Gillette 7 o´clock

Begonnen von Phage, 09. Januar 2009, 01:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Das ist ja echt abgefahren!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

marmotte27

Ja, oder? Vor allem beim letzten Durchgang fällt es mir extrem auf. Da geht's drum, um den Kehlkopf herum stehenbleibende Stoppeln noch wegzukriegen, und da bin ich besonders empfindlich, d.h., wenn die Klinge schlapp macht, merk' ich's da eigentlich als erstes, dass es nicht mehr wirklich glatt wird ohne zu reizen oder Blut zu schürfen. Und selbst da bleiben die Klingen jetzt einen Monat lang ohne Fehl und Tadel.

Tim Buktu

Und Du hast tatsächlich nichts an Deiner Routine und der sonstigen Hard- und Software geändert?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rasierwasser

Zitat von: Tim Buktu am 05. April 2018, 20:47:15
Das ist ja echt abgefahren!

Finde ich auch! Besonders weil ich nach dreimal Rasieren jede Klingen wegwerfe. Bei einigen wenigen sogar schon nach zweimal.

Tim Buktu

Kann mich auch nicht erinnern, dass wir so was ähnliches hier im Forum schon mal hatten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

marmotte27

Zitat von: Tim Buktu am 06. April 2018, 07:14:35
Und Du hast tatsächlich nichts an Deiner Routine und der sonstigen Hard- und Software geändert?
Nichts geändert, läuft immer noch so ab wie hier beschrieben.

marmotte27

Heute habe ich die 3. Klinge rausgeworfen, da ich eine Reizung am Hals hatte. Mal schau'n, ob das Wunder mit der 4. weitergeht...

DDP

Von der indischen Gillette 7 o'clock Super Platinum habe ich mir ein paar Stück bestellt und habe sie die letzten 5 Tage im Rockwell 6S mit der 4er Platte  gehabt. Die passt perfekt zum Rockwell, wie A... auf Eimer sozusagen  ;) Sehr, sehr sanft und unglaublich gründlich geht sie im 6S zu Werke. Wenn das so weitergeht, habe ich hier (mal wieder) meinen "Gral" gefunden. Die letzten 5 Rasuren waren Referenzklasse  dh:

marmotte27

4. Klinge war exakt 30 Tage drin.

marmotte27

Servus,

ein kurzes update: Das "Standzeitenwunder" mit der Sharp Edge geht weiter. Ich habe gestern die erste Klinge des nächsten Päckchens rausgetan, sie war wieder gute 30 Tage drin.
Ich habe inzwischen das Datum notiert, wann ich die Klingen wechsele, manchmal zweifelt man ja an seinem eigenen Gedächtnis. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich die Klingen wie vor 2018 immer beim ersten Anzeichen des Nachlassens rauswerfe. Es geht mir nur um eine angenehme gründliche, nachhaltige Rasur, nicht um Rekorde. Daher mache ich auch nichts anders als früher, kein Handballenabzug oder sonstwas.
Weiter ist eigentlich nichts zu sagen. Ich werde berichten, falls sich nochmal was ändert, die Standzeiten wieder aufs alte Niveau zurückfallen oder irgendwas.


947

Dazu hat, das hier auch mal bekannte Mitglied King Joe, im Nachbarforum seinen allseits bekannten Rasur-Rekord Thread wieder aufgemacht. 30, 40, 50 Rasuren mit einer Klinge....Gott bewahre bitte.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

marmotte27

Zitat von: 947 am 08. Juli 2018, 17:06:53
Dazu hat, das hier auch mal bekannte Mitglied King Joe, im Nachbarforum seinen allseits bekannten Rasur-Rekord Thread wieder aufgemacht. 30, 40, 50 Rasuren mit einer Klinge....Gott bewahre bitte.
Und wie oft wirst du das noch posten?

herzi

In eBay bin ich über den Gillette 7o'clock Super Platinum Premium Saloon Box gestolpert.

17,60€ für 100 Klingen inkl. Versand aus Indien fand ich einen akzeptablen Preis. Natürlich wollte ich wissen was die Klingen in Indien kosten. Auf der Dose stehen MRP 550. MRP ist die Abkürzung für die Morpheus Coin. Seltsam. Das Zeichen neben dem Preis sieht mir aus wie das der indischen Rupie. Auf dieser Seite lernte ich, dass es in Indien ein System mit vom Hersteller angegebenen Maximalpreisen gibt die ein Wiederverkäufer nicht überschreiten darf. Und das ist der MRP (Maximum Retail Prize). interessant
Nach momentanem Umrechnungskurs kostet die Box damit in Indien maximal 7,06€.

Was mich am meisten interessierte war die Dose und deren Innenleben. Also aufmachen.



Im Inneren findet man ein Plastikinlay das zugegeben nicht sehr stabil wirkt. Aber es ist auch kein Werk für die Ewigkeit. Eher ein Give away seitens Gillette. Dieselben Klingen habe ich in eBay momentan nicht wesentlich günstiger ohne Box gesehen.



Die kleinere Vertiefung scheint mir für ein Klingenpäckchen zu sein, wie ich es auch gemacht habe. Die größere ist denke ich passend für ein Wechselklingenrasiermesser ähnlich den Ustura. Ein solches habe ich leider momentan nicht da. So könnte man die Rasiersachen bequem von Kunde zu Kunde tragen.



Insgesamt gefällt mir die Dose recht gut. Momentan bleibt sie so wie sie ist. Vielleicht entferne ich mal das inlay und lege noch meine anderen Klingen in die Dose.
Gruß,
Stefan

Ocrana

Die Box finde ich nett anzuschauen. Ich würde mir aber doch ein stabiles Inlay wünschen.

DeSchulz

Eine sehr ansehnliche Box wie ich finde. Indien hat in Sachen Rasur echt die Nase vorne. Da ist das Angebot echt um ein vielfaches größer als bei uns, das mach mich traurig  :(
Gruß aus der Pfalz