasst):


  • Rossmann hat seit mehreren Monaten kein Tüff sensitiv mehr nachgeordert; eine offizielle Stellungnahme steht noch aus
  • Tüff sensitiv wird weiterhin produziert
  • alternative Bezugsquellen: BBS-Budo-Shop und Manufactum
  • Bestellung via Mawa-Onlineshop "für Endkunden" nur "im Ausnahmefall"


In der Tat ist Tüff sensitiv im Mawa-Onlineshop nicht mehr aufgelistet, nur noch bei den Produktbeschreibungen. Dazu lediglich zwei altbekannte Alternativquellen - das sieht für meinen Geschmack ziemlich düster aus. Hoffen wir das Beste für die Zukunft...

feldgeist

Zitat von: Heiermann am 21. Oktober 2011, 16:39:30
In der Tat ist Tüff sensitiv im Mawa-Onlineshop nicht mehr aufgelistet...

Also ich sehs noch.