Isana 2-Klingen Rasierer - Der kleine Rasierer, der Systemrasierer sein wollte

Begonnen von xelaq, 23. August 2025, 23:57:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro

Alles gut angekommen. Vielen Dank, @Onkel Hannes. dh:
Ich denke, ich werde am Wochenende in Ruhe mit dem Testen und Vergleichen starten.

xelaq

Bin gespannt, was deine Meinung sein wird! Ich habe die letzten Tage mit meiner neuen Palmolive Rasiercreme und dem Pinsel geübt. Dabei habe mit den Systemies schon eine deutliche Verbesserung gemerkt im Vergleich zum Dosengel. Witzigerweise empfinde ich, dass vor allem die "schlechteren" Systemies profitieren. Gestern hälftig mit Fusion 5 und dem Isana rasiert und am Schluss nicht mords den Unterschied feststellen können.

Leider scheint mein Gesicht die Palmolive allerdings nicht gut zu vertragen, die Haut brennt nach der Nutzung. Zunächst dachte ich, es wäre Rasurbrand. Ich habe die Creme testweise mal nur auf eine Wange aufgetragen und mich nicht rasiert - an der Stelle hat es dann trotzdem gebrannt. Heute auf dem Weg zur Arbeit einen Tiefel weiße Proraso erstanden, hoffentlich vertrage ich die besser. Die Rasurergebnisse sind ja ohne Tadel mit selbst gepinselter Seife.

MRetro

Ich werde berichten, @xelaq.

Ja, ist blöde wenn man da auf irgendwas empfindlich reagiert. Da bleibt nur auszuprobieren und die weiße Proraso wäre auf jeden Fall ein sinnvoller Kandidat.