Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves

Begonnen von Eugen Neter, 08. Januar 2009, 14:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Popel

Zitat von: Harzer am 07. August 2011, 08:59:37
Zitat von: Popel am 05. August 2011, 23:06:12
Habe gerade festgestellt, dass das spanische Floid Mentolado Vigoros mittlerweile auch in einer 400ml "Limited Edition" kommt. Die Form der Flasche ist identisch mit der des blauen Haarwassers. Wer also in nächster Zeit nach Spanien kommt, sollte danach Ausschau halten. Ich habe bei Alcampo eine Menge, die ich hier lieber nicht nennen möchte, gebunkert, in anderen Läden (Carrefour, Bonpreu, Caprabo) gab es nur die 150ml Variante.

Popel

Das Suave gibt es auch als 300ml.

Richtig, allerdings habe ich die klassische 300ml Buddel nirgends gefunden. Lediglich bei Alcampo in einem Vorort Barcelonas die genannte 400ml Flasche. Dass ich damit 600ml mehr als ursprünglich geplant gekauft habe, habe ich dann erst zuhause bemerkt.

Grüße

Popel

infabo

Ich möchte mir eine 400ml Flasche des Genuine kaufen.
Ist der bekannte Zerstäuber (könnte ich für ~3,50€ dazubekommen) notwendig, oder geht es auch so einfach zu dosieren?

AKLS13

Ich hab das Blue und das geht super zu dosieren. Anders als das spanische Florida, Mennen Skin Bracer oder Aqua Velva. Die haben komische öffnungen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Lord Vader

nutze die flasche auch ohne zerstäuber. verählt sich vom gebrauch her wie jedes andere "normale" after shave (ohne riesenöffnung) auch. zudem finde ich, sieht die tolle flasche ohne sprühaufsatz deutlich schöner aus :D

infabo

Zitat von: Lord Vader am 09. März 2012, 13:57:53
zudem finde ich, sieht die tolle flasche ohne sprühaufsatz deutlich schöner aus :D

Vor allem, wenn es nur den blauen Zerstäuber für das orangefarbene Floid Genuine zu bestellen gibt. :D

Bennyloop

Hallo zusammen,

hat mir einer von euch einen Tipp, wo man in Italien an die Floid AS rankommt und zu welchem Preis etwa? Meine Eltern sind gerade in Rom, wurden bislang aber nicht fündig...

Kommt man aktuell auch noch an das blaue Floid in Italien?

Danke vielmals!

Onkel Hannes

#81
Schau mal hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6829.msg178022.html#msg178022

und hier

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,20365.msg373418.html#msg373418

Das Floid bekommt man meistens bei Friseurfachgeschäften (oft "Casa del Parucchiere" oder ähnlich betitelt), die es in jeder größeren Stadt irgendwo gibt, allerdings meist recht versteckt in irgendwelchen abseits gelegenen Ecken.

In der Innenstadt: Notfalls bei einem Friseur/Barbiere selber, dann vermutlich mit einem gewissen Preisaufschlag. Im normalen Einzelhandel entweder mal in einer Parfümerie gucken, aber nicht in den großen Ketten, sondern eher in den kleinen Klitschen in Nebenstraßen mit 20qm.

Ansonsten findet man Floid -meist dann blau und orange- zuweilen in so einer Art Kaufhäusern, die oft neben Billigmöbeln, Kissen, Gartenstühlen, Mikrowellenherden, Spielzeug, Tellern usw. auch eine Parfümerieabteilung haben. Sind meistens potthäßliche ein- oder zweigeschossige Hallen in den Vororten längs der Hauptverkehrsstraßen. Regional heißen die meist unterschiedlich, in Rom weiß ich`s nicht. Grancasa und Mercatone Uno könnte es evtl. geben.

Neulich hat mir mal einer erzählt, daß es das blaue mangels Nachfrage angeblich nicht mehr lange geben soll. Bei Friseuren habe ich in der Tat fast immer nur das orangene in Verwendung gesehen.

Hannes

Ach ja: Preis im Friseurbedarf dürfte so um die 15-17 Euro liegen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Bennyloop

Herzlichen Dank Hannes!

Den Thread vom Gardasee hatte ich gefunden, aber der von Italien generell ist mir durchgerutscht, sorry!

Mal schauen, ob meine Eltern fündig werden, Informationen gibts ja jetzt genug ;)

Il Barbiere AiA

Heute habe ich ein Päckchen mit tollem Inhalt bekommen, u.a. das neue Floid AS  dh:  :-*



Die Aufschrift "Nueva Fragancia moderna y masculina" lässt vielleicht auf Mainstream schließen. Dem ist mMn aber auf gar keinen Fall so.
Der Duft ist sehr unterschiedlich zu den anderen Floid's, hat nichts mit Vigoroso, Suave oder dem italienischem Floid gemeinsam.
Duftbeschreibung ist immer so ne Sache.
Ich habe mit etwas auf den Handrücken und meine Frau riechen lassen. Nach der Frage der Duftbeschreibung, sagte sie: Gut  ;D
Müsste ich es mit einem Wort beschreiben, wäre es "frisch"
Ich mag es sehr.

komplett kultur- und stillos

Lord Vader

Aber das alte Floid gibts noch, oder wurde es jetzt durch dieses "neue" abgelöst und ersetzt?

Siegfried Sodbrenner

 Ersetzt das "Nueva Fragancia" eins von den anderen Floids? Oder gibt es jetzt also ein Drittes?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Christophe1989

Interessant! Alex, könntest du bitte mal die INCIs posten? Ich bin zwar noch laaange im Sabbat aber je nachdem (ohne Tartrazin) könnte das reformulierte Floid was für mich sein.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Il Barbiere AiA

Ich kann euch leider nicht sagen, ob das neue eines der älteren ablöst oder nicht.
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

Zitat von: Christophe1989 am 13. November 2012, 23:28:07
Interessant! Alex, könntest du bitte mal die INCIs posten? Ich bin zwar noch laaange im Sabbat aber je nachdem (ohne Tartrazin) könnte das reformulierte Floid was für mich sein.

Ich weiß zwar nicht wer Alex ist, aber ich poste mal die Inhaltsstoffe wenn ich Zuhause bin  :P
komplett kultur- und stillos

Christophe1989

Oh, entschuldige, jetzt habe ich dich mit SLB04 verwechselt! Naja, ihr macht halt auch beide schicke Rasierbilder... ;)
Zitat von: Il Barbiere AiA am 14. November 2012, 09:07:53
...ich poste mal die Inhaltsstoffe wenn ich Zuhause bin  :P
Vielen Dank!
Herzliche Grüsse,
Christophe