Gesichts- oder Mugschäumer? Unterschiede bei RC/RS?

Begonnen von Squealer, 11. Januar 2009, 14:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squealer

Hi,

da ich in letzter Zeit eigentlich nur noch im Gesicht aufschäume, aber mit meiner neuen ToOBS RC und dem daVinci im Gesicht nicht genug Schaum zusammenbringe, wollte ich gerne mal wissen ob ihr

- Im Gesicht aufschäumt
- oder im Mug/Scuttle

und ob ihr dann auch zwischen Rasiercreme und Rasierseife einen Unterschied macht? z.B. Seife immer im Gesicht, Creme aber im Mug oder anders rum!?

Los gehts:

Ich schäume im Moment sowohl Creme als auch Seife im Gesicht auf - bekomme da mehr Schaum raus als im Mug!

kriklkrakl

Aufschäumen nur im Becher

einige RC hab ich mir schon brushless ins Gesicht massiert, zum Vorweichen:
dann kommt aber immer noch ne Lage Schaum drüber, damits nicht austrocknet
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli

#2
ich glaube bei der umfrage ist euch bei den 2 letzten möglichkeiten ein kleiner fehler unterlaufen. vice versa müßte es bei der letzten sein!
RS im mug / RC im gesicht !!!! ;)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw

Ich bin auch "Mug-Schäumer". Nach meinen kläglichen Versuchen mit RS (je nach Marke klappte es besser oder schlechter), bin ich - bis auf zwei, drei Reste - vollständig auf RC umgestiegen. Und die schäume ich nur im Mug. Ich wäre bei RC auch "nie" auf die Idee gekommen, im Gesicht aufzuschäumen.

Im Zuge der neuen Pinsel habe ich aktuell mit meiner EVENMOORE ALLMOODY & COBBS-RS mal spaßeshalber Gesichtsaufschäumung getestet, bekomme aber im Mug mehr Schaum zustande. Ich denke, es kommt auch ein wenig darauf an, welche Schaummenge man bevorzugt. Mit dem Rooney und einer RS lässt sich im Gesicht ruckzuck eine dünne, gleitfähige Schaumschicht erzielen. Andere stehen wiederum auf "weiße Berge". ;D

STIFFupperLIP

Mal so, mal so.

Wenn ich keine Zeit habe, dann schäume ich im Gesicht, oder in der Hand auf.
Verwende  RC und RS ebenfalls im Mug und im Gesicht, mach mir da eigentlich keine großen Gedanken, funzt bei mir so und so.
Probleme hatte ich nur mit einigen RS, die sind aber wohl durch neue Rezepturen nun auch besser geworden.

Freue mich trotzdem auf den neuen Forums Muttle, dann wird garantiert längere Zeit im Muttle aufgeschlagen.

Bester Pinsel für's Gesicht ist bei mir der Thäter Chubby, den meisten Schaum im Mug fabriziere ich mit dem Omega Silberspitz.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Squealer

@Celli

Stimmt, danke schön, ist mir nicht aufgefallen, habs sofort geändert.

Und noch eine neue Option hinzugefügt!

Celli

im großen und ganzen schon eher: RS im gesicht  und  RC im mug  aber es kann auch anders sein, ganz nach lust, laune und.....ZEIT.

im mug schäume ich schon eher auf, wenn ich zeit habe..... deswegen meine stimme für : mal so - mal so !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

NegatroN

Bislang eigentlich nur im Mug, aber ich werde das Thema Aufschäumen im Gesicht demnächst auch mal eingehender ausprobieren. An irgendwas spielt man ja doch immer wieder rum um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Baas vant Spill

Ich trenne da, ganz klar. Rasierseife schäume ich immer direkt im Gesicht auf, RC dagegen immer im Mug.

Mit der Seife direkt im gesicht bekomme ich für mich zumindest eindeutig bessere Ergebnisse bei der Rasur hin. Die Rasiercreme im Mug dagegen ist eher was für die ausgedehntere Zeremonie: Erst richtig schön lange duschen, währenddessen wärmt der Mug im heißen Wasser vor. Außerdem kann ich den Mug auf eine Cappuccinotasse voller heißem Wasser stellen, so dass auch während der Rasur noch alles schön warm bleibt.

vsetko

Auch ich schäume RS fast ausschließlich im Gesicht auf, weil ich so ein besseres Ergebnis bekomme. (Manchmal versuche ich RS dann wieder in meiner Schaumschüssel, um bei der nächsten Rasur dann wieder, des besseren Ergebnisses wegen, direkt ins Gesicht zu gehen.)

Als Schaumschlagschüssel verwende ich einen Marmor-Mörser mit 1,4kg Gewicht. Der braucht einige Minuten bis er ordentlich warm ist (dafür hält er dann die Wärme auch locker bis Rasurende), und deshalb nehme ich ihn nur dann, wenn ich vorher dusche, und dann mit RC. 

Micki

RC und RS schäume ich grundsätzlich im Mug auf, wobei ich sagen muss das es kein richtiger Mug ist, sondern so eine Art Tasse aus Steingut ohne Henkel ist die ich meiner Frau geklaut habe. ich habe auch schon im Gesicht aufgeschäumt aber im Mug finde ich das es deutlich besser geht.

Gruß Micki
Gruß Micki

uwe9

#11
.. ich schäume generell im Gesicht auf  :D Mit dem Mug gings auch gut, ich mag aber den intensiveren Duft der RC/RS und die Massage bzw das Steicheln des Pinsels  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

UbuRoy

#12
Mache eine Mischung aus beidem.
Erst schaumschlagen, dann im Gesicht weiterschäumen.
Auf Reisen mit Stick male ich erst mit dem feuchten Stick im Gesicht rum und schäume dann im Gesicht auf. Klappt hervorragend.

Weniger ist außerdem oft mehr.

PS: Es gibt oben keine Kategorie für Doppelschaumschläger.  O0

Honka

Zitat von: Squealer am 11. Januar 2009, 14:25:32
im Gesicht nicht genug Schaum zusammenbringe,

das wäre noch die Frage...

Viele glauben, Mann müßte nach dem einschäumen aussehen wie der Weihnachtsmann. Dem ist beileibe nicht so - im Gegenteil - ich finde diese Schaumberge eher störend.  Ich finde keinen Unterschied zwischen RS und RC bezüglich des schäumens - lediglich die Aufnahme im Pinsel unterscheidet sich, da ich auf der Seife kreise , und mir die RC in die Hand drücke und sie von dort aufnehme.

fridolin


Ich schäume bislang nur im Gesicht auf.

Das wird sich aber ändern, sobald der "Forums-Muttle" da ist. Freue mich schon auf warmen Schaum!
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?