Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

El Topo

Ich habe mir das vielgerühmte Tüff sensitiv nun auch vor kurzem zugelegt, abe es bei Manufactum gekauft.

Zu besonderen Anlässen, oder wenn ich unter Leute muss, benutze ich immer mein ToOBS Sandalood AS. Kann ich zu hAuse bleiben,
oder habe nix besonderes vor, nehme ich das Tüff. Ich finde es ganz hervorragend. Der Kräuterduft ist jetzt nicht sooo toll, verfliegt
aber vollständig nach ein paar Sekunden, so dass man auch ein Edt tragen, wenn man möchte, ohne dass sich die Düfte gegenseitig
"beißen". Die Pflegewirkung ist auch super. Geht mal ne Rasur daneben, das Tüff verhindert hinterher meist schlimmeres und beruhigt die Haut
nachhaltig. Find auch gut, dass Alkohol drin ist. Das Tüff brennt zwar kaum, auf eine desinfizierende Wirkung muss man trotzdem nicht verzichten.

Denke, ich werde es wohl immer nachkaufen, zumal der Preis auch echt in Ordnung geht dh:
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Fio

Hallo zusammen,
ich bin in der glücklichen Lage gewesen Tüff vor einiger Zeit testen zu können. Ich war sofort begeistert. Werde jetzt wohl einen weiteren Favoriten in meiner Sammlung haben.   ;)

hajoe

Tüff sensitiv - hat mich begeistert  dh: dh: dh: dh:
Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
Hab mir geich mal ein kleinen Vorat angelegt...
http://www.mawa-kosmetik.sagenet.de/

samonis

Also in Berlin hab ichs jetzt bei Rossmann beim Alexanderplatz gefunden. Rot und Grün.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kw

Zusammen mit dem 4711 "Portugal", zählt das Tüff Sensitiv mittlerweile zu meinen Lieblings AS. Die Pflege ist top und gerade ob der Parfümfreiheit ist es für mich optimal, weil ich im Anschluss an die Rasur eher ein "völlig anderes" EdT nutze. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Zitat von: samonis
Also in Berlin hab ichs jetzt bei Rossmann beim Alexanderplatz gefunden. Rot und Grün.

Dort habe ich es bei meinen Berlin-Terminen kürzlich auch gefunden (~2,50€/Fl.). Und wer nicht ganz so weit fahren will, hier noch eine wirklich günstige Quelle im Rhein-Main-Gebiet: Bettinas Budo-Shop. Bin ich eher durch Zufall drüber gestolpert und bei Vorkasse zahlt man letztendlich nur 6,90€ inkl. Porto für zwei Flaschen. Und der Versand ist flott.

2-V-Boxer

Moin!

Das TÜFF-AS ist wirklich seinen Preis wert (möge es uns recht lange erhalten bleiben), ich bevorzuge allerdings eindeutig das rote, da ich meist auf ein EdT nach dem Rasieren verzichte, kann es ruhig etwas länger duften, wie auch das Floid...

Wünsche einen angenehmen Wochenstart.

Trickster

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, das Grüne nach eigenem Geschmack zu beduften? Z.B. die Pflegewirkung mit einem Duft den man mag kombinieren, indem man ein entsprechendes Duftöl hinzu gibt.

Ich könnte mir da zB Zitronenöl oder Minzöl oder dergleichen ganz gut vorstellen.

Schärfe ist relativ

kriklkrakl

Zitat von: Trickster am 15. August 2009, 14:33:27
indem man ein entsprechendes Duftöl hinzu gibt.
Ich könnte mir da zB Zitronenöl oder Minzöl oder dergleichen ganz gut vorstellen.
mit "Duftölen" wäre ich sehr vorsichtig, das Zeug im Laden ist meist hautreizend & mit fetten Warnhinweisen versehen.

Lebensmittelaromen zum Backen gibts auch mit Zitrus & Orangengeschmack,
sowas wäre meine Empfehlung. Was man essen kann, kann man auch auf die Haut schmieren  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

@Trickster: versucht nicht, käme aber auch nicht auf die Idee, weil die Parfümfreiheit gerade das schöne daran ist.

@kriklkrakl: hmmm, Zitrusbackaroma? Quasi als gepimpten 4711-Ersatz aus den östlichen Bundesländern? ;D

kriklkrakl

das Mandelbackaroma funktioniert ja auch in den RS,
riecht sehr lecker und nicht so marzipanig wie einige italienische RS.

Wers mag, pimpt das Tüff mit Rum(back-)aroma auf - das wär auch mal ne Idee  :D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Piraten-Papa


Sparschäler reloaded

Zitat von: kriklkrakl am 15. August 2009, 14:40:07
Was man essen kann, kann man auch auf die Haut schmieren  ;)
Prima, dann mach ich Chiliöl ins AS ;D Wann kommt denn endlich das Wanderpäckchen? >D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quickiekuchen

Ich liebe TÜFF ROT!!! Mein Standard-AS. Rock´n´Roll!

Das Erste, was mein Frautzki nach der ersten "Behandlung" gesagt hat: "Ähm, hm, DDR... :-\"

Gibts Hier in Bad Berka im örtlichen Tegut-Markt für 2,99 EUR.

Sensitüffchen kriege ich aber nur in der dm-Drogerie in Weimar, gleicher Preis.