Ist dieses Bengall die Mühe (und das Geld) wert?

Begonnen von jazzman, 14. Januar 2009, 16:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Zitat von: *** am 28. Januar 2009, 09:41:20
Na bitte, da stehts doch.
Unter "Brünieren mit Kalten Lösungen und Schnellbrünierungen"

Mit Kaffee gehts übrigens auch, dauert nur wesentlich länger.


Genau!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

UbuRoy

Wenn nur der Erl und die Angel auf rund 200 Grad erhitzt werden und die Klinge mit einem Kalten Lappen in die heiße Lösung gehalten wird, sollte es kein Problem sein.
Allerdings wird dann der Übergang von Erl zur Klinge vermutlich nicht gleichmäßig.
Wenn der Erl etwas weicher wird durch das brünieren, ist das ziemlich egal, denke ich.

Einen Versuch ist es sicher mal wert.

jazzman

Alles Hochinteressant, aber eher nur von theoretischem Interesse solange ich kein Nachtblaues Messer zu sehen bekommen habe  ;). Ihr habt doch da alle Werkzeuge zur Hand.....nicht wahr???!!!  ;D
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Olivia

#48
Brünierte Erle hat doch Giessen & Forsthoff, oder nicht?

UbuRoy

Heartring Messer sind sehr häufig brüniert. Hab hier grad mal wieder eins liegen. Blauschwarzer Erl mit roter Schrift.

urza

Macht doch n extra thema ueber bruenieren auf, hier geht das doch unter und wenn man es irgentwann mal suchen will sucht man vergebens.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

bartmann

Zitat von: UbuRoy am 28. Januar 2009, 11:20:32
Wenn nur der Erl und die Angel auf rund 200 Grad erhitzt werden und die Klinge mit einem Kalten Lappen in die heiße Lösung gehalten wird, sollte es kein Problem sein.
Allerdings wird dann der Übergang von Erl zur Klinge vermutlich nicht gleichmäßig.
Wenn der Erl etwas weicher wird durch das brünieren, ist das ziemlich egal, denke ich.

Einen Versuch ist es sicher mal wert.
;)
Naja, warum einfach, wenns auch schwierig geht ? ;) Kaltbrünierung !!!