Haci Sakir Lavendelseife

Begonnen von olddj, 14. Januar 2009, 17:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olddj

Habe mir die Seife bei Ebay bestellt, eigentlich ist es ja eine türkische Badeseife, ich habe sie als erstes als Rasierseife getestet und war erstaunt was sie für einen stabilen Schaum liefert, die Gleiteigenschaften sind hervorragend, ich benutze sonst meißt Cella, Crema da Barba und vom Schaum her ist sie genauso Gut.
Der Duft ist auch ganz wunderbar, anschließend habe ich sie gleich beim duschen benutzt und war ebenfalls begeistert.
Das 200 gr. Stück gibts bei Ebay für 1,25 €, günstiger gibts keine Lavendel Rasier- Dusch -Bade- Körperseife.


Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

rubberduck

hallo olddj,

genau dieselbe Seife hab ich auch hin und wieder in Verwendung....allerdings nur zum Händewaschen! Ich hab auch versucht, mit ihr (Rasier) Schaum zu machen......es geht, aber der Schaum wird nicht feinporig, er ist eher grobblasig und auch nicht sehr stabil. Rasieren könnte man sich zur Not.....aber gut ist was anderes. Im übrigen sind die 1,25 €, die die dafür haben wollen, purer Wucher. Ich hab 0,55 € beim Türken meines Vertrauens dafür bezahlt ;).

Viel besser als die Haci Sakir Seife geht zum Rasieren aber die Duru Marseiller Seife mit Olivenöl, 200 g. Stück für 0,69 €. Hier wird auch der Schaum stabiler und feinporiger und es geht damit wesentlich besser als mit der Haci Sakir Lavendel.

olddj

Also da muß ich Dir widersprechen, mein 20er Bockpinsel macht ganz wunderbaren Schaum, auch sehr feinporig, vielleicht liegt es am Pinsel?
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

henning

#3
Gibt's in fast jedem türkischen Supermarkt für ca. 50 Cent. Ohne Versandkosten ;D. Laß mal, aber zum rasieren hab ich Rasierseifen in Hülle und Fülle. Hab es auch mal mit Kernseife und anderen versucht. Geht so gerade, aber nicht wirklich gut. Ich denke es hat schon seinen Grund warum Rasierseife zum Rasieren hergestellt wird.

Ciao

rubberduck

Jup!

Geht mir genauso....ich hab soooooo viele Kilo Rasierseife, dass ich schätzungsweise 250 Jahre alt und mich täglich 2 x rasieren müsste, um das aufzubrauchen....

Ich habe mich auch nie mit dem Gedanken getragen, das auch wirklich zu tun, es war einfach nur spannend, herauszufinden, ob es mit normaler Seife auch geht. Es geht...aber Rasurspaß und Rasurgenuss ist etwas anderes...

rubberduck

Zitat von: olddj am 14. Januar 2009, 18:21:32
Also da muß ich Dir widersprechen, mein 20er Bockpinsel macht ganz wunderbaren Schaum, auch sehr feinporig, vielleicht liegt es am Pinsel?

Kann durchaus sein, dass es am Pinsel liegt, meine Experimente diesbezüglich liegen schon länger zurück und wenn ich mich recht entsinne, hab ich das mit dem Flamingo versucht...

olddj

Rasierseife habe ich auch für die nächsten 20 Jahre rumliegen, hatte sie ja eigentlich zum Duschen und sw. gekauft, weil ich so manches Duschgel nicht vertrage.
Bei schmalem Geldbeutel funktioniert sie aber sehr gut, dass war der Sinn der Sache! :)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza