Das erste Mal bei einem professionellen Barbier

Begonnen von Ombel, 11. Juli 2025, 05:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Paula

Das sieht hier allgemein genauso aus, es gibt aber einen Barbershop in meiner direkten Nachbarschaft, der auf mich einen sehr guten Eindruck macht. Trotzdem drängt es mich nicht dort hin, denn erstens kann ich mit Bartpflegeschmonzes und Hipsterwhiskey zur Rasur nix anfangen und zweitens macht mir die Selbstrasur einfach zuviel Spaß.

Ombel

Zitat von: Paula in 17. Juli 2025, 16:08:50Das sieht hier allgemein genauso aus, es gibt aber einen Barbershop in meiner direkten Nachbarschaft, der auf mich einen sehr guten Eindruck macht. Trotzdem drängt es mich nicht dort hin, denn erstens kann ich mit Bartpflegeschmonzes und Hipsterwhiskey zur Rasur nix anfangen und zweitens macht mir die Selbstrasur einfach zuviel Spaß.

Verstehe deine Einwände bestens  :)

Ombel

Endlich, und nach Jahren konnte ich meinen Friseur dazu bewegen das Er bei mir die Shavette ansetzt.
An das Rasiermesser hat er sich noch nicht getraut... noch nicht ;)

Software wie RC & AS von ToBS als auch Pinsel habe ich vorsorglich mitgebracht gehabt.

Er hat seine Arbeit sehr gut gemacht und war schwer angetan von der Performance der ToBS RC zu seiner ARKO RC

Auch sein "Schweine" Pinsel kam nicht zum Einsatz, sondern mein Zenith Mandschurischer Dachs Rasierpinsel.

Als Klinge war eine frische Kai Protect in der Shavette. (vor meiner mitgebrachten Kai Titan Mild hatte der Gute noch zu viel Respekt)

Leute, es wird...  dh:

DailyDriver

Zitat von: Ombel in 11. Oktober 2025, 19:16:04Endlich, und nach Jahren konnte ich meinen Friseur dazu bewegen das Er bei mir die Shavette ansetzt.
An das Rasiermesser hat er sich noch nicht getraut... noch nicht ;) 
Na bitte...wird doch!  ;D

Wenn er sich dann herausreden will, so von wegen ,,...is' nicht scharf genug...", meine 
Angebote zu euren Messern bestehen nach wie vor.  Gruß an deinen ,,Barbier"!  ;)
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Ombel

Danke @DailyDriver Grüße gehen raus!

Zur Rasur selber kann ich berichten das sie sehr gut und angenehm verlief.

Natürlich nichts was meine SE Hobel und ich nicht besser hinbekommen hätten, aber das Shishi drum herum war schon recht angenehm.

Männer Wellness halt  ;D