Rooney Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 07. November 2007, 15:15:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kehmesis

Sehr schöne Pinsel, ich bin ja auch immernoch auf der Jagd nach einem ganz bestimmten Rooney... und das ist nichtmal ein Finest. Aber man kommt wohl generell schwerer an Rooneys ran als z.B. an Simpson.

Sicknote


kehmesis

Diesen:

http://vintagebladesllc.com/vshop/xcart/product.php?productid=675&cat=174&page=1

;)

Bin schon am überlegen, ob ich jemand von B&B als Strohmann einsetze..... aber ca. 50€ nur für Versand sind auch nicht ohne.

Il Barbiere AiA

Hier meine beiden Rooney's  :D

Der linke ist ein Style 1, large, mit einem 26er Knoten.
Der rechte ist mein neuer (heute bekommen), ein Style 3, medium, mit einem 24er Knoten. Wie man sieht, hatte er noch keinen kontakt mit Wasser.
Beide sind mit Super Silvertip besteckt.
komplett kultur- und stillos

egmac

Ich liebe diese Maserung! dh: Diese Pinsel gehören wirklich zu den Besten....


"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Il Barbiere AiA

Zitat von: egmac am 16. Februar 2012, 16:17:44

...
Diese Pinsel gehören wirklich zu den Besten....
...


Meine vollste Zustimmung!
Gerade habe ich mit dem Neuen aufgeschäumt. Die Schaumqualität und die Schaummenge waren Rooneytypisch wunderbar  dh:
Verloren hat er kein einziges Haar!

komplett kultur- und stillos

Rigeback

Ich denke den 1/1 Rooney mit 22er Knoten muss ich auch noch unbedingt haben ! ;) Als bekennender Gesichtsschäumer brauche ich keine größeren Pinsel mehr .

krähe

Zitat von: Rigeback am 16. Februar 2012, 20:04:58
Ich denke den 1/1 Rooney mit 22er Knoten muss ich auch noch unbedingt haben ! ;) Als bekennender Gesichtsschäumer brauche ich keine größeren Pinsel mehr .

Ich bin Dosenaufschäumer (Ikea) und finde alles über 24mm zu groß. Hab nen 22er Rooney in Best, der auf meiner Skala (1-10) höchstens die 6 bekommt...
Vielleicht brauche ich auch noch einen Super?  o)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Cordy

Liebe Roonisten, oder Rooneyisten,
dieser Thread würde sich über eure schönen Fotos und Beiträge sicher sehr freuen....
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19555.0.html

Zitat von: krähe am 16. Februar 2012, 20:12:15
Ich bin Dosenaufschäumer (Ikea) und finde alles über 24mm zu groß.

Der kluge Mann wählt die richtige Dose für seinen Pinsel......  ;D

Alaaf!
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Sicknote

Nix geht über einen rooney finest.

krähe

Zitat von: Sicknote am 16. Februar 2012, 20:24:11
Nix geht über einen rooney finest.

Was ist der Unterschied von Super zu Finest und welche Qualitäten gibts überhaupt bei Rooney?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Die üblichen Qualitäten, nur dass die Briten gerne Finest und die Amis Super sagen........
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mikri

Rooney Badger Hair Grades

Finest Badger Hair
The finest badger hair is picked from the back of a rare breed of a long haired species of badger, only found in more remote areas of China. This hair is alot more expensive as it is of a limited supply and consequently more expensive as a raw material.

In the making of this fine brush you waste nearly half of the badger hair in the production process which is also an expensive overhead.
Finest hair is of similar grade to what Rooney's used to make their special brushes when they first started.

Super Badger Hair
The hair is Silvertip then re-dressed and re-graded in England.

This means the bundle of badger hair is sorted, the short and twisted hairs are removed from the bundle. This leaves the hair feeling softer and whiter. Also by doing this it gives the brush better lathering and water holding capability.

Silvertip
The hair is picked from the back of the badger.

Best Badger Hair
The hair is picked from the pars costalis of the badger.

Pure Badger Hair
The hair is picked from the neck, shoulder, abdomen and buttocks of the badger.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe